M20 mit B33 Motor Scrambler/Racer

The most popular motor cycle in the world
Antworten
TommyD
Two Stroker
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 07:03

M20 mit B33 Motor Scrambler/Racer

Beitrag von TommyD »

Servus.
Hab mich ja schon vorgestellt und hoffe jetzt endlich bisschen Zeit zu finden um meine M20 flott zu machen und bisschen zu verschönern.

Als erstes hab ich gleich mal ne Frage bzw ne bitte.
Ich hab mir schon bisschen Literatur zur B33 geholt um meinen Motor besser kennen zu lernen.Leider sind die Öldruckventil und das Entlüftungsventil nirgends aufgezeigt. Ich hab schon ne Explosionszeichnung gesehen aber find das leider nirgends mehr.
Mein Motor pumpt kräftig Öl zur primärkette.
Kann doch eigentlich bloß am Öldruck bzw an der Entlüftung liegen oder? Mein Öltank hat keine Entlüftung, sollte also im Motor sein oder? Hat jemand ein Bild davon oder einen Rat?
Nächste Frage:
Kann mir hier jemand mit einer Lichtmaschine und Regler weiterhelfen bzw nen tipp geben wo ich die Sachen bekommen kann? Oder gibt es ne alternative aus späteren Baujahren?
Sorry für die "einfachen" Fragen aber im Bereich alter Briten mit 2 Rädern bin ich sehr jungfräulich was Erfahrung betrifft :oops:

Danke und schöne Grüße Tommy
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: M20 mit B33 Motor Scrambler/Racer

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo Tommy,
schau erst Mal nach ob dir aufgrund langer Standzeit nicht das Kurbelgehäuse vollgelaufen ist.
Den MagDyno überholt u.a. Hübsch Schüssler Bikers Mill.
Gruss
Olof
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Antworten