Frage zur BSA Rahmennummer

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Schlangenreiter
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2019, 13:32
Wohnort: Argenbühl

Frage zur BSA Rahmennummer

Beitrag von Schlangenreiter »

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 35 und arbeite als Ingenieur. In meiner Freizeit bastle ich sehr gerne an Motorrädern herum. Ich habe mir u.a. schon einen Honda CB 750 Cafe Racer sowie einen Harley Bobber zusammen gebaut. Nun soll als neues Projekt ein Old School Chopper mit Starrahmen verwirklicht werden. Ich habe hierfür einen BSA Starrahmen aus dem Jahre 1949 in Aussicht. Der Verkäufer hat mir nun die Rahmennummer zukommen lassen und ich hab diese mal von meinen TÜVler des Vertrauens checken lassen. Er meine das die BSA Rahmennummern immer mit 2 Buchstaben beginnen. Die Nummer welche ich vom Verkäufer bekommen habe, schaut aber folgender Maßen aus: 2A731113. Er hat mir auch ein Foto dazu geschickt, und die 2 ist definitiv eine 2 und kein Z.

Kann sich von euch jemand einen Reim darauf machen ?

Ich wäre über eure Unterstützung sehr dankbar !!

Schöne Grüße,

Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Frage zur BSA Rahmennummer

Beitrag von olofjosefsson »

Da hat sich wohl jemand mit den Schlagbuchstaben vertan.
Wenn der Rahmen einen Brief hat wäre es nur halb so schlimm :-k
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Frage zur BSA Rahmennummer

Beitrag von Phil »

Na ja, Stephan.

Das liest sich wie eine der üblichen Geschichten, mit denen irgendwelche Rahmen mit Phantasienummern versehen werden, um sie marktfähig zu machen. Wie Olof schrub, mit 'nem Brief ist das dem Grunde nach nicht soooooo schlimm, wenn in selbigem auch Angaben zu Baujahr, Hersteller, Typ und Motorisierung stehen.

Ohne Brief würde ich für meinen Teil die Pfötchen davon weg lassen, weil die Zulassung schwer bis unmöglich werden könnte.

Ach ja, willkommen hier!

Grüße

Ph.
Antworten