1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Achso, nebenbei, übrigens und ganz beiläufig: Die Karre läuft.
Das Video ist zwar grottig aber der Ton stimmt. Momentan hat sie noch zu wenig Standgas. Gefahren bin ich auch schon, fragt aber nicht wie .
Sie läuft ruhig, die Gänge rasten sauber, Kupplung funktioniert und alles in allem fühlt es sich eigentlich super an. Sobald wieder etwas Zeit ist wird abgeblitzt, Vergaser eingestellt und die Reifen warten auch schon auf die Montage. Mein nahverwandter Elektrikfachmann lässt mich gerade etwas hängen (Brunftzeit), naja, hat ja Zeit bis Frühjahr 2019.
Freu mich tierisch!
https://youtu.be/8w8w8uSPwuc
Grüße
Das Video ist zwar grottig aber der Ton stimmt. Momentan hat sie noch zu wenig Standgas. Gefahren bin ich auch schon, fragt aber nicht wie .
Sie läuft ruhig, die Gänge rasten sauber, Kupplung funktioniert und alles in allem fühlt es sich eigentlich super an. Sobald wieder etwas Zeit ist wird abgeblitzt, Vergaser eingestellt und die Reifen warten auch schon auf die Montage. Mein nahverwandter Elektrikfachmann lässt mich gerade etwas hängen (Brunftzeit), naja, hat ja Zeit bis Frühjahr 2019.
Freu mich tierisch!
https://youtu.be/8w8w8uSPwuc
Grüße
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Sauber!
Herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Spaß & Erfolg.
Herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Spaß & Erfolg.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1033
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Dann ganz viele beiläufige Glückwünsche nebenbei.
Grüße
Oli
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Dankeschön!
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
-
- who sits on Camillas back...
- Beiträge: 396
- Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
- Wohnort: Immenried / Allgäu
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Glückwunsch auch aus Immenried!
Ludwig
Ludwig
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Sau-bär !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Keine Zeit zum Schrauben, dank Internet aber zum Einkaufen. Ich hatte keine Lust mehr am Boden rumzukrebsen. Gekommen ist eine mechanische Hebebühne mit separater Wippe fürs Vorderrad und ein Scherenheber. Vielleicht gehts dann endlich mal wieder weiter hier.
Grüße
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Das mit der Bühne ist eine sehr weise Entscheidung...
Die Wippe wird nicht ganz so wichtig sein, weil die A 65 leicht aufzubocken ist.
Hab' Spaß mit dem Zeuch!
Grüße
Ph.
Die Wippe wird nicht ganz so wichtig sein, weil die A 65 leicht aufzubocken ist.
Hab' Spaß mit dem Zeuch!
Grüße
Ph.
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Hallo Phil! Die war bei der Bühne mit dabei, da die für´s Vorderrad keine Klemmbacken o.ä. hat. Da gibt´s ja allerhand im Netz, das konnte mich jedoch alles nicht überzeugen. Aufzubocken geht die A65 wirklich leicht, das stimmt, dadurch dass das Teil mobil ist kann da vielleicht auch mal ein anderes Zweirad geparkt werden.Phil hat geschrieben:Die Wippe wird nicht ganz so wichtig sein, weil die A 65 leicht aufzubocken ist.
Bis jetzt habe ich nur den Scherenheber ausgepackt, das ist eine feine Sache! Ich hatte zwar schon ein paar Hubständer aber die habe ich aufgrund der Höhe nicht unter´s Moped bekommen. Die Kiste steht dann auch viel stabiler als auf dem Hauptständer.
Danke! Jetzt noch ordentlich Licht in die Bude, Werkzeug umräumen und sinnvoll organisieren und die Firebird ist im Frühjahr auf der StraßePhil hat geschrieben:Hab' Spaß mit dem Zeuch!
Grüße
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Die Klemmen sind IMHO vollkommen unbrauchbar.
Die Scherenheber sind halt je nach Auspuffausgestaltung geeignet, dem Moped entweder das Vorder- oder das Hinterrad auszubauen.
Wobei die dry frame-A 65 von Haus aus gut. Vorderrad raus, dann steht die Möhre sicher auf dem Ständer und dem Hinterrad, bei ausgebautem Hinterrad bleibt sie schön auf dem Vorderrad und dem Ständer stehen.
Die oif-Gurken können das nicht, die sind arschlastig.
An Scherenheber habe ich so einen, mit den Adaptern kann man damit sogar den Rahmen unterstützen. Gebraucht habe ich das Ding aber sehr selten, ich hab' es eher der Vollständigkeit halber gekauft, weil ich auch ein Möp ohne Hauptständer sicher auf der Bühne stehen haben will. Wie gesagt, die bei meiner Bühne mitgelieferte Klemme hatte ich nie montiert, nur habe ich meine Bühne etwas verlängert, IIRC um die 25 cm, weil sie für ein großes Moped an der Grenze ist. Der Triple ist schon knapp, eine große Guzz geht kaum drauf, wenn der Ständer nicht auf der herausnehmbaren Platte sein soll. Allzuviel geht aber auch nicht an der Länge, sonst brauchste eine Stützkonstruktion, weil die Bühne sonst hinten hochkommt beim Draufrollen.
Auch wenn es dieses Jahr nicht so wichtig zu sein scheint, neben Licht und Platz fürs Werkzeug scheint mir auch eine adäquate Heizung in der Werkstatt notwendig. Ich beneide die Leute, die ihre Bude heizen können. Ich hasse es, wenn ich kalte Pfoten bekomme bei der Schrauberei.
Grüße
Ph.
Die Scherenheber sind halt je nach Auspuffausgestaltung geeignet, dem Moped entweder das Vorder- oder das Hinterrad auszubauen.
Wobei die dry frame-A 65 von Haus aus gut. Vorderrad raus, dann steht die Möhre sicher auf dem Ständer und dem Hinterrad, bei ausgebautem Hinterrad bleibt sie schön auf dem Vorderrad und dem Ständer stehen.
Die oif-Gurken können das nicht, die sind arschlastig.
An Scherenheber habe ich so einen, mit den Adaptern kann man damit sogar den Rahmen unterstützen. Gebraucht habe ich das Ding aber sehr selten, ich hab' es eher der Vollständigkeit halber gekauft, weil ich auch ein Möp ohne Hauptständer sicher auf der Bühne stehen haben will. Wie gesagt, die bei meiner Bühne mitgelieferte Klemme hatte ich nie montiert, nur habe ich meine Bühne etwas verlängert, IIRC um die 25 cm, weil sie für ein großes Moped an der Grenze ist. Der Triple ist schon knapp, eine große Guzz geht kaum drauf, wenn der Ständer nicht auf der herausnehmbaren Platte sein soll. Allzuviel geht aber auch nicht an der Länge, sonst brauchste eine Stützkonstruktion, weil die Bühne sonst hinten hochkommt beim Draufrollen.
Auch wenn es dieses Jahr nicht so wichtig zu sein scheint, neben Licht und Platz fürs Werkzeug scheint mir auch eine adäquate Heizung in der Werkstatt notwendig. Ich beneide die Leute, die ihre Bude heizen können. Ich hasse es, wenn ich kalte Pfoten bekomme bei der Schrauberei.
Grüße
Ph.
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 884
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Hallo Tobi,
da meine Rückenbeschwerden nach Anschaffung meiner Lady deutlich zunehmen, habe auch ich über eine Hebebühne nachgedacht. (Wär wohl eher ein Thema für einen neuen Fred - so nennt ihr es wohl??)
Was für eine Hebebühne hast Du angeschafft?
Würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu lesen!
Gruß
Klaus
da meine Rückenbeschwerden nach Anschaffung meiner Lady deutlich zunehmen, habe auch ich über eine Hebebühne nachgedacht. (Wär wohl eher ein Thema für einen neuen Fred - so nennt ihr es wohl??)
Was für eine Hebebühne hast Du angeschafft?
Würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu lesen!
Gruß
Klaus
- rivera
- Rider of the Glitzermoppi
- Beiträge: 855
- Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
- Wohnort: Ravensburg
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Und hol Dir sowas 2 x:
https://www.ebay.de/itm/Profi-Motorrad- ... rk:26:pf:0
Nix ist blöder als wenn die Mopete hoch auf der Hebebühne vom Ständer rutscht..
https://www.ebay.de/itm/Profi-Motorrad- ... rk:26:pf:0
Nix ist blöder als wenn die Mopete hoch auf der Hebebühne vom Ständer rutscht..
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Phil,Phil, darf ich??beaufort hat geschrieben:Würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu lesen!
Ja??
SuFu rulez!!
Klaus, das Hebebühnenthema wurde schon mehrfach hier behandelt:
Z.B.
viewtopic.php?f=50&t=6396&p=71272&hilit ... hne#p71246
oder
viewtopic.php?f=33&t=4296&hilit=Hebeb%C3%BChne
Aber gerne immer wieder...
Grüße
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 884
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Vielen Dank für den Hinweis! Hätte ich ja selbst drauf kommen können dass das Thema schon durchgekaut wurde...
Gruß Klaus
Gruß Klaus
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 884
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: 1970 BSA A 65 Firebird Scrambler
Das mit dem Krankenhausbett gefällt mir natürlich besonders! Mal sehen wie ich das aus der Intensivstation kriege...
Gute Nacht, Jungs (und Mädels?)
Klaus
Gute Nacht, Jungs (und Mädels?)
Klaus