BSA B 50 SS Zündung einstellen -erledigt sie läuft-

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Willi9955
Manxman
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 14:54
Wohnort: Brensbach

BSA B 50 SS Zündung einstellen -erledigt sie läuft-

Beitrag von Willi9955 »

Guten Tag zusammen,

will die Zündung einstellen. Werte ist alles klar. Problem wenn ich die Fliehgewichte hinter der Tragplatte des Unterbrechers nach links drehen will, komme ich an die Fliehgewichte überhaupt nicht dran wenn diese Platte noch drin ist. Das ovale Schauloch in der Platte hilft nicht weiter.
Frage: Muß ich die diese Grundplatte ausbauen, dann die Fliehgewichte nach links verdrehen und festmachen, Platte wieder drauf, Zündung einstellen und dann das ganze wieder im Rückwärtsgang damit ich die Justierung der Fliehgewichte wieder rausnehmen kann. Mach ich hier einen Denkfehler ?
An die Gewichte komme ich ohne Demontage der Grundplatte nicht dran !
Habt Ihr einen Tipp wie es einfacher geht ? Motor läuft nicht abblitzen Zündzeitpunkt mit Stroboskop ist nicht möglich.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Willi

Sie läuft.. :ebiggrin: :esmile:
Ich habs geschafft das Teil nach über 30 Jahren zum Laufen zu brinden.
Danke Jeff und Phil für Eure Hilfe.
Grüße aus dem schönen Odenwald
Willi
Zuletzt geändert von Willi9955 am Sonntag 26. November 2017, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: BSA B 50 SS Zündung einstellen

Beitrag von JeffB »

Hi Willi
Habe Dir eine PN geschickt!

Gruß
Jeff
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: BSA B 50 SS Zündung einstellen

Beitrag von Phil »

Hmmmm... So schlecht ist das doch im workshop manual auf den Seiten B 21 und B 22 gar nicht beschrieben, Willi.
Du sollst die Befestigungsschraube des Fliehkraftverstellers ausbauen, den FKV aber auf dem Konus sitzen lassen. Dann verdrehst Du die Nocke des FKV nach links ind die volle Frühzündung und schaust, ob da die Lampe angeht.

Das sollte kein Hexenwerk sein, halt a weng fummlig, geht aber schon.

Good luck und beste Grüße

Ph.
Antworten