Teilesuche BSA A65
Teilesuche BSA A65
Hallo zusammen,
ich fahre eine Spitfire MK2 und suche eine hintere Schutzblechhalterung Artnr. 68-6803.
Wenn jemand diese oder etwas anderes zu verkaufen hat, bitte melden.
Danke Bernd
ich fahre eine Spitfire MK2 und suche eine hintere Schutzblechhalterung Artnr. 68-6803.
Wenn jemand diese oder etwas anderes zu verkaufen hat, bitte melden.
Danke Bernd
- Martin
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Re: Teilesuche BSA A65
Erstens gibt es eine Extra Rubrik Biete/Suche
und zweitens hätte ich ein Steckenpferd zu verkaufen, einen Sat Receiver und einen kaum gebrauchbaren Sessel!
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When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Teilesuche BSA A65
Bilder? Letzter Preis?Martin hat geschrieben:einen kaum gebrauchbaren Sessel!
Tobi
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Re: Teilesuche BSA A65
Brudaah!toni80 hat geschrieben:Bilder? Letzter Preis?Martin hat geschrieben:einen kaum gebrauchbaren Sessel!
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Re: Teilesuche BSA A65
ecto19 hat geschrieben:...diese oder etwas anderes zu verkaufen hat, bitte melden.
Re: Teilesuche BSA A65
Den Hilfsrahmen gibts auch neu, wobei ich Dir dringend davon abrate. Ich habe einen in den USA bestellt weil ich an mein Originalteil (das ich nicht hergebe) den Halter für den scrambler Auspuff nicht anschweißen wollte- das war die sinnloseste Aktion ever. Die Qualität der Nachbauten ist zum heulen. Für den shice über 5000km Transport und ich Depp fahre noch 50 km zum nächsten Zollamt.
Originale sind einzeln vermutlich schwer zu finden, Eigenbau ginge auch, das ist kein kompliziertes Bauteil.
Wenn du gar nichts findest, sag Bescheid dann kann ich Dir Maße geben.
@Martin: Intresse! Hole ab.
Originale sind einzeln vermutlich schwer zu finden, Eigenbau ginge auch, das ist kein kompliziertes Bauteil.
Wenn du gar nichts findest, sag Bescheid dann kann ich Dir Maße geben.
@Martin: Intresse! Hole ab.
Tobi
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Re: Teilesuche BSA A65
Bernd,
good young Tobi hat es auf den Punkt gebracht, was die Passgenauigkeit der Nachbauteile angeht.
Wenn Du kein grab rail haben solltest, verkauft einer ein NOS-Teil. Die angegebene Teilenummer ist aber falsch, die sollte eigentlich 68-6798 lauten.
Ansonsten musste halt bei I-Bäh oder so suchen und Geduld haben. Wenn es geht, such' Dir ein Originalteil. Es ist weise, von den pattern parts Abstand zu halten.
Grüße
Ph.
good young Tobi hat es auf den Punkt gebracht, was die Passgenauigkeit der Nachbauteile angeht.
Wenn Du kein grab rail haben solltest, verkauft einer ein NOS-Teil. Die angegebene Teilenummer ist aber falsch, die sollte eigentlich 68-6798 lauten.
Ansonsten musste halt bei I-Bäh oder so suchen und Geduld haben. Wenn es geht, such' Dir ein Originalteil. Es ist weise, von den pattern parts Abstand zu halten.
Grüße
Ph.
Re: Teilesuche BSA A65
Hi Phil,Phil hat geschrieben:Bernd,
good young Tobi hat es auf den Punkt gebracht, was die Passgenauigkeit der Nachbauteile angeht.
Wenn Du kein grab rail haben solltest, verkauft einer ein NOS-Teil. Die angegebene Teilenummer ist aber falsch, die sollte eigentlich 68-6798 lauten.
Ansonsten musste halt bei I-Bäh oder so suchen und Geduld haben. Wenn es geht, such' Dir ein Originalteil. Es ist weise, von den pattern parts Abstand zu halten.
Grüße
Ph.
Ist vom Bj her ohne Grab Rail, ich möchte aber eins mit haben, damit meine Frau in den Genuss der good Vibrations kommen kann.
Gruß Bernd
Re: Teilesuche BSA A65
Danke für den Tip.toni80 hat geschrieben:Den Hilfsrahmen gibts auch neu, wobei ich Dir dringend davon abrate. Ich habe einen in den USA bestellt weil ich an mein Originalteil (das ich nicht hergebe) den Halter für den scrambler Auspuff nicht anschweißen wollte- das war die sinnloseste Aktion ever. Die Qualität der Nachbauten ist zum heulen. Für den shice über 5000km Transport und ich Depp fahre noch 50 km zum nächsten Zollamt.
Originale sind einzeln vermutlich schwer zu finden, Eigenbau ginge auch, das ist kein kompliziertes Bauteil.
Wenn du gar nichts findest, sag Bescheid dann kann ich Dir Maße geben.
@Martin: Intresse! Hole ab.
Wenn Du eine Maßzeichnung hast, währe echt super.
Bisschen Rohr biegen, platt kloppen, paar Löcher rein, was anbrutzeln und noch mit der Dose lacken ist eigentlich kein Ding.
Merci und allzeit gute Fahrt
Re: Teilesuche BSA A65
Nun, ganz so trivial ist das nicht. Du hast hinten den Bogen, dann sind die langen Seiten auch nicht gerade, und Du musst 6 Blechlaschen so anbringen, dass die Löcher im Schutzblech getroffen und das grab rail angebaut werden kann. IIRC sind die Blechlaschen hart gelötet, nicht geschweißt.ecto19 hat geschrieben: ...Bisschen Rohr biegen, platt kloppen, paar Löcher rein, was anbrutzeln und noch mit der Dose lacken ist eigentlich kein Ding...
Mit einem Bügel als Vorlage haste eine Chance, nur mit Maßzeichnung wird das eher schwierig. Das grab rail haste schon am Start, Bernd?
Grüße
Ph.
Re: Teilesuche BSA A65
Ja, die Grab Rail hab ich auf der Veterama geschossen.Phil hat geschrieben:Nun, ganz so trivial ist das nicht. Du hast hinten den Bogen, dann sind die langen Seiten auch nicht gerade, und Du musst 6 Blechlaschen so anbringen, dass die Löcher im Schutzblech getroffen und das grab rail angebaut werden kann. IIRC sind die Blechlaschen hart gelötet, nicht geschweißt.ecto19 hat geschrieben: ...Bisschen Rohr biegen, platt kloppen, paar Löcher rein, was anbrutzeln und noch mit der Dose lacken ist eigentlich kein Ding...
Mit einem Bügel als Vorlage haste eine Chance, nur mit Maßzeichnung wird das eher schwierig. Das grab rail haste schon am Start, Bernd?
Grüße
Ph.
Hast du oder jemand anders den Radius bis Mitte Rohr und die ca. Länge bis der knick kommt wo es paralell zur Sitzbank läuft.
Nehm dann ein Kupferrohr, da sich das super biegen und löten lässt.
Gruß Bernd
Re: Teilesuche BSA A65
Bernd was ist da jetzt an deiner Mühle dran? Kein Bügel als Vorlage? Zeichnung habe ich da keine und ich hoffe dass du verstehst dass ich aus Zeitgründen auch keine anfertigen kann.
Ich kann morgen gerne mal messen aber aus Kupfer wird das nichts, wie willst du denn die Haltebleche an dem Kupferrohr befestigen? Weichlöten mit Muffen? Geh zum Schlosser und lass dir das aus Stahlrohr biegen, die haben in der Regel die richtigen Gerätschaften. Die Bleche sind, wie Phil schon angeregt hat, etwas Fleißarbeit.
Vielleicht reicht für die 2-Personen Zulassung ein Halteband in der Mitte der Sitzbank, deine Frau hält sich dann sowieso an dir fest.
Grüße
So muss die Arbeitsanweisung für den Arbeiter der mein USA Teil gebaut hat gelautet haben.ecto19 hat geschrieben:Bisschen Rohr biegen, platt kloppen, paar Löcher rein, was anbrutzeln und noch mit der Dose lacken ist eigentlich kein Ding.
Ich kann morgen gerne mal messen aber aus Kupfer wird das nichts, wie willst du denn die Haltebleche an dem Kupferrohr befestigen? Weichlöten mit Muffen? Geh zum Schlosser und lass dir das aus Stahlrohr biegen, die haben in der Regel die richtigen Gerätschaften. Die Bleche sind, wie Phil schon angeregt hat, etwas Fleißarbeit.
Vielleicht reicht für die 2-Personen Zulassung ein Halteband in der Mitte der Sitzbank, deine Frau hält sich dann sowieso an dir fest.
Grüße
Tobi
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Re: Teilesuche BSA A65
Hi,toni80 hat geschrieben:Bernd was ist da jetzt an deiner Mühle dran? Kein Bügel als Vorlage? Zeichnung habe ich da keine und ich hoffe dass du verstehst dass ich aus Zeitgründen auch keine anfertigen kann.So muss die Arbeitsanweisung für den Arbeiter der mein USA Teil gebaut hat gelautet haben.ecto19 hat geschrieben:Bisschen Rohr biegen, platt kloppen, paar Löcher rein, was anbrutzeln und noch mit der Dose lacken ist eigentlich kein Ding.
Ich kann morgen gerne mal messen aber aus Kupfer wird das nichts, wie willst du denn die Haltebleche an dem Kupferrohr befestigen? Weichlöten mit Muffen? Geh zum Schlosser und lass dir das aus Stahlrohr biegen, die haben in der Regel die richtigen Gerätschaften. Die Bleche sind, wie Phil schon angeregt hat, etwas Fleißarbeit.
Vielleicht reicht für die 2-Personen Zulassung ein Halteband in der Mitte der Sitzbank, deine Frau hält sich dann sowieso an dir fest.
Grüße
ich bin Mechaniker und Kupferrohr läßt sich gut auf der Rohrbiegemaschine verformen, Ermeto oder Stahlrohr gehen auch, sind nur zäher. Die Laschen werden Hartgelötet.
Mach dir bitte nicht zu viel Arbeit, mir reichen ein paar Fotos.
1x von Mitte zu Mitte des Rohrbogens.
1x vom Anfang, von der Motorseite her, bis zu dem Punkt wo der Halter den Knick zum Bogen bekommt.
Die Bleche sollten sich von selbst ergeben.
Schönes Rest Wochenende
Bernd
Re: Teilesuche BSA A65
Ok Bernd, here we go:
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Re: Teilesuche BSA A65
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