A 65 Moder, Sachen gibt es....

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben:Volleisen anstatt ner Hülse..wie sollen dann beide Lagerzapfen mit Drucköl versorgt werden? :halloatall:
Für mich sieht das auch eher nach einem Werkzeug aus, das sich jemand gemacht hat. Wofür auch immer...
toni80 hat geschrieben: Ich habe mich auch schon mal gefragt ob die schleuderhülse noch 100% Sinn macht wenn ein Feinfilter verbaut ist. Was meinst Du?

Grüße
Diese Frage kehrt immer wieder. Natürlich kann man sie weg lassen. Aber warum?
Nur mal den rein fiktiven Fall angenommen,aus irgendwelchen Gründen würde der Motor doch wieder ohne Filter betrieben? Die Hülse bleibt.

Und selbst wenn sie nicht nötig ist, stören tut sie doch auch nicht
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....

Beitrag von Norton »

Schlammhülse macht immer Sinn.
Die zentrifugiert noch Partikel raus, die auch der Filter durch lässt.
Das nächste ist, ab wann geht denn der Ölstrom überhaupt DURCH den Filter. Nach dem immer noch möglichst dickem Einbereichsöl gehuldigt wird, stelle ich mal die Behauptung auf, dass da bei kaltem Öl der Ölstrom mal hauptsächlich (ungefiltert) durch den Bypass am Filter geht.
Schön starker Neodymmagnet an der Ablasschraube im Öltank ist ein gute Möglichkeit, Partikel aus dem Öl zu fangen, die trotzdem den Weg in den Öltank gefunden haben. Was der fängt, geht schon mal nicht durch die Ölpumpe und verlegt auch nicht die Schlammhülse.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....

Beitrag von Mucks »

Öko hat geschrieben:Volleisen anstatt ner Hülse..wie sollen dann beide Lagerzapfen mit Drucköl versorgt werden? :halloatall:
Das hab ich mir och jefragt...aber so blöd kann doch kei...obwohl :pale:

Aber der wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 880
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....

Beitrag von Hanni »

Mucks hat geschrieben:
Öko hat geschrieben:Volleisen anstatt ner Hülse..wie sollen dann beide Lagerzapfen mit Drucköl versorgt werden? :halloatall:
Das hab ich mir och jefragt...aber so blöd kann doch kei...obwohl :pale:

Aber der wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

offensichtlich doch.. Experte halt...
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....

Beitrag von Phil »

Mittlerweile bin ich dran, die Sachen von Tobi einbaufertig zu machen.

Mannmannmann, ich habe noch nie so einen verhunzten Konus auf dem main shaft gesehen... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Bild

Nachdem ich eine Stunde lang mit Ventilschleifpaste an dem Ding rumgeschliffen habe, war zwar das Gröbste wieder eben, ganz raus bekomme ich es aber wohl nicht.

Bild

Dann hatte ich die Schnauze voll, ich hab' jetzt einen guten main shaft aus dem Fundus raus gekramt. Dann wird es eben der.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6278
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....

Beitrag von Wuselwahnwitz »

AUERHAUERHA...

...ich bin nicht allein :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin in Gedanken bei Dir, Phil!

Gutes G-Lingen

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....

Beitrag von Phil »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:...ich bin nicht allein :mrgreen: :mrgreen: ...
Danke, oh mein Bruder im Geiste Wu.

Ich hab' echt an Dich gedacht, als ich das Elend gesehen habe. Wobei, ich hatte das ja im Sommer schon in den Pfötchen, habe aber nicht geanu hin gesehen.

Das wird, da hab' ich keine Sorge.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6278
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Phil hat geschrieben:..... Wobei, ich hatte das ja im Sommer schon in den Pfötchen, habe aber nicht genau hin gesehen....

Grüße

Ph.

Ja, das kenne ich, das kommt davon weil man ja sonst nix zu tun hat.....Job, Familie, Hund, Sport etc.

Vier alle übersehn mal was.....aber wer sind die Vier?
...die vier Jahreszeiten?
...die vier drei heiligen Könige?
..oder sind es vier alle?

We take it with a smile...Rocken Sie bitte on!

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....

Beitrag von toni80 »

Phil hat geschrieben:Mannmannmann.........Nachdem ich eine Stunde lang mit Ventilschleifpaste an dem Ding rumgeschliffen habe, war zwar das Gröbste wieder eben, ganz raus bekomme ich es aber wohl nicht.
Ja genau, Mannmannmann! Kennst Du den Film wo Tom Hanks auf der Insel gestrandet ist und mit einem Stöckchen versucht Feuer zu machen bis ihm die Hände bluten? So stelle ich mir gerade den Schleifvorgang vor.
Wenn ich nicht wüsste dass du Wahnsinniger das aus freien Stücken machst...... Danke, mal wieder!!

Viel fehlt nicht mehr am bottom end, nur die Torrington Lager sind noch nicht da, die kommen CO2maximiert aus USA, wie und wo soll ich das nur wieder einsparen? Ich dreh jetzt die Heizung ab.
Ich freu mich schon auf‘s Zusammenbauen.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Antworten