B44 Victor Special
Re: B44 Victor Special
Dann ist es auch ein Radial-Wellendichtring, aber eben einer für axiale Wellenbewegung.
Grüße,
Marijan
Marijan
Re: B44 Victor Special
Moin Phil,Phil hat geschrieben:Hoi Werner,
Schau' mal bei Louis und Co. Die hatten früher ihre Simmerringe für die Gabeln nach Außen- und Innendurchmessern sortiert im Programm, wo dann nur der Mopedtyp mit der entsprechenden Teile-# verlinkt wurde.
32*40 sollte ein halbwegs gängiges Maß sein.
Grüße
Ph.
bei Polo stehen Maße dabei,leider ist meine Größe nicht dabei, ist wohl wieder so ein Exot.
Ich werde dann halt Simmeringe nehmen müssen.
P.s:
Ich habe gerade hier ein Paar mit Staublippe bestellt:
https://www.hug-technik.com/wellendicht ... mmung.html
Gruß
Werner
Re: B44 Victor Special
Das geht bestimmt auch, obwohl SKF angibt, dass die axiale Wellenbewegung nicht über das normale Lagerspiel hinausgehen sollte. Die haben auch Gabelsimmeringe für MX Gabeln. Hast du da mal geguckt?
Grüße,
Marijan
Marijan
Re: B44 Victor Special
Nein, da habe ich noch nichts gefunden. Hast du einen Link für mich?Mucks hat geschrieben:Das geht bestimmt auch, obwohl SKF angibt, dass die axiale Wellenbewegung nicht über das normale Lagerspiel hinausgehen sollte. Die haben auch Gabelsimmeringe für MX Gabeln. Hast du da mal geguckt?
Schönen Dank
Gruß Werner
Re: B44 Victor Special
Gerade mal geschaut: die RWDR im MX Bereich starten bei 35mm, aber die im MTB schon bei 32mm. Evtl wirst du da fündig
http://www.skf-gabeldichtringe.de
Viel Erfolg!
http://www.skf-gabeldichtringe.de
Viel Erfolg!
Grüße,
Marijan
Marijan
Re: B44 Victor Special
Dank Dir,Mucks hat geschrieben:Gerade mal geschaut: die RWDR im MX Bereich starten bei 35mm, aber die im MTB schon bei 32mm. Evtl wirst du da fündig
http://www.skf-gabeldichtringe.de
Viel Erfolg!
mit Maßen ist da nix mehr, ich versuche es mal beim Fahrradhändler.
Gruß
Werner
Re: B44 Victor Special
Hallo zusammen,
ich möchte die Chromhülsen von den Tauchrohren abschrauben.
Folgendes habe ich gemacht:
Stahlrohr mit 3.5mm Wandstärke gekauft, daraus habe ich mir einen Zapfenschlüssel gebaut. Die Zapfen habe ich schräg angeschliffen, so dass sie nicht direkt wieder rausrutschen. Dann die Hülsen vorsichtig geschlitzt. Mit Carmba, Wärme und Kälte behandelt. Alles ohne Erfolg.
Für morgen habe ich mir noch vorgenommen. Oben auf dem Rohr eine Platte mit einem Vierkantloch aufzuschweißen und dann mal den Schlagschrauber drann halten.
Ich bin für alle Tipps dankbar.
Gruß
Werner
ich möchte die Chromhülsen von den Tauchrohren abschrauben.
Folgendes habe ich gemacht:
Stahlrohr mit 3.5mm Wandstärke gekauft, daraus habe ich mir einen Zapfenschlüssel gebaut. Die Zapfen habe ich schräg angeschliffen, so dass sie nicht direkt wieder rausrutschen. Dann die Hülsen vorsichtig geschlitzt. Mit Carmba, Wärme und Kälte behandelt. Alles ohne Erfolg.
Für morgen habe ich mir noch vorgenommen. Oben auf dem Rohr eine Platte mit einem Vierkantloch aufzuschweißen und dann mal den Schlagschrauber drann halten.
Ich bin für alle Tipps dankbar.
Gruß
Werner
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Re: B44 Victor Special
Hoi Werner,
ich hatte auch mal welche ums Verrecken nicht ab bekommen. Ich hatte die dann aufgegeben und sie mit einer großen Rohrzange runter gewürgt.
Schade, dass Du Deine auch nicht retten zu können scheinst.
Good luck und Grüße
Ph.
ich hatte auch mal welche ums Verrecken nicht ab bekommen. Ich hatte die dann aufgegeben und sie mit einer großen Rohrzange runter gewürgt.
Schade, dass Du Deine auch nicht retten zu können scheinst.
Good luck und Grüße
Ph.
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: B44 Victor Special
Hallo, versuchs noch mal mit richtig heiss
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: B44 Victor Special
Ölfilterschlüssel?
Also so einer mit Gewebeband?
Also so einer mit Gewebeband?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: B44 Victor Special
Ja die gehen oft sehr schwer ab. Habe mir auch extra so ein Rohr gebaut. Versuch sie mal etwas fester anzuziehen,und wenn es nur ein, zwei zehntel sind.
Oft gehen die danach los. Jedenfalls hab ich meine an der A10 so abbekommen.
Gruß Klaus
Oft gehen die danach los. Jedenfalls hab ich meine an der A10 so abbekommen.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: B44 Victor Special
Herzlichen Dank für Eure Tipps, ich habe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ohne sie zu zerstören geht die wohl nicht runter, ich wollte die Hülse für meine Samfis Gabel verwenden.
Jetzt bleibt sie da wo sie ist und ich kaufe mir eine neue Hülse.
Dank und Gruß
Werner
Jetzt bleibt sie da wo sie ist und ich kaufe mir eine neue Hülse.
Dank und Gruß
Werner
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Re: B44 Victor Special
Guten Morgen zusammen und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag,
ich habe mir für meine BSA B441 VS die Maxton Dämpfer zu Weihnachten geschenkt. Ich hatte die Empfehlung von meinem Freund Jochen bekommen, er hat die Dämpfer in seinem Waslake Renner montiert. Er ist damit den Manx GP mitgefahren, seine Aussage dazu, die Dämpfer sind unauffällig. Mit Jochen zusammen habe ich das Motorrad gewogen und die gewünschten Daten von Maxton aufgenommen. Jochen hat für mich den Mailkontakt übernommen, so umfangreich sind meine Englischkenntnisse nicht. Nach 14 Tagen waren die Dämpfer, wie versprochen angekommen. Beim Einbau gab es keine Probleme, alles hat gepaßt.
Was zu den Kosten:
Pssssst meine Frau ist in der Nähe.
670€ inkl. Versand
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß
Werner
ich habe mir für meine BSA B441 VS die Maxton Dämpfer zu Weihnachten geschenkt. Ich hatte die Empfehlung von meinem Freund Jochen bekommen, er hat die Dämpfer in seinem Waslake Renner montiert. Er ist damit den Manx GP mitgefahren, seine Aussage dazu, die Dämpfer sind unauffällig. Mit Jochen zusammen habe ich das Motorrad gewogen und die gewünschten Daten von Maxton aufgenommen. Jochen hat für mich den Mailkontakt übernommen, so umfangreich sind meine Englischkenntnisse nicht. Nach 14 Tagen waren die Dämpfer, wie versprochen angekommen. Beim Einbau gab es keine Probleme, alles hat gepaßt.
Was zu den Kosten:
Pssssst meine Frau ist in der Nähe.
670€ inkl. Versand
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß
Werner
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Re: B44 Victor Special
Die Samfis Gabel ist auch drin, mal sehen ob sich meine Halter für das Schutzblech bewähren.
Gruß
Werner
Gruß
Werner
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Re: B44 Victor Special
Guten Morgen zusammen,sumoler hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
der China Böller hat den Long Run nicht überlebt, also Finger davon lassen.
Gruß Werner
ich komme noch mal auf den Regler zurück. Nach dem Misserfolg mit dem China Regler,
habe ich einen Boyer Regler montiert:
Boyer Bransden PBOX 00166 Single phase with charging light.
Gruß
Werner