meine neue Alte

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
Course
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. März 2017, 23:41
Wohnort: Steiermark

meine neue Alte

Beitrag von Course »

Kann euch heute endlich meine 'neue Alte' vorstellen - eine B40 Trial mit Otter Rahmen.
BSA is ja nicht unbedingt berühmt als Startwunder, ich muß jetzt aber das Gegenteil behaupten - bin ganz verliebt in die Kiste.

Bild

Hab die Gute gleich bei einem 2-Tage Trial ausgiebig gequält (1 Tag davon in strömenden Regen) und hatte nicht den Anflug eines Problems !

Bild

War immer schon BSA Fan, jetzt erst recht !
lg Gü :love:
...es gibt nur ein Gas
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: meine neue Alte

Beitrag von Leftie »

Hi Gü(nther?),

bildschönes Teil - Glückwunsch und viel Erfolg damit!

Die Kotflügelhalter vorne sind ja der Hammer! Was für eine Reifenbreite fährst Du da?

Grüsse, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: London

Re: meine neue Alte

Beitrag von edwardturner »

sehr schöne Maschine!

ist der Aluzylinder:
a) ein gekürzter ex-B44 oder
b) ein käufliches Tuningteil?

zu a): weißt Du ob die Laufbuchse bei den B44-Zylindern eingegossen ist oder kann man die auspressen?
zu b): wo bekommt man die Tunings-Aluzylinder und was kosten die?

Danke
Eddie
Benutzeravatar
Course
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. März 2017, 23:41
Wohnort: Steiermark

Re: meine neue Alte

Beitrag von Course »

Danke für die Blumen und sorry fürs späte melden, aber die letzten Wochen war ich wieder in der Speed Fraktion unterwegs :ebiggrin:
@Ralph: Reifen sind Trialstandard vorn 2.75x21 hinten 4.00x18
@Eddie: die Frage zu den B44 Buchsen kann ich (noch) nicht beantworten, die aluzylinder sind sicher käuflich (hab 2 davon) jedoch leider keine Info über Preis und Quelle (Sammy Miller ist sicher ein heisser Tipp, er hat ja auch dieses Motorrad ursprünglich aufgebaut)
lg Gü
...es gibt nur ein Gas
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: meine neue Alte

Beitrag von Leftie »

Bedankt!!

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Antworten