B44 Victor Special
B44 Victor Special
Mahlzeit,
habe ich bei dem Moped Platz für eine O-Ring Kette?
Gruß Werner
habe ich bei dem Moped Platz für eine O-Ring Kette?
Gruß Werner
- Nörtn ut stall
- Manxman
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Re: B44 Victor Special
Bei sowas würde ich zusätzlich immer die Abstände selbst ausmessen und mich vergewissern, ob da nicht was angehen kann. Die Kettenhersteller haben ja Tabellen mit den Dimensionen, wo man sich annähern kann ... mein Senf.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Re: B44 Victor Special
Hoi Werner,
die B 44 hat serienmäßig eine 5/8"*1/4"-Kette IIRC. Jetzt zieh' am besten eine olle 5/8"*3/8"-Kette an dem Moped durch. Wenn die nicht am Modergehäuse kratzt, dann geht eine 520 mit O-Ringen locker.
So würde ich das machen.
Oder Du fragst mal den guten Volker Koch, der hatte mal so ein Ding, IIRC. Der könnte das auch wissen.
Grüße
Ph.
die B 44 hat serienmäßig eine 5/8"*1/4"-Kette IIRC. Jetzt zieh' am besten eine olle 5/8"*3/8"-Kette an dem Moped durch. Wenn die nicht am Modergehäuse kratzt, dann geht eine 520 mit O-Ringen locker.
So würde ich das machen.
Oder Du fragst mal den guten Volker Koch, der hatte mal so ein Ding, IIRC. Der könnte das auch wissen.
Grüße
Ph.
Re: B44 Victor Special
Schönen Dank erstmal, der Volker ist mir schon ewig nicht mehr über den Weg gelaufen.
Gruß Werner
Gruß Werner
Re: B44 Victor Special
Guten Morgen zusammen,
nächste Frage, wie breit ist der weiße Streifen? Ich meine mal gesehen zu haben, dass es Abdeckbänder gibt, wo man einen mittleren Streifen abziehen kann und dann den Zwischenraum mit 'nem Pinsel lackieren kann. Kann man den Zwischenraum für die Linie mit einem Glasfaserstift vorsichtig anrauen? Hat das schon jemand gemacht?
Damit Ihr sehen könnt worum es geht, hier einige Fotos.
Gruß
Werner
nächste Frage, wie breit ist der weiße Streifen? Ich meine mal gesehen zu haben, dass es Abdeckbänder gibt, wo man einen mittleren Streifen abziehen kann und dann den Zwischenraum mit 'nem Pinsel lackieren kann. Kann man den Zwischenraum für die Linie mit einem Glasfaserstift vorsichtig anrauen? Hat das schon jemand gemacht?
Damit Ihr sehen könnt worum es geht, hier einige Fotos.
Gruß
Werner
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- T140-Oli
- Manxman
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- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
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Re: B44 Victor Special
très chic
Wobei die Profis wohl freihand linieren, siehe z.B. hier https://www.linierer.de/index.html Geht bestimmt ganz einfach
Grüße
Oli
ja, sowas gibt es, siehe hier https://www.lackierzubehoer-shop.de/epa ... /2003M6314sumoler hat geschrieben:Ich meine mal gesehen zu haben, dass es Abdeckbänder gibt, wo man einen mittleren Streifen abziehen kann und dann den Zwischenraum mit 'nem Pinsel lackieren kann.
Wobei die Profis wohl freihand linieren, siehe z.B. hier https://www.linierer.de/index.html Geht bestimmt ganz einfach
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Re: B44 Victor Special
Dank dir Oli,
ich möchte das gerne selber machen, sonst ist der Tank wieder ewig unterwegs. Hat so etwas schon mal einer gemacht und kann berichten?
Gruß
Werner
ich möchte das gerne selber machen, sonst ist der Tank wieder ewig unterwegs. Hat so etwas schon mal einer gemacht und kann berichten?
Gruß
Werner
Re: B44 Victor Special
Ich habe das an einer A7 gemacht. Es gibt Abdeckbänder in allen Millimeterbreiten, die man ohne Knicke biegen kann. Ich habe einfach ein solches Band (ca. 4mm) so aufgeklebt, wie die Linierung schlussendlich sein sollte. Danach daneben je ein solches Band und dahinter abgedeckt mit normalem Abdeckband. Dann habe ich das erste (mittlere) Band wieder abgezogen, mit 800er aufgeraut und gespritzt. Allerdings habe ich darüber dann einen Klarlack gespritzt, damit die Linierung nicht zu gefährdet ist. Gruss Romeo
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Re: B44 Victor Special
Dank dir Romeo,
dann werde ich das auch mit diesem Abdeckband machen.
Gruß Werner
dann werde ich das auch mit diesem Abdeckband machen.
Gruß Werner
-
- Two Stroker
- Beiträge: 8
- Registriert: Dienstag 12. März 2019, 20:35
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Re: B44 Victor Special
Für enge Radien sind diese Art Bänder nicht geeignet. Anrauhen des Mittelteils kann man mit einem ultrafeinen grauen Schleifpads am besten. Dabei werden die Ränder des Klebebandes am wenigsten verletzt.
Re: B44 Victor Special
Mahlzeit,
jetzt hab ich schon 'ne sündhaft teure Brille aber wer damit vernünftig umgehen kann, hat einen Vorteil. Beim Ausbau vom Hinterrad habe ich gesehen, dass bei meiner Victor schon eine O-Ringkette verbaut ist. Nun für alle anderen Blinden, die Kette hat eine maximale Breite von 21,5mm ( am Kettenschloß gemessen ). Bei der Kette handelt es sich um eine EK520SRO. So, ich geh jetzt eine Portion Möhren essen.
Gruß Werner
jetzt hab ich schon 'ne sündhaft teure Brille aber wer damit vernünftig umgehen kann, hat einen Vorteil. Beim Ausbau vom Hinterrad habe ich gesehen, dass bei meiner Victor schon eine O-Ringkette verbaut ist. Nun für alle anderen Blinden, die Kette hat eine maximale Breite von 21,5mm ( am Kettenschloß gemessen ). Bei der Kette handelt es sich um eine EK520SRO. So, ich geh jetzt eine Portion Möhren essen.
Gruß Werner
Re: B44 Victor Special
Moin zusammen,
im Handbuch wird Gabelöl 10w30 empfohlen, ist das noch in Ordnung?
Gruß Werner
im Handbuch wird Gabelöl 10w30 empfohlen, ist das noch in Ordnung?
Gruß Werner
Re: B44 Victor Special
Was spricht dagegen, Werner?sumoler hat geschrieben:... wird Gabelöl 10w30 empfohlen, ist das noch in Ordnung?...
Ernsthaft, nimm halt ein 10W30 oder 20-iger, oder was Du sonst an Moderöl rum stehen hast.
Grüße
Ph.
Re: B44 Victor Special
Dank dirPhil,Phil hat geschrieben:Was spricht dagegen, Werner?sumoler hat geschrieben:... wird Gabelöl 10w30 empfohlen, ist das noch in Ordnung?...
Ernsthaft, nimm halt ein 10W30 oder 20-iger, oder was Du sonst an Moderöl rum stehen hast.
Grüße
Ph.
hätte ja sein können, dass sich das nicht bewährt hat.
Gruß
Werner
Re: B44 Victor Special
Gerne doch, Werner.
Was sich bei Dir bewährt oder nicht, hängt im Wesentlichen davon ab, wie ausgeschlagen/verschlissen die Kombination aus Buchsen und Tauchrohren sind. Wenn das viel Luft hat, dann suppt die Sauce eh an der Buchse vorbei und eben nicht mehr durch den Dämpfer durch. Dann funzt die Dämpfung als solche eben nicht mehr richtig, bzw. sie funzt nicht mehr so, wie das die BSA-Mädels seinerzeit in ihrer unergründlichen Weisheit ersonnen hatten.
Grüße
Ph.
Was sich bei Dir bewährt oder nicht, hängt im Wesentlichen davon ab, wie ausgeschlagen/verschlissen die Kombination aus Buchsen und Tauchrohren sind. Wenn das viel Luft hat, dann suppt die Sauce eh an der Buchse vorbei und eben nicht mehr durch den Dämpfer durch. Dann funzt die Dämpfung als solche eben nicht mehr richtig, bzw. sie funzt nicht mehr so, wie das die BSA-Mädels seinerzeit in ihrer unergründlichen Weisheit ersonnen hatten.
Grüße
Ph.