AJS V-Twin

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Enfielder
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 14:34

AJS V-Twin

Beitrag von Enfielder »

Hallo Leute , bin neu hier im Forum und hätte gerne etwas Info zum Innenleben eines AJS V-Twin Motors vom Modell 33/2 -(Exportmodell)
Hat jemand schon so einen Motor gerichtet und eventuell mit Foto's dokumentiert???
oder gibt es zufällig jemanden, der eine sogenannte Explosionszeichnung von dem Motor hat???
eine gute ( orginale ) Ersatzteilliste mit Abbildungen wäre vielleicht auch schon hilfreich,
oder ich könnte mir einen guten Scan, als e-mail geschickt, dann ausdrucken??
Ich freue mich auf alle Infos, damit ich meine gute alte Ladie bald wieder auf die Straße bekomme.
Gruß aus Stuttgart
Heino von Kirn
Manxman
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 12. August 2006, 06:14

Beitrag von Heino von Kirn »

Hallo Enfielder
Das Modell sagt mir nichts, aber was für ein Baujahr ist denn die AJS ca?
Ein Kollege hat eine die ist Baujahr ca.1930 - 32. Wir haben Zugang zu einem sehr großen Archiv über Vorkriegsmotorräder aber da war leider über unsere AJS nichts zu finden.
Ein Foto wäre hilfreich
Gruß Heino
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Die 33-2 ist `ne 1000er Vau-2 von 19 33 !!!!!

Robustes Gerät. Georg Brough hat in seine MX SS80 solche Motoren ab 1934 eingebaut.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ajay01 »

Hier zumindest schon mal Abbildungen:
http://www.mc-albion.dk/AMC/Promotional ... ochure.pdf
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

In Schottland habe ich vor ein paar Jahren einen getroffen, der auf so etwas mit seiner Freundin eine Urlaubstour machte. Er hat Pannenhilfe an der Honda meiner damaligen Freundin geleistet und wir sind zwei Tage zusammen weiter gereist. Ein sehr impsantes Stück Motorrad :!:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten