B44 Victor Special

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Der Keks »

Moin
Schau doch mal bei KEDO die hatten mal ne klassische Hecktasche, die fand ich ganz schick.

Gruß Christian
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Norton »

Bei den AMC-Getrieben kann man den Lagerbolzen auspressen, die Platte drehen und wieder einpressen. Dann läuft das Schaltschema anders rum.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: B44 Victor Special

Beitrag von AHO »

sumoler hat geschrieben:...Ich suche noch eine schöne Hecktasche für den Sitzbankbügel. Bei  Louis un co habe ich nichts gefunden.
Gruß Werner
Schön liegt ja immer im Auge des Betrachters :wink:
Ich hatte mir diese Tasche bestellt, falls ich die Commando mal ohne den Tankrucksack fahre möchte:
https://www.ebay.de/itm/Neues-schwarzes ... SwEONcEN5s

Habe ich bisher aber noch nicht gemacht, aber wenn, liegt die Werkzeugtasche schon mal da! :mrgreen:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Danke für eure Antworten,

ich habe bei Limora diese Tasche gefunden.
https://www.limora.com/de/werkzeugtasche-1-160834.html

Wenn ich mir das Schaltsegment in der Zeichnung so ansehe, könnte das auch funktionieren.
Was mir Gedanken macht, ob das nach dem aus- und wieder einpressen, richtig fest wird.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Moin zusammen,
vorgestern bin ich mal 120Km durch die Eifel gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der 1. Gang ziemlich kurz übersetzt ist aber im 4. Gang, etwas bergauf, schaffe ich keine 60Mph, auf gerader Strecke wohl, dauert aber etwas. Da die Victor keinen Drehzahlmesser hat, habe ich ihr im 3. Gang nicht gleich den Hals abgedreht. Das Kettenblatt hat 47 Zähne, Getriebeausgang weis ich nicht. Jetzt die Frage: Ist sie zu schlapp oder bin ich zu fett?
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Phil »

sumoler hat geschrieben:...Jetzt die Frage: Ist sie zu schlapp oder bin ich zu fett?...
Vielleicht ein bisschen von beidem, Werner? :mrgreen:
Ernsthaft, jetzt zähle halt mal das vordere Ritzel oder frag' den Vorbesitzer. Wobei 60 mph sollte sie aber ohne Probleme zügig auf der ebenen Strecke machen, das Ding hat doch irgendwas von > 25 PS.
Geht der Tacho denn richtig? Leg' mal ein mobiles Navi in den Tankrucksack, damit Du das überschlägig kontrollieren kannst.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Phil hat geschrieben:
sumoler hat geschrieben:...Jetzt die Frage: Ist sie zu schlapp oder bin ich zu fett?...
Vielleicht ein bisschen von beidem, Werner? :mrgreen:
Ernsthaft, jetzt zähle halt mal das vordere Ritzel oder frag' den Vorbesitzer. Wobei 60 mph sollte sie aber ohne Probleme zügig auf der ebenen Strecke machen, das Ding hat doch irgendwas von > 25 PS.
Geht der Tacho denn richtig? Leg' mal ein mobiles Navi in den Tankrucksack, damit Du das überschlägig kontrollieren kannst.

Grüße

Ph.
Hallo Phil,
ich hatte sogar ein Navi dran, der Chrono ist in Ordnung. Im Auspuff steckt so ein Dämpfer, mit seitlichen Bohrungen drin.
Gruß Werner
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

So, ich habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Das vordere Ritzel ist standard und das hintere hat 47 statt 49 Zähne. Das mit der Beschleunigung liegt wohl an dem Dämpfereinsatz.
Ich werde berichten.
Gruß Werner
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Moin zusammen,
gestern Nachmittag bin ich noch ohne diesen Dämpfereinsatz durch die Eifel gefahren (sehr laut) und konnte auf Anhieb 115Km/h erreichen. Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Nun stellt sich mir noch die Frage, kann man einen Dämpfer bauen, der dem Moped nicht den Hals abdreht.
Gruß
Werner
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: B44 Victor Special

Beitrag von AHO »

sumoler hat geschrieben:Moin zusammen,
gestern Nachmittag bin ich noch ohne diesen Dämpfereinsatz durch die Eifel gefahren (sehr laut) und konnte auf Anhieb 115Km/h erreichen. Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Nun stellt sich mir noch die Frage, kann man einen Dämpfer bauen, der dem Moped nicht den Hals abdreht.
Gruß
Werner
Hallo Werner,
prinzipiell ist das sicher möglich, aber dafür müsste der neue Schalldämpfer deutlich mehr Volumen haben, was optisch natürlich nicht so schön, und auch nicht original ist.
Klein, leise und Leistung ist die Quadratur des Kreises 8), da haben sich viele Motorradhersteller die Zähne dran ausgebissen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

AHO hat geschrieben:
sumoler hat geschrieben:Moin zusammen,
gestern Nachmittag bin ich noch ohne diesen Dämpfereinsatz durch die Eifel gefahren (sehr laut) und konnte auf Anhieb 115Km/h erreichen. Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Nun stellt sich mir noch die Frage, kann man einen Dämpfer bauen, der dem Moped nicht den Hals abdreht.
Gruß
Werner
Hallo Werner,
prinzipiell ist das sicher möglich, aber dafür müsste der neue Schalldämpfer deutlich mehr Volumen haben, was optisch natürlich nicht so schön, und auch nicht original ist.
Klein, leise und Leistung ist die Quadratur des Kreises 8), da haben sich viele Motorradhersteller die Zähne dran ausgebissen.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
das befürchte ich auch aber manchmal gibt es ja etwas, was ich nicht kenne.
Gruß und Dank
Werner
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Daniel »

SR Racing in Schrobenhausen hat schon immer die besten Auspuffanlagen gebaut, da fährt sogar das BMW Werk hin und vergleicht ihre Anlagen mit denen von SR. Im Normalfall waren die SR-Anlagen in Leistung und Drehmoment den Werksanlagen immer deutlich überlegen, bei Einhaltung der Geräuschvorschriften..

Allerdings ist der Sepp leider vor ein Paar Jahren verstorben, inwieweit seine Nachfolger das Metier genauso gut beherrschen kann ich nicht beurteilen..

Schöne Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Kurzer Nachtrag,
die Schaltscheibe ist gedreht und Nockenwelle getauscht. Nun ist der erste Gang oben, wie bei der Commando auch. Wenn das jemand machen möchte, man muss den Grat an den Schaltnuten und den eingriffen für die Schaltbetätigung auf der Rückseite der Schaltscheibe, vorsichtig abschleifen. Bei mir war das so, dass der Schalthebel, beim runterschalten vom 3. in den 2. und in den 1. Gang keinen Eingriff gefunden hat. Nach der Behandlung mit dem Schleifer geht es jetzt zu 90%. Es kommt ab und zu vor, dass ich beim hochziehen vom Schalthebel erst kurz den Fuß von oben auf den Schalthebel legen muss, dass die Schaltbetätigung einrastet. Hierbei hoffe ich mal, dass die Zeit Besserung bringt, ansonsten noch einmal auf und vorsichtig nachfeilen, dass darf aber nicht rund werden. Um das Timingcover zu lösen habe ich noch ein Werkzeug gebaut, mit dem ich das Timingcover leicht abdrücken kann. Die Platte mit der Schraube wird in die Öffnung für die Zündung, hinter dem Kragen positioniert, der Kupplungshebel wird gezogen und mit einem Kabelbinder am Lenker fixiert, gleichzeitig wird die Schraube gegen die Nockenwelle geschraubt und das Timingcover löst sich ohne zu hämmern.
Mit der Standard Nockenwelle ist die Motorcharakteristik viel angenehmer, der Motor dreht viel kraftvoller aus niedrigen Drehzahlen hoch. Mit dem Auspuffkrawall ohne Dämpfereinsatz bin ich noch nicht weiter gekommen. Letztens sind wir mit drei BSA's von Hilgen aus ins Bergische gefahren. Auf der hinfahrt mit Dämpfer und nach einer Kaffee Pause ohne den Dämpfer, der Motor zieht ohne den Dämpfer deutlich besser durch. Mit einem Freund habe ich einen Versuch unternommen und einen Commando Roadster Schalldämpfer montiert. Wir haben einen alten Roadster Krümmer verlängert und den unterhalb der Fußraste verlegt. Aber das größere Volumen des Schalldämpfer bring keine Besserung. Nun habe ich einen Termin bei der Fa. Peppmöller für März 2020 gemacht, die bauen einen neuen Schalldämpfer, der den Schall auch dämpfen soll, zu mindestens auf die 84N, die in den Papieren stehen. Mal abwarten was daraus wird.
P1090601.JPG
P1090604.2.JPG
P1090603.JPG
20190524_111840.jpg



Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Guten Morgen zusammen,
macht es Sinn diese Felge aufarbeiten zulassen, mehr als "Made in England" kann ich nicht erkennen? Mit was für einer Farbe sollte die Bremse mit Nabe lackiert werden?
Dank und Gruß
Werner
20190730_070222.jpg
20190730_070242.jpg
20190730_070255.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: B44 Victor Special

Beitrag von AHO »

Moin Werner,

zur Felge kann ich nix sagen, das ist ja eher "Geschmackssache", ob man bis zum Letzten Altteile aufarbeitet oder Neuteile nimmt.
Als Farbe würde ich Ofenlack/ Auspufflack nehmen, der hält dann auch, wenn Du einen Alpenpass runter die Bremse bis zum Fading belastest.

Gruß
Andreas
Antworten