Suche zurückverlegte Fußrasten

The most popular motor cycle in the world
Viertakter
Manxman
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 12:25

Re: Suche zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von Viertakter »

Etwas Passendes zum Thema TÜV:
https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/n ... ekC8E4f5GY

Ist relevant, wenn ihr z.B. das ABE Kärtchen verloren habt, die dann notwendige Begutachtung dürfen in Zukunft nicht nur die TP´s machen ...
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Suche zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von toni80 »

Servus,

der hängende Lenker lässt die Lightning etwas "traurig" aussehen :mrgreen: . Bau den Hobel auf Clubman um wenn Du passende Rasten gefunden hast, ich denke die Sitzposition ist so nicht so ganz ideal.

Grüße
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Suche zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von Phil »

toni80 hat geschrieben: ... ich denke die Sitzposition ist so nicht so ganz ideal...
Das ist aber schon ein Euphemismus, Tobi... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lokheizer
Manxman
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 22:35

Re: Suche zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von Lokheizer »

.... der Lenker in dieser Form ist quasi nur die Zwischenlösung bis das Rastenproblem gelöst ist.
Und vermutlich kürze ich ihn noch um 20mm auf jeder Seite .

Viele Grüße Bernd
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Suche zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von Phil »

Lokheizer hat geschrieben:.... der Lenker in dieser Form ist quasi nur die Zwischenlösung bis das Rastenproblem gelöst ist.
Und vermutlich kürze ich ihn noch um 20mm auf jeder Seite ...
Na ja, Bernd. Dein Moped, Dein Film. Ich an Deiner Stelle würde mal den Ken Rowark anschreiben im Ami-Forum, ob der Dir da aushelfen kann mit rear sets.
Oder Du machst einen zu den Rasten passenden Lenker drauf. :pfeiffen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Suche zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von toni80 »

Phil hat geschrieben:Das ist aber schon ein Euphemismus
:ebiggrin:

Bernd ich kenne jetzt Deine anatomischen Vorraussetzungen nicht, wenn Du extrem kurze Beine und einen langen Oberkörper samt langen Armen hast könnte das eventuell passen. Bist Du mit dem Setup schon gefahren?
So ein Lenker kostet doch nicht viel. Ein umgedrehter Touringlenker wird meines Erachtens nie das werden was Du erreichen möchtest, da kannst Du kürzen so viel Du willst. Irgendwann wird es auch schwierig weil die Armaturen dann nur noch im Bereich der Kröpfung liegen.
Phil hat geschrieben:Na ja, Bernd. Dein Moped, Dein Film.
Grüße
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: Suche zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von Der Keks »

Moin,
Versuche doch mal den Classik low (Nr. 40379) von Kedo den hatte ich bis jetzt an all meinen Mopeten Mopeten und auch auf meiner A50.
Gruß Christian
Lokheizer
Manxman
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 22:35

Re: Suche zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von Lokheizer »

.... Hallo Jungs , vielen Dank für die vielen Tipp's und Link's :)
Habe jetzt gerade eine Email an den Ken Rowark vom US - Forum geschrieben und schau mal, ob ich da etwas erfahren kann.

Grüße Bernd
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Suche zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von olofjosefsson »

Wenn ich Fussrasten zurückverlege, drehe ich in der Regel den Schalthebel um 180° und setze den gekürzten Bremshebel an die Soziarastenaufnahme.
Wird auch bei der A65 funktionieren, wenn man bereit ist auch Mal was an den Rahmen anzuschweissen.
DIY ist die Lösung :halloatall:

Bsp. Ajs.
IMG_26122018_173328_(1100_x_600_pixel)~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Suche zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von Phil »

Lokheizer hat geschrieben:...eine Email an den Ken Rowark vom US - Forum geschrieben und schau mal, ob ich da etwas erfahren kann....
Magst Du dann Bescheid geben, wenn Du eine Antwort hast, Bernd?
Mich würde interessieren, ob er was hat oder plant, eine Serie aufzulegen, und was für eine Größenordnung Ken aufruft.

Grüße

Ph.
Lokheizer
Manxman
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 22:35

Re: Suche zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von Lokheizer »

Hallo Phil,

klar, mach ich.

Viele Grüße
Bernd
Lokheizer
Manxman
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 22:35

Re: Suche zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von Lokheizer »

... also Ken hat noch ganze zwei rearsets , wobei ich jetzt schon ein Set geordert habe. Es war eine Kleinserie von ca 115 Set's, eine Neuauflage ist nicht mehr geplant. Er ruft dafür 500 Pfund auf.
Und, wichtig , man muss in 2 in 1 Auspuffanlage ( Clubman ! ) umbauen, sonst passt das Bremspedal auf der linken Seite nicht. ( Oder man frickelt was mit längeren Krümmern und kürzeren Tüten ;) )

Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Suche zurückverlegte Fußrasten

Beitrag von Phil »

Lokheizer hat geschrieben:... also Ken hat noch ganze zwei rearsets , wobei ich jetzt schon ein Set geordert habe. Es war eine Kleinserie von ca 115 Set's, eine Neuauflage ist nicht mehr geplant. Er ruft dafür 500 Pfund auf.
Und, wichtig , man muss in 2 in 1 Auspuffanlage ( Clubman ! ) umbauen, sonst passt das Bremspedal auf der linken Seite nicht. ( Oder man frickelt was mit längeren Krümmern und kürzeren Tüten ;) )...
Oioioioi, Kleinserie mit 115 Stück? :shock: :shock: :shock: :shock: Die Chose ist aber nicht billig, wie schon gemutmaßt.
Armours hat siamese pipes auf der Homepage, ob die passen? Keine Ahnung, aber die Armours-Leute sind vergleichsweise gut beleumundet.

Ich hab' einen Satz originale siamese-Krümmer von meiner 62-iger A 65. an dem Rahmen mit dem Moder passen die gut, an meine olle 69-iger Lightning bekomme ich sie aber nicht vernünftig angebaut. Die scheinen das bracket geändert zu haben, wo man den Krümmer am Rahmen verschraubt.

Grüße

Ph.
Antworten