Teilesuche BSA A65

The most popular motor cycle in the world
ecto19
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 21:28

Teilesuche BSA A65

Beitrag von ecto19 »

Hallo zusammen,
ich fahre eine Spitfire MK2 und suche eine hintere Schutzblechhalterung Artnr. 68-6803.
Wenn jemand diese oder etwas anderes zu verkaufen hat, bitte melden.

Danke Bernd
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von Martin »

Erstens gibt es eine Extra Rubrik Biete/Suche ;-)
und zweitens hätte ich ein Steckenpferd zu verkaufen, einen Sat Receiver und einen kaum gebrauchbaren Sessel! :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von toni80 »

Martin hat geschrieben:einen kaum gebrauchbaren Sessel!
Bilder? Letzter Preis? :ebiggrin:
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von Martin »

toni80 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:einen kaum gebrauchbaren Sessel!
Bilder? Letzter Preis? :ebiggrin:
Brudaah!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von speedtwin »

ecto19 hat geschrieben:...diese oder etwas anderes zu verkaufen hat, bitte melden.
;-) :halloatall: :pfeiffen:
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von toni80 »

Den Hilfsrahmen gibts auch neu, wobei ich Dir dringend davon abrate. Ich habe einen in den USA bestellt weil ich an mein Originalteil (das ich nicht hergebe) den Halter für den scrambler Auspuff nicht anschweißen wollte- das war die sinnloseste Aktion ever. Die Qualität der Nachbauten ist zum heulen. Für den shice über 5000km Transport und ich Depp fahre noch 50 km zum nächsten Zollamt.
Originale sind einzeln vermutlich schwer zu finden, Eigenbau ginge auch, das ist kein kompliziertes Bauteil.
Wenn du gar nichts findest, sag Bescheid dann kann ich Dir Maße geben.

@Martin: Intresse! Hole ab.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von Phil »

Bernd,

good young Tobi hat es auf den Punkt gebracht, was die Passgenauigkeit der Nachbauteile angeht.

Wenn Du kein grab rail haben solltest, verkauft einer ein NOS-Teil. Die angegebene Teilenummer ist aber falsch, die sollte eigentlich 68-6798 lauten.

Ansonsten musste halt bei I-Bäh oder so suchen und Geduld haben. Wenn es geht, such' Dir ein Originalteil. Es ist weise, von den pattern parts Abstand zu halten. :pfeiffen:

Grüße

Ph.
ecto19
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 21:28

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von ecto19 »

Phil hat geschrieben:Bernd,

good young Tobi hat es auf den Punkt gebracht, was die Passgenauigkeit der Nachbauteile angeht.

Wenn Du kein grab rail haben solltest, verkauft einer ein NOS-Teil. Die angegebene Teilenummer ist aber falsch, die sollte eigentlich 68-6798 lauten.

Ansonsten musste halt bei I-Bäh oder so suchen und Geduld haben. Wenn es geht, such' Dir ein Originalteil. Es ist weise, von den pattern parts Abstand zu halten. :pfeiffen:

Grüße

Ph.
Hi Phil,
Ist vom Bj her ohne Grab Rail, ich möchte aber eins mit haben, damit meine Frau in den Genuss der good Vibrations kommen kann.

Gruß Bernd
ecto19
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 21:28

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von ecto19 »

toni80 hat geschrieben:Den Hilfsrahmen gibts auch neu, wobei ich Dir dringend davon abrate. Ich habe einen in den USA bestellt weil ich an mein Originalteil (das ich nicht hergebe) den Halter für den scrambler Auspuff nicht anschweißen wollte- das war die sinnloseste Aktion ever. Die Qualität der Nachbauten ist zum heulen. Für den shice über 5000km Transport und ich Depp fahre noch 50 km zum nächsten Zollamt.
Originale sind einzeln vermutlich schwer zu finden, Eigenbau ginge auch, das ist kein kompliziertes Bauteil.
Wenn du gar nichts findest, sag Bescheid dann kann ich Dir Maße geben.

@Martin: Intresse! Hole ab.
Danke für den Tip.

Wenn Du eine Maßzeichnung hast, währe echt super.
Bisschen Rohr biegen, platt kloppen, paar Löcher rein, was anbrutzeln und noch mit der Dose lacken ist eigentlich kein Ding. :lol:

Merci und allzeit gute Fahrt
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von Phil »

ecto19 hat geschrieben: ...Bisschen Rohr biegen, platt kloppen, paar Löcher rein, was anbrutzeln und noch mit der Dose lacken ist eigentlich kein Ding...
Nun, ganz so trivial ist das nicht. Du hast hinten den Bogen, dann sind die langen Seiten auch nicht gerade, und Du musst 6 Blechlaschen so anbringen, dass die Löcher im Schutzblech getroffen und das grab rail angebaut werden kann. IIRC sind die Blechlaschen hart gelötet, nicht geschweißt.

Mit einem Bügel als Vorlage haste eine Chance, nur mit Maßzeichnung wird das eher schwierig. Das grab rail haste schon am Start, Bernd?

Grüße

Ph.
ecto19
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 21:28

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von ecto19 »

Phil hat geschrieben:
ecto19 hat geschrieben: ...Bisschen Rohr biegen, platt kloppen, paar Löcher rein, was anbrutzeln und noch mit der Dose lacken ist eigentlich kein Ding...
Nun, ganz so trivial ist das nicht. Du hast hinten den Bogen, dann sind die langen Seiten auch nicht gerade, und Du musst 6 Blechlaschen so anbringen, dass die Löcher im Schutzblech getroffen und das grab rail angebaut werden kann. IIRC sind die Blechlaschen hart gelötet, nicht geschweißt.

Mit einem Bügel als Vorlage haste eine Chance, nur mit Maßzeichnung wird das eher schwierig. Das grab rail haste schon am Start, Bernd?

Grüße

Ph.
Ja, die Grab Rail hab ich auf der Veterama geschossen.
Hast du oder jemand anders den Radius bis Mitte Rohr und die ca. Länge bis der knick kommt wo es paralell zur Sitzbank läuft.
Nehm dann ein Kupferrohr, da sich das super biegen und löten lässt.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von toni80 »

Bernd was ist da jetzt an deiner Mühle dran? Kein Bügel als Vorlage? Zeichnung habe ich da keine und ich hoffe dass du verstehst dass ich aus Zeitgründen auch keine anfertigen kann.
ecto19 hat geschrieben:Bisschen Rohr biegen, platt kloppen, paar Löcher rein, was anbrutzeln und noch mit der Dose lacken ist eigentlich kein Ding.
So muss die Arbeitsanweisung für den Arbeiter der mein USA Teil gebaut hat gelautet haben. :ebiggrin:

Ich kann morgen gerne mal messen aber aus Kupfer wird das nichts, wie willst du denn die Haltebleche an dem Kupferrohr befestigen? Weichlöten mit Muffen? Geh zum Schlosser und lass dir das aus Stahlrohr biegen, die haben in der Regel die richtigen Gerätschaften. Die Bleche sind, wie Phil schon angeregt hat, etwas Fleißarbeit.

Vielleicht reicht für die 2-Personen Zulassung ein Halteband in der Mitte der Sitzbank, deine Frau hält sich dann sowieso an dir fest.

Grüße
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
ecto19
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 21:28

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von ecto19 »

toni80 hat geschrieben:Bernd was ist da jetzt an deiner Mühle dran? Kein Bügel als Vorlage? Zeichnung habe ich da keine und ich hoffe dass du verstehst dass ich aus Zeitgründen auch keine anfertigen kann.
ecto19 hat geschrieben:Bisschen Rohr biegen, platt kloppen, paar Löcher rein, was anbrutzeln und noch mit der Dose lacken ist eigentlich kein Ding.
So muss die Arbeitsanweisung für den Arbeiter der mein USA Teil gebaut hat gelautet haben. :ebiggrin:

Ich kann morgen gerne mal messen aber aus Kupfer wird das nichts, wie willst du denn die Haltebleche an dem Kupferrohr befestigen? Weichlöten mit Muffen? Geh zum Schlosser und lass dir das aus Stahlrohr biegen, die haben in der Regel die richtigen Gerätschaften. Die Bleche sind, wie Phil schon angeregt hat, etwas Fleißarbeit.

Vielleicht reicht für die 2-Personen Zulassung ein Halteband in der Mitte der Sitzbank, deine Frau hält sich dann sowieso an dir fest.

Grüße
Hi,

ich bin Mechaniker und Kupferrohr läßt sich gut auf der Rohrbiegemaschine verformen, Ermeto oder Stahlrohr gehen auch, sind nur zäher. Die Laschen werden Hartgelötet.
Mach dir bitte nicht zu viel Arbeit, mir reichen ein paar Fotos.
1x von Mitte zu Mitte des Rohrbogens.
1x vom Anfang, von der Motorseite her, bis zu dem Punkt wo der Halter den Knick zum Bogen bekommt.
Die Bleche sollten sich von selbst ergeben.

Schönes Rest Wochenende
Bernd
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von toni80 »

Ok Bernd, here we go:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Teilesuche BSA A65

Beitrag von toni80 »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Antworten