...

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

...

Beitrag von Der Keks »

So'n SCHEISSBild
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: ...

Beitrag von Der Keks »

Der neue Kabelbaum hat doch glatt 250km gehalten
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: ...

Beitrag von strichsieben »

schönes bild aber.....
den nächsten solltest du selber machen......
mitfühlende grüße aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: ...

Beitrag von Der Keks »

Der war selbst gemacht ich habe sogar alles verlötet.
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: ...

Beitrag von Der Keks »

Und 2 mal nachgeschaut.
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Nörtn ut stall »

Und woran hats gelegen ? Ist es beim Fahren passiert ? Keine Sicherung ?
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: ...

Beitrag von Der Keks »

Ich habe keine Ahnung.
Ich hab sie abgestellt um die Garage auf zu machen und als ich mich umdrehte sah ich nur Rauch, hab alles auf und rausgerissen.
Die Sicherung ist noch Ok.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: ...

Beitrag von holsteiner »

Da haste wohl das dicke Kabel zum Amperemeter eingeklemmt...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: ...

Beitrag von Der Keks »

Denke ich auch .
Ich hab mir das Drama eben noch mal angeschaut und konnte keine andere Zündquelle erkennen.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: ...

Beitrag von bosn »

Schxxxääää
..ärgerlich ist untertrieben...
Mitfühlende grüße :brille:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: ...

Beitrag von Rüdi »

Hauptsache die Sicherung ist heil geblieben:-).
Aber im Ernst: warum hat die nicht abgesichert und ist durch gebrannt? Wäre das nicht ihr Job gewesen?
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: ...

Beitrag von holsteiner »

Der Verbraucherstromkreis ist ja abgesichert, aber offensichtlich nicht der Ampermeterstromkreis. Dessen Kabel hats zerlegt mit ein paar Kollateralschäden.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: ...

Beitrag von Phil »

holsteiner hat geschrieben:Der Verbraucherstromkreis ist ja abgesichert, aber offensichtlich nicht der Ampermeterstromkreis....
Hmmm... Ich häng' mal ein pic an, wie die BSA-Mädels das mit ihrer schier grenzenlosen Weisheit in ihrem Schaltplan gemacht hatten. Da sollte eigentlich nix passieren dürfen, wenn ein Kabel vom Ampèremeter abfällt/durchgescheuert ist.
fuse.JPG
Es kann schon Sinn machen, Verbraucher auch noch separat abzusichern, aber die große, de facto-Hauptsicherung ist ein Muss.

Nimm es nicht zu schwer, Christian, das kann man mit überschaubarem Aufwand wieder reparieren. Sei froh, dass die Möhre nicht abgebrannt ist.

Grüße

Ph.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Phil am Samstag 5. Mai 2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Also ichhab' die Tage festgestellt das die Sicherung am Donnervogel NICHT durchbrennen kann......30A :facepalm2:

Mann kann nicht an alles denken.....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: ...

Beitrag von Se Nü »

hatte ich letzten Sommer an meiner Mpfh, es hatte sich ein Kabel unter der Sitzbank abgerappelt und suchte Kontakt zum Schutzblech ...
Auf der Tour fiel nach und nach immer mehr Elektrik aus, zuerst Hupe, dann Blinker, Licht, usw.
Durch Zufall hab ich dann mal in einer Pause unter die Sitzbank geguckt, alles verkokelt wie bei Dir, ich dachte erst eine Armatur wäre im Eimer.
Sie fuhr allerdings noch nach Hause und die Haupt-Sicherung sah aus wie einst im Mai.
Erstaunlich was so ein Lucas Kabelbaum aushält :lol:
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Antworten