BSA B31

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Maifelder
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 10:20

BSA B31

Beitrag von Maifelder »

Hallo,

Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Gibt es ein Handbuch für die BSA B31 in deutscher Sprache?
Ich habe die BSA B31, Bj. 56, von meinem Vater übernommen und würde sie gerne fahren. Mein Vater ließ das Bike vor 15 Jahren in England von einem "Spezialisten" komplett neu aufbauen und stellte sie dann, anstatt sie zu fahren, in der Garage ab.
Um nun "Anfängerfehler" zu vermeiden, benötige ich einige, technische
Infos.

Würde mich sehr freuen.

LG vom Maifeld,
Thomas
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: BSA B31

Beitrag von Volker Koch »

Maifelder hat geschrieben:Hallo,
Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Gibt es ein Handbuch für die BSA B31 in deutscher Sprache?
Ich habe die BSA B31, Bj. 56, von meinem Vater übernommen und würde sie gerne fahren. Mein Vater ließ das Bike vor 15 Jahren in England von einem "Spezialisten" komplett neu aufbauen und stellte sie dann, anstatt sie zu fahren, in der Garage ab.
Um nun "Anfängerfehler" zu vermeiden, benötige ich einige, technische
Infos.
Würde mich sehr freuen.

LG vom Maifeld,
Thomas
Moin Thomas,
wenn Du Dich dazu durchringst, Dich unter der Rubrik "Willkommen" etwas umfassender vorzustellen und mir dann Deine persönliche Email-Adresse per pn schickst, dann schicke ich Dir auch Unterlagen für Deine B31 auf deutsch. Ist das ein Deal?
Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: BSA B31

Beitrag von toni80 »

Echt jetzt? Es gibt deutschsprachige Benutzerhandbücher?
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: BSA B31

Beitrag von Volker Koch »

toni80 hat geschrieben:Echt jetzt? Es gibt deutschsprachige Benutzerhandbücher?
Naja ... zumindest für das Baujahr habe ich ein Benutzerhandbuch auf deutsch.
Maifelder
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 10:20

Re: BSA B31

Beitrag von Maifelder »

Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen :halloatall:

Ich bin der Thomas vom Maifeld (Vordereifel, zwischen Mayen und Koblenz), bin 55 Jahre jung und fahre eigentlich zeitlebens alte BMW´s (und das schon zu einer Zeit, als die BMW´s noch nicht "in" waren).
In den 80iger-90iger Jahren fuhr ich aktiv Trial, Deutsche Meisterschaft und zwei Jahre Europameisterschaft, aus dieser Zeit habe ich noch 5 Bultacos (eine andere Leidenschaft von mir), desweiteren besitze ich 9 alte BMW´s und bewege am meisten ein R 69 S Gespann mit Holandria-Seitenwagen und seid 5 Jahren mit einem R100R Motor (nicht original, aber eingetragen und das Ding macht Spaß).
So, mein Vater vererbte mir seine BSA, die er seinerzeit für ein "kleines Vermögen" in England aufbauen ließ, sie dann jedoch nie fuhr, nun ist er zu alt zum fahren und ich habe ein neues Speilzeug.
Nein, verkauft wird die BSA nicht (auf keinen Fall), ich will sie fahren......

So, mal schauen, wie es läuft.

LG,
Thomas
Ach ja, Computermäßig bin ich ein Fosil, ich schraube lieber........
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: BSA B31

Beitrag von Volker Koch »

Maifelder hat geschrieben:Hallo,
... Ich bin der Thomas vom Maifeld (Vordereifel, zwischen Mayen und Koblenz), bin 55 Jahre jung und fahre eigentlich zeitlebens alte BMW´s (und das schon zu einer Zeit, als die BMW´s noch nicht "in" waren).
In den 80iger-90iger Jahren fuhr ich aktiv Trial, Deutsche Meisterschaft und zwei Jahre Europameisterschaft, aus dieser Zeit habe ich noch 5 Bultacos (eine andere Leidenschaft von mir), desweiteren besitze ich 9 alte BMW´s und bewege am meisten ein R 69 S Gespann mit Holandria-Seitenwagen und seid 5 Jahren mit einem R100R Motor (nicht original, aber eingetragen und das Ding macht Spaß).
So, mein Vater vererbte mir seine BSA, die er seinerzeit für ein "kleines Vermögen" in England aufbauen ließ, sie dann jedoch nie fuhr, nun ist er zu alt zum fahren und ich habe ein neues Speilzeug.
Nein, verkauft wird die BSA nicht (auf keinen Fall), ich will sie fahren......
LG,
Thomas
Ach ja, Computermäßig bin ich ein Fosil, ich schraube lieber........
Hi Thomas,
ja ... tja, was Computer und Mopeds angeht, da geht´s mir so, wie Dir... mit dem einzigen Unterschied, daß ich statt BMWs Triumph gefahren bin, als es noch nicht `in´ war...
Egal ... mit BMW hatte ich mal eine ganz ganz kurze Liaison, die mich fast Kopf und Kragen gekostet hätte... für die Kisten muß man m.E. geboren sein... ich bin´s nicht.
Bultacos habe ich nur als Crosser kennengelernt ... und mir mit einer Pursang/Frontera das Zweitakter-fahren abgewöhnt ... Wahnsinnsgeräte ... lebensgefährlich ... wild gewordene Mustangs sind garnichts dagegen ...
However, Du dürftest das Benutzerhandbuch zwischenzeitlich bekommen haben, hoffentlich hilft es etwas, einen einfacheren Einstieg in die Materie zu bekommen?! Hast Du ein paar Fotos von der Kiste?
War Dein Dad eigentlich bei uns im Club?
Beste Grüße
Volker
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: BSA B31

Beitrag von strichsieben »

Moin thomas,
herzlich willkommen hier. die kombination BMW / Engländer kann schonmal vorkommen :mrgreen:
zur BSA B31 kann ich inhaltlich nix beitragen aber ich wünsche dir viel spass hier im forum und mit deiner neuen lady.
gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: BSA B31

Beitrag von olofjosefsson »

Willkommen Thomas, die B31 hat eins der besten Fahrwerke und einen soliden Motor.
Du wirst deine BMW's jetzt nicht mehr brauchen :halloatall:
Olof
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: BSA B31

Beitrag von Uli »

Wilkommen auch aus Nordschwaben. :halloatall:
Maifelder hat geschrieben: ...aus dieser Zeit habe ich noch 5 Bultacos (eine andere Leidenschaft von mir),
Soso... :pfeiffen:
Gut zu wissen. :mrgreen:
Vielleicht muss ich dich diesbezüglich mal anzapfen. O:)

Grüße,
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: BSA B31

Beitrag von Goldstar »

Hi Thomas,
willkommen hier im Forum :halloatall:
Schön das mal wieder einer mit ner BSA hier ist. Was ist es denn für eine? Plunger oder Swining Arm?
Letztere sind total geile Rahmen, da wackelt nix, absolut spurtreu. Damit hat man jede Menge Spaß.

Schöne Ecke aus der du kommst, genau das richtige Revier für die BSA.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
BSAndy
Manxman
Beiträge: 200
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 07:46
Wohnort: Weisskirchen/Austria

Re: BSA B31

Beitrag von BSAndy »

Ich auch B31 :mrgreen: :kuss: Finde die auch immer wieder, bei jedem Starten und Aufsteigen ....goil.... :wink:
Die häufigste Fehlerursache beim Alteisen sitzt meist im Sattel
Antworten