B44 Victor Special

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Mucks »

Dann ist es auch ein Radial-Wellendichtring, aber eben einer für axiale Wellenbewegung. :halloatall:
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Phil hat geschrieben:Hoi Werner,

Schau' mal bei Louis und Co. Die hatten früher ihre Simmerringe für die Gabeln nach Außen- und Innendurchmessern sortiert im Programm, wo dann nur der Mopedtyp mit der entsprechenden Teile-# verlinkt wurde.
32*40 sollte ein halbwegs gängiges Maß sein.

Grüße

Ph.
Moin Phil,
bei Polo stehen Maße dabei,leider ist meine Größe nicht dabei, ist wohl wieder so ein Exot.
Ich werde dann halt Simmeringe nehmen müssen.
P.s:
Ich habe gerade hier ein Paar mit Staublippe bestellt:
https://www.hug-technik.com/wellendicht ... mmung.html
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Mucks »

Das geht bestimmt auch, obwohl SKF angibt, dass die axiale Wellenbewegung nicht über das normale Lagerspiel hinausgehen sollte. Die haben auch Gabelsimmeringe für MX Gabeln. Hast du da mal geguckt?
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Mucks hat geschrieben:Das geht bestimmt auch, obwohl SKF angibt, dass die axiale Wellenbewegung nicht über das normale Lagerspiel hinausgehen sollte. Die haben auch Gabelsimmeringe für MX Gabeln. Hast du da mal geguckt?
Nein, da habe ich noch nichts gefunden. Hast du einen Link für mich?
Schönen Dank
Gruß Werner
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Mucks »

Gerade mal geschaut: die RWDR im MX Bereich starten bei 35mm, aber die im MTB schon bei 32mm. Evtl wirst du da fündig :zwinker:
http://www.skf-gabeldichtringe.de

Viel Erfolg!
Grüße,
Marijan
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Mucks hat geschrieben:Gerade mal geschaut: die RWDR im MX Bereich starten bei 35mm, aber die im MTB schon bei 32mm. Evtl wirst du da fündig :zwinker:
http://www.skf-gabeldichtringe.de

Viel Erfolg!
Dank Dir,
mit Maßen ist da nix mehr, ich versuche es mal beim Fahrradhändler.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Hallo zusammen,
ich möchte die Chromhülsen von den Tauchrohren abschrauben.
2019-11-28 17.36.39.jpg
Folgendes habe ich gemacht:
Stahlrohr mit 3.5mm Wandstärke gekauft, daraus habe ich mir einen Zapfenschlüssel gebaut. Die Zapfen habe ich schräg angeschliffen, so dass sie nicht direkt wieder rausrutschen. Dann die Hülsen vorsichtig geschlitzt. Mit Carmba, Wärme und Kälte behandelt. Alles ohne Erfolg.
Für morgen habe ich mir noch vorgenommen. Oben auf dem Rohr eine Platte mit einem Vierkantloch aufzuschweißen und dann mal den Schlagschrauber drann halten.
Ich bin für alle Tipps dankbar.
Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Phil »

Hoi Werner,

ich hatte auch mal welche ums Verrecken nicht ab bekommen. Ich hatte die dann aufgegeben und sie mit einer großen Rohrzange runter gewürgt.
Schade, dass Du Deine auch nicht retten zu können scheinst.

Good luck und Grüße

Ph.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: B44 Victor Special

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo, versuchs noch mal mit richtig heiss :flamingdev:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: B44 Victor Special

Beitrag von jan »

Ölfilterschlüssel?

Also so einer mit Gewebeband?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: B44 Victor Special

Beitrag von Goldstar »

Ja die gehen oft sehr schwer ab. Habe mir auch extra so ein Rohr gebaut. Versuch sie mal etwas fester anzuziehen,und wenn es nur ein, zwei zehntel sind.
Oft gehen die danach los. Jedenfalls hab ich meine an der A10 so abbekommen.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Herzlichen Dank für Eure Tipps, ich habe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ohne sie zu zerstören geht die wohl nicht runter, ich wollte die Hülse für meine Samfis Gabel verwenden.
20191129_110911.jpg
Jetzt bleibt sie da wo sie ist und ich kaufe mir eine neue Hülse.
Dank und Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Guten Morgen zusammen und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag,

ich habe mir für meine BSA B441 VS die Maxton Dämpfer zu Weihnachten geschenkt. Ich hatte die Empfehlung von meinem Freund Jochen bekommen, er hat die Dämpfer in seinem Waslake Renner montiert. Er ist damit den Manx GP mitgefahren, seine Aussage dazu, die Dämpfer sind unauffällig. Mit Jochen zusammen habe ich das Motorrad gewogen und die gewünschten Daten von Maxton aufgenommen. Jochen hat für mich den Mailkontakt übernommen, so umfangreich sind meine Englischkenntnisse nicht. Nach 14 Tagen waren die Dämpfer, wie versprochen angekommen. Beim Einbau gab es keine Probleme, alles hat gepaßt.

Was zu den Kosten:
Pssssst meine Frau ist in der Nähe.
670€ inkl. Versand

Hier noch ein paar Bilder.


20191226_113453.jpg
20191226_113507.jpg


Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Die Samfis Gabel ist auch drin, mal sehen ob sich meine Halter für das Schutzblech bewähren.
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

sumoler hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
der China Böller hat den Long Run nicht überlebt, also Finger davon lassen.
Gruß Werner
Guten Morgen zusammen,
ich komme noch mal auf den Regler zurück. Nach dem Misserfolg mit dem China Regler,
habe ich einen Boyer Regler montiert:
Boyer Bransden PBOX 00166 Single phase with charging light.
Gruß
Werner
Antworten