59 years to resurrection
59 years to resurrection
Am 24.5.2018 als basket case gekauft mit einigen Fehlteilen bzw Falschteilen. Aber das was da war, hat wohl schon in den 60gern eine Überholung genossen. Es hat viel Arbeit gemacht aus den Puzzelteilen das Motorrad aufzubauen, da es zwar eine ETL gibt, aber nur eine Auflistung von Teilen 5 verschiedner Typen. Also keine Explosionszeichnung so wie in den 50gern.
Fehlteile habe ich als Repro gekauft bzw sind angefertigt worden. Nummernschildhalter habe ich selbst gebaut, da ein originaler Nachbau sich nicht mit unseren Nummernschildern verträgt bzw das Rücklicht dann im Nummerschild ist. So gefällt mir das besser.
Da ich damit fahren und auch sehen will hab ich auf 12 Volt umgerüstet,dastrotz nicht vorhandener Streuscheibe doch ein gutes Licht abgibt.
Bei 6 Volt ist jede Karbitfunzel heller.
Heute ist sie ohne Probleme duch die Vollabnahme gekommen und wird diese Woche noch zugelassen.
Der letzte TüV Bericht ist vom 18.7.1960 und hat 7 DM gekostet, am 13. September 1960 ist sie stillgelegt worden. Da war ich noch garnicht geplant.
Sie ist eine von 37 Überlebenden mit matching numbers von 1939
Fehlteile habe ich als Repro gekauft bzw sind angefertigt worden. Nummernschildhalter habe ich selbst gebaut, da ein originaler Nachbau sich nicht mit unseren Nummernschildern verträgt bzw das Rücklicht dann im Nummerschild ist. So gefällt mir das besser.
Da ich damit fahren und auch sehen will hab ich auf 12 Volt umgerüstet,dastrotz nicht vorhandener Streuscheibe doch ein gutes Licht abgibt.
Bei 6 Volt ist jede Karbitfunzel heller.
Heute ist sie ohne Probleme duch die Vollabnahme gekommen und wird diese Woche noch zugelassen.
Der letzte TüV Bericht ist vom 18.7.1960 und hat 7 DM gekostet, am 13. September 1960 ist sie stillgelegt worden. Da war ich noch garnicht geplant.
Sie ist eine von 37 Überlebenden mit matching numbers von 1939
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: 59 years to resurrection
...besser kannste halt nich'....
Im Ernst: Schick schick...hatta gut gemacht hatta!!
Wu
Im Ernst: Schick schick...hatta gut gemacht hatta!!
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: 59 years to resurrection
kuhler Hocker ! Klasse Klaus !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: 59 years to resurrection
datt Typenschild musste aba an den Lenkkoppp pappen !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: 59 years to resurrection
Hut ab, Klaus!
Schniekes Moped...
Hab' Spaß damit bzw. daran.
Grüße
Ph.
Schniekes Moped...
Hab' Spaß damit bzw. daran.
Grüße
Ph.
Re: 59 years to resurrection
Nix da, wer sagt das?bos´n hat geschrieben:datt Typenschild musste aba an den Lenkkoppp pappen !
Das war auf eine Blechabdeckung genietet die ich nicht zuordnen konnte. Hab keine Ahnung wo das dran war. Könnte auch sein das es irgendwo am Seitenwagen befestigt war, denn die Maschine ist zum Schluß als Gespann gefahren.
Die4 Löcher im Werzeugfach haben jedenfalls genau mit den Löchern des Typenschildes übereingestimmt, und deshalb ist es auch genau da wieder hingekommen. Ich weiss nicht, ob man 1948 als es in Frankfurt zugelassen wurde darauf bestand ein Typenschild dranzumachen, denke aber, das dem damals schon so war.
Mal gespannt wie sich der Hobel fährt, jedenfalls freu ich mich tierisch drauf.
Ach ja es wurde nur das gemacht was auch wirklich notwendig war und versucht an den alten Bestand anzupassen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: 59 years to resurrection
Sehr schön!
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: 59 years to resurrection
Feines Moped wieder geworden...Typenschild wurde doch erst viel später Pflicht.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: 59 years to resurrection
Da sag Mal einer ich wäre schnell
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: 59 years to resurrection
StVZO-Urfassung vom 13.11.1937:Öko hat geschrieben:Feines Moped wieder geworden...Typenschild wurde doch erst viel später Pflicht.
§ 59 Fabrikschilder an Kraftfahrzeugen
(1) Bei allen Kraftfahrzeugen muß am Fahrgestell ein Schild gut sichtbar angebracht sein, das angibt: den Hersteller, das Baujahr und die Fabriknummer des Fahrgestells, das Eigengewicht und das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs sowie bei Lastkraftwagen und Kraftomnibussen die Nutzlast und bei Verbrennungsmaschinen den Hubraum des Motors; bei Kraftfahrzeugen, außer Krafträdern, müssen auch die zulässigen Achsdrücke angegeben werden.
(2) Auf der Antriebsmaschine und auf dem Fahrgestell muß die Fabriknummer gut sichtbar eingeschlagen oder auf einem angenieteten – nicht angeschraubten – Schild angegeben sein.
Schniekes Krad, Klaus!
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: 59 years to resurrection
Wenn es dann der Historie dient das das olle Schild da dran war.....die Netzhautpeitsche
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: 59 years to resurrection
Ich glaub, ich komma gucken. Echt jetzt, Hut ab, seeehr spezielles Teil, da könnte man fast neidisch...
Gruß aus dem Wendland von Knolle
Gruß aus dem Wendland von Knolle
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1033
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Re: 59 years to resurrection
Wow! Toll gemacht!
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher