Goldie Gedöns
Re: Goldie Gedöns
Sooooooo....
Ich hab' den Deckel mal abgebaut und mir die Ringelei mal angesehen. Das schaut in der Tat nach zwei der Gummibuchsen 66-1923 und einmal 'richtiger' Simmerring 65-2505 aus.
In der DBD-spare parts list sind die beide drin, aber nur in der Liste mit den Nummern. In der Explosionszeichnung sind die gar nicht drin....
Wenn man die Teilenummern bei Tante Google eingibt, kommt man bei Mark Upham raus. Der scheint das alles da zu haben.
Vielen Dank für Deine Mühe, Klaus.
Beste Grüße
Ph.
Ich hab' den Deckel mal abgebaut und mir die Ringelei mal angesehen. Das schaut in der Tat nach zwei der Gummibuchsen 66-1923 und einmal 'richtiger' Simmerring 65-2505 aus.
In der DBD-spare parts list sind die beide drin, aber nur in der Liste mit den Nummern. In der Explosionszeichnung sind die gar nicht drin....
Wenn man die Teilenummern bei Tante Google eingibt, kommt man bei Mark Upham raus. Der scheint das alles da zu haben.
Vielen Dank für Deine Mühe, Klaus.
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- Moppedmessi
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Re: Goldie Gedöns
Mein lieber Phil,
solltest du einer dieser feinen Maschinen überdrüssig werden, lass es mich wissen.
Ich durfte heute feinstes englisches Eisen besichtigen und bin extrem begeistert.
Kein freies Rahmendreieck, nichts weggeflextes, keine bunten Sitze, einfach nur schöne orginale Technik.
Vielen Dank für diesen schönen Moment.
Ralph
solltest du einer dieser feinen Maschinen überdrüssig werden, lass es mich wissen.
Ich durfte heute feinstes englisches Eisen besichtigen und bin extrem begeistert.
Kein freies Rahmendreieck, nichts weggeflextes, keine bunten Sitze, einfach nur schöne orginale Technik.
Vielen Dank für diesen schönen Moment.
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Re: Goldie Gedöns
Danke für die Blumen, mein lieber Ralph.
Ich hab' auch Spaß da dran, und es wird erst richtig nett, wenn das Ding mal läuft.
Schöne Grüße
Ph.
Ich hab' auch Spaß da dran, und es wird erst richtig nett, wenn das Ding mal läuft.
Schöne Grüße
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Re: Goldie Gedöns
... und der Ton ist einfach göttlich, vor allem das wunderbare Geräusch beim Gaswegnehmen .
Einfach toll. Eines der schönsten Motorräder überhaupt.
Gruß von Knolle, der das eine oder andere Mal das Vergnügen hatte, solches zu fahren
Einfach toll. Eines der schönsten Motorräder überhaupt.
Gruß von Knolle, der das eine oder andere Mal das Vergnügen hatte, solches zu fahren
Re: Goldie Gedöns
Hi Phil,
das hab ich so noch nicht gesehen, man lern nie aus.
Ja, wenn du fährst bekommst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ist ein besonderes bodyfeeling mit so einer Goldstar und absolut handlich und gut mütig im Farverhalten.
das hab ich so noch nicht gesehen, man lern nie aus.
Ja, wenn du fährst bekommst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ist ein besonderes bodyfeeling mit so einer Goldstar und absolut handlich und gut mütig im Farverhalten.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: Goldie Gedöns
Ja, das Teil ist der Hammer. Eine Goldstar zu besitzen ist mittlerweile in meiner persönlichen bucket list, der Liste mit den Zielen die es im Leben zu erreichen gilt. Ich müsste nochmal scharf nachdenken, aber ich denke das ist das einzige materielle Ziel .
Phil, viel Spaß und Erfolg damit!
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Tobi
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STEVE MC QUEEN
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Re: Goldie Gedöns
Tolles Teil Phil !!!!!
Die hätte ich auch genommen.....
Hoffentlich tritt sie nicht böse zurück.......
Die hätte ich auch genommen.....
Hoffentlich tritt sie nicht böse zurück.......
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Re: Goldie Gedöns
Hehehehehe....
Heute war der Tag des Starts. Echt jetzt, das ist kein fake, getupft, zwei Mal durchgetreten, nochmal getupft und dann gib ihr. Und sie kam auf den ersten Kicker. Sehet selbst hab' ich jetzt rauseditiert...
Danach war es weniger witzig.. Ich bin zur Tanke, auf dem Weg dahin ging sie aus. Ich hab' die Befestigung des Zündkabel am pickup geändert, sie lief immer noch nicht... Irgendwann hab' ich dann die Kack-NGK raus und eine Champion rein, dann lief sie wieder.
Dann wollte ich eine kleine Runde fahren, und der Gaszug ist gerissen. Nun, da bin ich selber schuld, ich hab' wohl schlecht gelötet.Der obere Nippel ab, das abutment-Dingens ist dann sofort stiften gegangen... Mit hochgedrehtem Standgas nach Hause...
Aber sie läuft...
Es gibt aber noch einige Baustellen, der Schieber ist zu mager, ich versuche mal die Nadel höher zu hängen. Die vordere Bremse ist ein schlechter Witz... Aber das ändert sich eh mit dem 19"-Vorderradel....
Schöne Grüße
Ph.
Heute war der Tag des Starts. Echt jetzt, das ist kein fake, getupft, zwei Mal durchgetreten, nochmal getupft und dann gib ihr. Und sie kam auf den ersten Kicker. Sehet selbst hab' ich jetzt rauseditiert...
Danach war es weniger witzig.. Ich bin zur Tanke, auf dem Weg dahin ging sie aus. Ich hab' die Befestigung des Zündkabel am pickup geändert, sie lief immer noch nicht... Irgendwann hab' ich dann die Kack-NGK raus und eine Champion rein, dann lief sie wieder.
Dann wollte ich eine kleine Runde fahren, und der Gaszug ist gerissen. Nun, da bin ich selber schuld, ich hab' wohl schlecht gelötet.Der obere Nippel ab, das abutment-Dingens ist dann sofort stiften gegangen... Mit hochgedrehtem Standgas nach Hause...
Aber sie läuft...
Es gibt aber noch einige Baustellen, der Schieber ist zu mager, ich versuche mal die Nadel höher zu hängen. Die vordere Bremse ist ein schlechter Witz... Aber das ändert sich eh mit dem 19"-Vorderradel....
Schöne Grüße
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Sonntag 7. April 2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Uli
- Puristenpolizei
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- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Goldie Gedöns
Gibt es eine bessere Antidepressiva?
Sei meines (wohlmeinenden) Neides gewiss!
Ich hätt mir heut auf der Veterama fast ein 1:6-Modell gekauft.
Das könnte ich mir gerade noch leisten...
Sei meines (wohlmeinenden) Neides gewiss!
Ich hätt mir heut auf der Veterama fast ein 1:6-Modell gekauft.
Das könnte ich mir gerade noch leisten...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
Re: Goldie Gedöns
Aaaaahhhh! Das freut mich aber!
Die lief schon gut als ich das leichte Motorrad samt schwerem Fahrer angeschoben habe, nur mit dem Kickstarter war nichts zu machen. Dass sie jetzt gleich beim ersten Tritt kommt ist natürlich ein Zuckerl das ich Dir echt gewünscht habe.
Nur der Fahrer braucht noch ein paar Dehnübungen der ist noch etwas g‘sterr auf dem jugendlichen Motorrad
Die lief schon gut als ich das leichte Motorrad samt schwerem Fahrer angeschoben habe, nur mit dem Kickstarter war nichts zu machen. Dass sie jetzt gleich beim ersten Tritt kommt ist natürlich ein Zuckerl das ich Dir echt gewünscht habe.
Nur der Fahrer braucht noch ein paar Dehnübungen der ist noch etwas g‘sterr auf dem jugendlichen Motorrad
... für die Nachbarn? Sicher nicht!Uli hat geschrieben:Gibt es eine bessere Antidepressiva?
Tobi
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Re: Goldie Gedöns
Das Ding ist schon witzig, nur die Sitzposition ist nix für mich. Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, und zu allem Elend bin ich auch noch 1,88 m lang.
Die Rasten sollte ich wahrscheinlich nach 2 oder 3 cm tiefer bekommen, das in Zusammenhang mit einem normalen Lenker wird schon viel ausmachen.
Mit NGK-Kerzen hatte ich noch nie viel Glück, einzig bei der SR, da funzt das halbwegs. Das ganze Brätengeraffel geht IME wirklich nur mit Champions.
Blöd war halt nur, dass ich an die 10 km ohne Gaszug heimötteln durfte. Ich hab' das Standgas so hoch gedreht, dass sie knappe 60 km/h im dritten Gang lief. Ampeln sind halt kein Spaß, und die Beschleunigung ist einer Goldie eigentlich auch unwürdig. Aber besser so, als im Bus retour.
Ich hatte den Schieber noch gemessen vorher, den hat schon mal einer gekürzt. Gestempelt isser mit 4, also sollte der Schieberausschnitt 4/16" sprich 1/4" sprich 6,35 mm haben. Er hat aber irgendwas um die 5,5 mm. Also geht das schon in Richtung # 3.5. Dabei geht aber die Nadel halt auch tiefer, vielleicht liegt es daran, dass sie eigentlich einen guten Leerlauf hat, auf der Nadel zieht sie auch ganz gut, aber der direkte Übergang aus dem Leerlauf beim Gas anziehen, der ist schlecht, solange bis man etwas mehr aufzieht. Wie gesagt, ich hänge das Nädelchen mal höher. Als der Zug gerissen ist, war sie ziemlich warm, da wollte ich mal schauen, ob meine Hauptdüse mit 370 passt, aber das wurde dann leider nix.
Na ja, der Zug ist ja noch gut, ich hab' nur den oberen Nippel scheiße angelötet, der Zug ist aus dem Nippel raus. Ja, ich weiß, dass das mein Fehler war/ist... Reibt es mir nicht allzu sehr rein.
Mal schauen, wenn ich meine auf Maß gedrehten Beläge bekomme, dann bau' ich das andere Radel ein. Weil so kann man eigentlich nicht fahren, die Vorderbremse ist unterste Schublade, nein, eigentlich ist sie even worse. Wie der Vorbesitzer damit gefahren ist, das wissen die Götter, zu denen der vielleicht einen besseren Draht als ich hat....
Grüße
Ph.
Die Rasten sollte ich wahrscheinlich nach 2 oder 3 cm tiefer bekommen, das in Zusammenhang mit einem normalen Lenker wird schon viel ausmachen.
Mit NGK-Kerzen hatte ich noch nie viel Glück, einzig bei der SR, da funzt das halbwegs. Das ganze Brätengeraffel geht IME wirklich nur mit Champions.
Blöd war halt nur, dass ich an die 10 km ohne Gaszug heimötteln durfte. Ich hab' das Standgas so hoch gedreht, dass sie knappe 60 km/h im dritten Gang lief. Ampeln sind halt kein Spaß, und die Beschleunigung ist einer Goldie eigentlich auch unwürdig. Aber besser so, als im Bus retour.
Ich hatte den Schieber noch gemessen vorher, den hat schon mal einer gekürzt. Gestempelt isser mit 4, also sollte der Schieberausschnitt 4/16" sprich 1/4" sprich 6,35 mm haben. Er hat aber irgendwas um die 5,5 mm. Also geht das schon in Richtung # 3.5. Dabei geht aber die Nadel halt auch tiefer, vielleicht liegt es daran, dass sie eigentlich einen guten Leerlauf hat, auf der Nadel zieht sie auch ganz gut, aber der direkte Übergang aus dem Leerlauf beim Gas anziehen, der ist schlecht, solange bis man etwas mehr aufzieht. Wie gesagt, ich hänge das Nädelchen mal höher. Als der Zug gerissen ist, war sie ziemlich warm, da wollte ich mal schauen, ob meine Hauptdüse mit 370 passt, aber das wurde dann leider nix.
Na ja, der Zug ist ja noch gut, ich hab' nur den oberen Nippel scheiße angelötet, der Zug ist aus dem Nippel raus. Ja, ich weiß, dass das mein Fehler war/ist... Reibt es mir nicht allzu sehr rein.
Mal schauen, wenn ich meine auf Maß gedrehten Beläge bekomme, dann bau' ich das andere Radel ein. Weil so kann man eigentlich nicht fahren, die Vorderbremse ist unterste Schublade, nein, eigentlich ist sie even worse. Wie der Vorbesitzer damit gefahren ist, das wissen die Götter, zu denen der vielleicht einen besseren Draht als ich hat....
Grüße
Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Samstag 6. April 2019, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
- beaufort
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- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: Goldie Gedöns
Super Phil! Das freut mich, dass sie läuft! Ist einfach ein Traum...
Gruß, Klaus
Gruß, Klaus
Re: Goldie Gedöns
Mann o Mann, ein wunderschönes Moped, und du scheinst ja mit der Entscheidung alles richtig gemacht zu haben.
Nur gut, dass nur der obere und nicht der untere Nippel das Weite gesucht hat
Weiterhin ganz viel Spass und genieß die erste richtige Ausfahrt, ich glaube, es könnte dein Lieblingsmopeed werden
Gibts die Schöne beim Forumstreffen in natura zu sehen?
Gruß aus dem Wendland
Nur gut, dass nur der obere und nicht der untere Nippel das Weite gesucht hat
Weiterhin ganz viel Spass und genieß die erste richtige Ausfahrt, ich glaube, es könnte dein Lieblingsmopeed werden
Gibts die Schöne beim Forumstreffen in natura zu sehen?
Gruß aus dem Wendland