B44 Victor Special

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Martin hat geschrieben:Ich glaube, lieber Werner, Du solltest die 8,90 Euro in den Wind schreiben und Dir vielleicht doch einen "erwachsenen" Regler zulegen ;-)
Der wird erstmal aufgekocht, ich lass die Zenerdiode und den Gleichrichter mal drin. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Phil »

Verstehen muss man das aber nicht, Werner...

Wenn Du die Zener jetzt auf die Hoppe los werden willst, dann leihe Dir doch von Se Nü den Erstzregler vom Rollershop und gib‘ den Ersatz bei Gelegenheit zurück.

Hattest Du nicht unlängst den elektronischen Wunder-Tacho zerschossen wegen zu hoher Spannung? :pfeiffen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

wire-harness-smoke-Custom.jpg
da das LUCAS-System nach wie vor auf Rauchbasis funktioniert kann es auch leicht wieder repariert werden :facepalm: :pfeiffen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: B44 Victor Special

Beitrag von rivera »

Genau ! Die Kabel müssen nur dicht sein und gute Verbindungen an den Steckern haben, das nix entweichen kan, nur so hast Du die volle Spannung.!
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Mahlzeit zusammen,
eben bin ich mal 60Km mit dem China Böller gefahren und habe die Ströme und die Spannungen gemessen. Das Ding arbeitet unauffällig. Die Spannung habe ich bei unterschiedlichen Drehzahlen an der Batterie gemessen, 12,2V - 14,3V . Den Strom habe ich mit einem Shunt = Nebenwiderstand gemessen, es handelt sich um einem 40A/60mV Shunt, das bedeutet, wenn über den Shunt 40A fließen, fallen dort 60mV Spannung ab. Man benutzt einen Shunt um nicht so hohe Ströme über das Messgerät ziehen zu müssen. Bei meiner Testfahrt habe ich ca. 2A bis 8A gemessen (bereits umgerechnet), dies ist der Strom der aus dem Glr/Regler kommt. Wenn das so bleibt ist das Ding eine preiswerte Alternative. Ich werde aber auch Bescheid geben, falls er den Geist aufgibt.
Scan.jpg
P1100116_1.JPG
Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Mahlzeit zusammen,
der Chronometric hat nun auch die ersten 60 Meilen auf dem Buckel. An die Befestigungsbolzen am Gehäuseboden habe ich zwei Messingbuchsen mit vier Federn, je zwei oberhalb und je zwei unterhalb vom Instrumententräger montiert. Ferner habe ich den Instrumententräger noch mit zwei Silentblocks an der Gabelbrücke befestigt. Mal sehen ob es hält.
P1100119_1.JPG
Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Mahlzeit zusammen,
in alten Beiträgen wurde mal geschrieben, wenn man das innere Timingcover abnehmen will, muß man die Kupplung demontieren, dass stimmt so nicht. Es ist ohne weiteres möglich, dass Timingcover zu entfernen, die Hauptwelle bleibt dabei in der Kupplung.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Guten Abend zusammen,
der China Böller hat den Long Run nicht überlebt, also Finger davon lassen.
Gruß Werner
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Mahlzeit,
ich möchte meine Vorderradnabe entlacken. Ich meine mal hier was gelesen zu haben, finde ich aber nicht mehr. Kann mir einer was empfehlen, am liebsten aus eigener Erfahrung.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Phil »

Hoi Werner,

Du gehst am besten zu Martin Ehrkamp, der hat einen brauchbaren Entlacker an der Hand. Ggf. musst Du etwas Geduld mitbringen... :pfeiffen:

Ansonsten kannst Du es auch mit Weicon-Dichtungsentferner versuchen, IME funzt das ganz gut damit im Gegensatz zu den handelsüblichen Abbeizern, die es heute noch zu kaufen gibt. Die sind nicht mehr so wie früher.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 998
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Se Nü »

oder wenn Du keine Geduld hast fährst Du gleich da hin: https://www.peotec.com/
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Moin zusammen,
Geduld ist mein zweiter Vorname, ich habe mal den Dichtungsentferner bestellt.
Schönen Dank
Werner
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Martin »

Ich hab jetzt Aluteile einfach in Verdünnung gelegt. Am nächsten Tag konnte man das großflächig abziehen, dem Rest hat die Messingbürste runter geschafft

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: B44 Victor Special

Beitrag von bosn »

Korrekt,Nitro mact das auch möglich.

Oder auch normalo Zeug von E-Top (kommt ja aus W-tal :mrgreen: )...man(n) muss es nur lange genug einwirken lassen

und/oder mit Zellufan/Papier abdecken und evtl wiederholen.

Dichlormetan ist ja nun verboten,weswegen das nu länger dauert...und ob Greta das jetzt friedlicher stimmt...?
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Phil »

bos´n hat geschrieben:....Dichlormetan ist ja nun verboten,weswegen das nu länger dauert...
Ich hatte da echt gar kein Glück mit dem aktuellen Abbeizer-Zeuch, und wenn ich es Tage hab' einwirken lassen. :-k
bos´n hat geschrieben:und ob Greta das jetzt friedlicher stimmt...?
Nun, ich glaube, dass die FFF-Kids recht haben. So, wie das Thema Klima und Zerstörung unserer Lebensgrundlagen seitens derer, die das Sagen haben, gehandhabt wird, kann das einen schon runter ziehen. Ich sag' nur 10,- €/to CO2, und das natürlich erst ab 2021... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Ich zitiere mal, was Greta Thunberg auf dem UN-Gipfel gesagt haben soll:

"People are suffering. People are dying. Entire ecosytems are collapsing. We are at the beginning of a mass extinction and all you can talk about is money and fairytales of eternal economic growth," said Thunberg. "How dare you!"

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Schöne Grüße

Ph.
Antworten