B44 Victor Special

The most popular motor cycle in the world

Re: B44 Victor Special

Beitragvon Der Keks » Sonntag 31. März 2019, 21:11

Moin
Schau doch mal bei KEDO die hatten mal ne klassische Hecktasche, die fand ich ganz schick.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
 
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: B44 Victor Special

Beitragvon Norton » Sonntag 31. März 2019, 21:25

Bei den AMC-Getrieben kann man den Lagerbolzen auspressen, die Platte drehen und wieder einpressen. Dann läuft das Schaltschema anders rum.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton
Jehooova!!!
 
Beiträge: 3144
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Großhabersdorf

Re: B44 Victor Special

Beitragvon AHO » Sonntag 31. März 2019, 21:55

sumoler hat geschrieben:...Ich suche noch eine schöne Hecktasche für den Sitzbankbügel. Bei  Louis un co habe ich nichts gefunden.
Gruß Werner


Schön liegt ja immer im Auge des Betrachters :wink:
Ich hatte mir diese Tasche bestellt, falls ich die Commando mal ohne den Tankrucksack fahre möchte:
https://www.ebay.de/itm/Neues-schwarzes ... SwEONcEN5s

Habe ich bisher aber noch nicht gemacht, aber wenn, liegt die Werkzeugtasche schon mal da! :mrgreen:

Gruß
Andreas
AHO
Manxman
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: B44 Victor Special

Beitragvon sumoler » Montag 1. April 2019, 09:50

Danke für eure Antworten,

ich habe bei Limora diese Tasche gefunden.
https://www.limora.com/de/werkzeugtasche-1-160834.html

Wenn ich mir das Schaltsegment in der Zeichnung so ansehe, könnte das auch funktionieren.
Was mir Gedanken macht, ob das nach dem aus- und wieder einpressen, richtig fest wird.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
 
Beiträge: 288
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitragvon sumoler » Mittwoch 3. April 2019, 10:03

Moin zusammen,
vorgestern bin ich mal 120Km durch die Eifel gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der 1. Gang ziemlich kurz übersetzt ist aber im 4. Gang, etwas bergauf, schaffe ich keine 60Mph, auf gerader Strecke wohl, dauert aber etwas. Da die Victor keinen Drehzahlmesser hat, habe ich ihr im 3. Gang nicht gleich den Hals abgedreht. Das Kettenblatt hat 47 Zähne, Getriebeausgang weis ich nicht. Jetzt die Frage: Ist sie zu schlapp oder bin ich zu fett?
Gruß
Werner
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
 
Beiträge: 288
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitragvon Phil » Mittwoch 3. April 2019, 10:59

sumoler hat geschrieben:...Jetzt die Frage: Ist sie zu schlapp oder bin ich zu fett?...

Vielleicht ein bisschen von beidem, Werner? :mrgreen:
Ernsthaft, jetzt zähle halt mal das vordere Ritzel oder frag' den Vorbesitzer. Wobei 60 mph sollte sie aber ohne Probleme zügig auf der ebenen Strecke machen, das Ding hat doch irgendwas von > 25 PS.
Geht der Tacho denn richtig? Leg' mal ein mobiles Navi in den Tankrucksack, damit Du das überschlägig kontrollieren kannst.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
Su-Fu Fetischist
 
Beiträge: 4360
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitragvon sumoler » Mittwoch 3. April 2019, 11:06

Phil hat geschrieben:
sumoler hat geschrieben:...Jetzt die Frage: Ist sie zu schlapp oder bin ich zu fett?...

Vielleicht ein bisschen von beidem, Werner? :mrgreen:
Ernsthaft, jetzt zähle halt mal das vordere Ritzel oder frag' den Vorbesitzer. Wobei 60 mph sollte sie aber ohne Probleme zügig auf der ebenen Strecke machen, das Ding hat doch irgendwas von > 25 PS.
Geht der Tacho denn richtig? Leg' mal ein mobiles Navi in den Tankrucksack, damit Du das überschlägig kontrollieren kannst.

Grüße

Ph.


Hallo Phil,
ich hatte sogar ein Navi dran, der Chrono ist in Ordnung. Im Auspuff steckt so ein Dämpfer, mit seitlichen Bohrungen drin.
Gruß Werner
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
 
Beiträge: 288
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitragvon sumoler » Mittwoch 3. April 2019, 16:50

So, ich habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Das vordere Ritzel ist standard und das hintere hat 47 statt 49 Zähne. Das mit der Beschleunigung liegt wohl an dem Dämpfereinsatz.
Ich werde berichten.
Gruß Werner
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
 
Beiträge: 288
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitragvon sumoler » Montag 8. April 2019, 07:50

Moin zusammen,
gestern Nachmittag bin ich noch ohne diesen Dämpfereinsatz durch die Eifel gefahren (sehr laut) und konnte auf Anhieb 115Km/h erreichen. Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Nun stellt sich mir noch die Frage, kann man einen Dämpfer bauen, der dem Moped nicht den Hals abdreht.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
 
Beiträge: 288
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitragvon AHO » Montag 8. April 2019, 09:20

sumoler hat geschrieben:Moin zusammen,
gestern Nachmittag bin ich noch ohne diesen Dämpfereinsatz durch die Eifel gefahren (sehr laut) und konnte auf Anhieb 115Km/h erreichen. Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Nun stellt sich mir noch die Frage, kann man einen Dämpfer bauen, der dem Moped nicht den Hals abdreht.
Gruß
Werner


Hallo Werner,
prinzipiell ist das sicher möglich, aber dafür müsste der neue Schalldämpfer deutlich mehr Volumen haben, was optisch natürlich nicht so schön, und auch nicht original ist.
Klein, leise und Leistung ist die Quadratur des Kreises 8), da haben sich viele Motorradhersteller die Zähne dran ausgebissen.

Gruß
Andreas
AHO
Manxman
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: B44 Victor Special

Beitragvon sumoler » Montag 8. April 2019, 09:27

AHO hat geschrieben:
sumoler hat geschrieben:Moin zusammen,
gestern Nachmittag bin ich noch ohne diesen Dämpfereinsatz durch die Eifel gefahren (sehr laut) und konnte auf Anhieb 115Km/h erreichen. Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Nun stellt sich mir noch die Frage, kann man einen Dämpfer bauen, der dem Moped nicht den Hals abdreht.
Gruß
Werner


Hallo Werner,
prinzipiell ist das sicher möglich, aber dafür müsste der neue Schalldämpfer deutlich mehr Volumen haben, was optisch natürlich nicht so schön, und auch nicht original ist.
Klein, leise und Leistung ist die Quadratur des Kreises 8), da haben sich viele Motorradhersteller die Zähne dran ausgebissen.

Gruß
Andreas


Hallo Andreas,
das befürchte ich auch aber manchmal gibt es ja etwas, was ich nicht kenne.
Gruß und Dank
Werner
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
 
Beiträge: 288
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: B44 Victor Special

Beitragvon Daniel » Dienstag 9. April 2019, 07:38

SR Racing in Schrobenhausen hat schon immer die besten Auspuffanlagen gebaut, da fährt sogar das BMW Werk hin und vergleicht ihre Anlagen mit denen von SR. Im Normalfall waren die SR-Anlagen in Leistung und Drehmoment den Werksanlagen immer deutlich überlegen, bei Einhaltung der Geräuschvorschriften..

Allerdings ist der Sepp leider vor ein Paar Jahren verstorben, inwieweit seine Nachfolger das Metier genauso gut beherrschen kann ich nicht beurteilen..

Schöne Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
 
Beiträge: 269
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Vorherige

Zurück zu BSA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste