BSA identifizieren
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- Two Stroker
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- Registriert: Freitag 30. November 2018, 08:02
BSA identifizieren
Guten Tag
Vor kurzem konnte ich sehr günstig eine vermeindliche BSA b33 ersteigern.
Aufgrund des Preises und der verbleibenden Zeit, konnte ich das Motorrad vorher nicht besichtigen.
Nun, letzte Woche hat mir der Spediteur das Teil verzollt und vor die Haustür gestellt.
Zu meiner Verwunderung stimmte die Motornunner (ZB33.11926) mit einer b33 Jahrgang 1952 überein.
Jedoch ist der Rahmen mit XM20 6531 gestempelt.
Es hsndelt sich also um einen Rahmen einer M20.
Nun meine Frage, ist es möglich, dass diese Kombination so stattgefunden hat?
Oder hat ein Bastler den Motor umgebaut?
Merkwürdig ist nur, dass die Federgabel von einer B33 zu sein scheint.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.
Mod1 hat das Thema des namenlosen Neuforisto zu BSA gepackt, weil mit Willkommen hat das nichts zu tun.
@schwarzer5: Eine Vorstellung mit Namen und so, die ist gerne gesehen hier.
Vor kurzem konnte ich sehr günstig eine vermeindliche BSA b33 ersteigern.
Aufgrund des Preises und der verbleibenden Zeit, konnte ich das Motorrad vorher nicht besichtigen.
Nun, letzte Woche hat mir der Spediteur das Teil verzollt und vor die Haustür gestellt.
Zu meiner Verwunderung stimmte die Motornunner (ZB33.11926) mit einer b33 Jahrgang 1952 überein.
Jedoch ist der Rahmen mit XM20 6531 gestempelt.
Es hsndelt sich also um einen Rahmen einer M20.
Nun meine Frage, ist es möglich, dass diese Kombination so stattgefunden hat?
Oder hat ein Bastler den Motor umgebaut?
Merkwürdig ist nur, dass die Federgabel von einer B33 zu sein scheint.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.
Mod1 hat das Thema des namenlosen Neuforisto zu BSA gepackt, weil mit Willkommen hat das nichts zu tun.
@schwarzer5: Eine Vorstellung mit Namen und so, die ist gerne gesehen hier.
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: BSA identifizieren
Schau Mal hier, da sind die Kombinationen gelistet.
http://classicenglishbikes.com/tech_file/bsa.html
http://classicenglishbikes.com/tech_file/bsa.html
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Re: BSA identifizieren
Ja das ist möglich. Die M20 ist ja bis 55 gebaut worden und hat ja auch dann einen Telegabel drin gehabt. Ich glaub die Tele ist 1949 gekommen. Die Rahmen für die Singels waren immer gleich ob da jetzt ein SV oder OHV drin gewerkelt hat. Ist halt kein matching numer aber wenn dir das Moped gefällt ist doch alles ok, nur original ist es halt nicht.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: BSA identifizieren
Der Rahmen ist von 1946-47. Er wurde für die M20 oder M21 verwendet. Die Telegabel gab es ab Juni 1948 für die M-Modelle. Der Motor ist von 1952.
Über die Kombination solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen. Nun ist es eben eine seltene M33. Ein tolles Moped mit einem rustikalem Fahrwerk und einem klasse Motor.
Über die Kombination solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen. Nun ist es eben eine seltene M33. Ein tolles Moped mit einem rustikalem Fahrwerk und einem klasse Motor.
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- Two Stroker
- Beiträge: 3
- Registriert: Freitag 30. November 2018, 08:02
Re: BSA identifizieren
Danke für eure Antworten.
Da mit ihr auch wisst um was es sich handelt, hsbe ich noch ein Bild angefügt.
Ich habe zur Zeit noch viele weitere Projekte am laufen und könnte flüssige Mittel gut gebrauchen.
Was denkt Ihr, kann man für dieses Projekt noch verlangen?
Es steht verzollt in der Schweiz, das Getriebe schaltet und der Motor dreht frei durch.
Vielen Dank für eure Einschätzung
Da mit ihr auch wisst um was es sich handelt, hsbe ich noch ein Bild angefügt.
Ich habe zur Zeit noch viele weitere Projekte am laufen und könnte flüssige Mittel gut gebrauchen.
Was denkt Ihr, kann man für dieses Projekt noch verlangen?
Es steht verzollt in der Schweiz, das Getriebe schaltet und der Motor dreht frei durch.
Vielen Dank für eure Einschätzung
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Re: BSA identifizieren
Mein lieber namensloser Mit-Foristo!
Ich geb' Dir einen Fuffie für die Schüssel und hole sie sogar aus der Schweiz ab, wenn die Zollpapiere in Ordnung sind. Zahlung bei Übergabe.
Witzig biste schon, das muss man Dir lassen. Du kaufst irgend ein Moped per Internetz, dann suchst Du Support, um es überhaupt zu identifizieren, dann brauchste weiteren Support zum mutmaßlichen Verkaufserlös, am besten kauft das einer von hier?
Okay, Du schreibst, Du könntest flüssige Mittel gut gebrauchen. Daher erhöhe ich auf 60,- €uro und eine Flasche Wein...
Grüße
Ph.
Ich geb' Dir einen Fuffie für die Schüssel und hole sie sogar aus der Schweiz ab, wenn die Zollpapiere in Ordnung sind. Zahlung bei Übergabe.
Witzig biste schon, das muss man Dir lassen. Du kaufst irgend ein Moped per Internetz, dann suchst Du Support, um es überhaupt zu identifizieren, dann brauchste weiteren Support zum mutmaßlichen Verkaufserlös, am besten kauft das einer von hier?
Okay, Du schreibst, Du könntest flüssige Mittel gut gebrauchen. Daher erhöhe ich auf 60,- €uro und eine Flasche Wein...
Grüße
Ph.
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2360
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: BSA identifizieren
Ich denke 1500€ wäre angemessen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- Two Stroker
- Beiträge: 3
- Registriert: Freitag 30. November 2018, 08:02
Re: BSA identifizieren
Oke, ich sehe dass die Reihenfolge meiner Fragen auf Verwundetung stösst.
Bisher habe ich erst zwei Norton Commandos komplett aufgebaut und mich eingehend danit befasst.
Die BSA habe ich eigentlich als Winterprojekt gekauft, und ich habe von BSA bisher nicht wirklich einen Durchblick.
Die B33 mit Starrrahmen hat mir optisch gut gefallen.
Nun ist mir aber eine 250er Motosacoche mit OPTI Motor dazwischen gekommen.
Daher die Frage nach dem Preis
Wenn die aber so tief gehandelt werden, lagere ich das Gefährt lieber ein.
Man kann ja nicht genügend Projekte zur Auswahl haben
Nun, nochmals Danke für eure geduldige Auskunft.
Bisher habe ich erst zwei Norton Commandos komplett aufgebaut und mich eingehend danit befasst.
Die BSA habe ich eigentlich als Winterprojekt gekauft, und ich habe von BSA bisher nicht wirklich einen Durchblick.
Die B33 mit Starrrahmen hat mir optisch gut gefallen.
Nun ist mir aber eine 250er Motosacoche mit OPTI Motor dazwischen gekommen.
Daher die Frage nach dem Preis
Wenn die aber so tief gehandelt werden, lagere ich das Gefährt lieber ein.
Man kann ja nicht genügend Projekte zur Auswahl haben
Nun, nochmals Danke für eure geduldige Auskunft.
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- Four Stroker
- Beiträge: 25
- Registriert: Montag 20. August 2007, 06:50
Re: BSA identifizieren
Wenn du sie dann doch loswerden willst kannst du dich bei mir melden.
Tel. 0172/7785994
Grüße
Daniel
Tel. 0172/7785994
Grüße
Daniel