1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von toni80 »

Guten Morgen,

Phil, da es mir nicht gelingen mag Deine Charaktereigenschaften mit „Neid“ in Verbindung zu bringen kann ich es ja sagen: meine zukünftige Werkstatt ist beheizt :ebiggrin:.
Uli hat geschrieben:SuFu rulez!!
Hehe, stimmt schon, aber um Karl Valentin zu zitieren: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.". Ist doch kein Problem, dafür sind wir doch da.
beaufort hat geschrieben:Was für eine Hebebühne hast Du angeschafft?
Pass auf, das ist diese Hebebühne mit dieser Vorderradwippe und dieser Scherenheber.
Bis jetzt hatte ich nur den Heber in Gebrauch und kann noch nicht so viel dazu sagen, außer dass das Zeug alles made in China ist. Die Qualität ist aber sehr gut, das hat mich überrascht. Die Chinesen sind traditionell handwerklich ja auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Preislich lag das mit gummierten Spanngurten insgesamt ca. bei 650€.

Grüße
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von beaufort »

Danke, Tobi!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Uli »

Powerplus vertickt gute Ware, die Wippe hab ich auch im Einsatz.
Und Made in China ist nicht gleich Made in China, so wie Made in Germany nicht gleich Made in Germany ist.
Die asiatischen Kollegen produzieren halt das, was gewünscht wird. Kommt immer auf den Händler an.
Gute Ware kostet halt auch gutes Geld.
Ich habe auch mal eine dieser Wippen für "kleines Geld" gekauft, die taugt allerdings höchstens dazu, sie dem Verkäufer ins Kreuz zu werfen...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von toni80 »

So, heute war ich bei der HU - ohne festgestellte Mängel und völlig unkompliziert. Ich glaube der Prüfer hat sich nach 26 Opel Meriva auch ein bisschen über die BSA gefreut. Heim bin ich dann mit roter Nummer, noch Versicherung, Kennzeichen und ab geht die Luci. Gut dass Frauen so multitasking-fähig sind und während dem Fahren noch fotografieren können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 998
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Se Nü »

es regnet frisch restaurierte BSAs vom Himmel auf einmal :gut:
Astrein! Ich freu mich für Dich mit!
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von beaufort »

Klasse Tobi. Viel Spass mit dem tollen Teil!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von T140-Oli »

Glüvkwunsch! Ein paar Bilder aus der Nähe wären super :zustimm:

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Alexander »

Genau . Ein paar schöne Bilder müssen nun noch her .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von toni80 »

Vielen Dank!
Schöne Bilder ist jetzt relativ, ich habe heute Mittag ein paar Fotos für die Versicherung gemacht aber die wird demnächst schon noch in Szene gesetzt, vorerst müssen‘s die tun. :ebiggrin:
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von holsteiner »

Schick. Ich würde den Festhaltebügel weglassen, das Teil stört mich irgendwie.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Alexander »

Sehr Geiles Teil Toni . Sieht recht auffällig aus .
Eine A65 schöner als die andere .
Schön auch die Tatsache , das sich immer noch Leute die Mühe einer feinen Restaurierung machen , anstatt mit einer neuen Retro-Maschine mühelos um die Ecke zu kommen .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Phil »

Chapeau, Tobi!

Wie schon gesagt wurde, schniekes Moped. Jetzt schaut halt mal, wie Ihr Euch aneinander gewöhnt, Du und der Feuervogel... ;-D ;-D ;-D
Zu fahren sind die A 65 IMHO echt schön.

Der Bügel hinten ist recht praktisch, wenn Du zu zweit fährst und beim Gepäckrolle aufzieren. Und ich für meinen Teil, ich finde den nicht häßlich.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur einen Verbesserungsvorschlag hätte ich zu machen, ich sag' nur 42-4968. Hahahahahaha....

Well done, und hab' Spaß an dem Moped. Schön sitzen bleiben, okay?

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von toni80 »

Phil hat geschrieben:Jetzt schaut halt mal, wie Ihr Euch aneinander gewöhnt, Du und der Feuervogel...
Ach, ich bin da eigentlich recht anpassungsfähig, von meiner Seite aus sind wir schon Freunde.
Der Motor zieht sehr gleichmäßig und mag auch etwas Drehzahl. Ich finde man merkt motorseitig nicht dass die nächstes Jahr ihren 50sten feiert. Was mir echt gut gefällt ist der Übergang vom 3. in den 4. Gang, da ist das Getriebe recht eng gestuft und es geht nochmal richtig vorwärts.
Ich hoffe dass die Reifen noch etwas besser werden, die k67 schmieren noch ganz schön, also mehr als ich einem Stollenreifen zugestehe.
Das 42er Hirschgeweih ist im Archiv, der war mir ergonomisch zu hoch. Der, der jetzt drauf ist gehört eigentlich auf eine Ossa MAR.
Der Bügel stört mich auch nicht, auch wenn er die Linie vom Bürzel etwas stört, da hat der Detlev schon recht.
Die billigen aber mit E-Prüfzeichen versehenen Blinker müssen noch ersetzt werden und das Schutzblech vorne ist auch noch krumm sehe ich gerade. „When too perfect, lieber Gott böse“ Nam June Paik :ebiggrin:

Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von Phil »

toni80 hat geschrieben:...Was mir echt gut gefällt ist der Übergang vom 3. in den 4. Gang, da ist das Getriebe recht eng gestuft und es geht nochmal richtig vorwärts.
Ich hoffe dass die Reifen noch etwas besser werden, die k67 schmieren noch ganz schön, also mehr als ich einem Stollenreifen zugestehe...
Ich finde das A 65- Getriebe nicht so prall gestuft. Der 3. und der 4. sind mir eigentlich zu knapp beieinander, aber in erster Linie stört mich der recht große Sprung vom 2. auf den 3. Gang. Gut, besser wird das sicher nicht durch mein vorderes Ritzel mit 21-Zähnen... :pfeiffen: :pfeiffen:

Ich hab' den K 67 nie gefahren, am Scrambler sind die K 60 drauf. Die sehen zwar moderner aus, fahren sich aber ganz leidlich, unwesentlich schlechter als ein normaler Straßenreifen. Der Wusel hatte mir die K 60 seinerzeit als brauchbar beschrieben, der hatte oder hat die auf dem Ackerblitz.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler

Beitrag von toni80 »

Da gäbe es ein Fünfganggetriebe, Schnäppchen, einmalige Gelegenheit :mrgreen:
Von 2 auf 3 und vice versa stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Ich wüsste gerade gar nicht wie die sekundär übersetzt ist, vergessen zu zählen. Ich schätze aber 20 t vorne.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Antworten