Seite 1 von 1

Teledraulic Gabel

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2016, 21:52
von bosn
Watt is ´n datt für ´ne Gabel ?
Die untere Brücke ist nur wenig auf die Standrohre geschoben...

AJS ? Matchless ? welches Modell ?

Thx for answer !!! :halloatall:

Re: Teledraulic Gabel

Verfasst: Donnerstag 20. Oktober 2016, 22:37
von Malte F.
Moin,
wieso meinst du nur wenig drauf geschoben?
Klemmvorichtung ist doch da!
Oder weil die Standrohre nach oben hin so kurz sind?
Musst die mal weiter durchziehen.
Das sieht doch ganz original aus.
Aber welcher Jahrgang die Gabel ist kann ich dir nicht sagen.
Gruß Malte

Re: Teledraulic Gabel

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 12:33
von bosn
Na klar müsste/kann man die weiter ziehen.
Allein-es fehlt die obere Gabelbrücke.

Modell ? Jaaaaaan ? du oberschlauer Streich(holz)loser.....wo bist du ? :halloatall:

Re: Teledraulic Gabel

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 14:45
von Andreas
Hallo... Nach den Schrauben zu urteilen, welche in die Standrohre eingeschraubt sind, würde ich mal auf 1 1/8 in. tippen. Würde dann in ein Model 18 von AJS um 52 passen (nur so als Beispiel). Miss doch mal den Durchmesser der Standrohre.
1 1/8 in. gab es bis 55 danach 1 1/4 in. Bis 55 hat die Teledraulic einige Änderungen erhalten, danach ist sie, bis auf Kleinigkeiten gleich geblieben.

Beste Grüße

Andreas

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Re: Teledraulic Gabel

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 20:00
von bosn
Ey Welti !
Du bist der geilste,wa ? :top:

Re: Teledraulic Gabel

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 22:58
von jan
Rein dem Auge nach würde ich sagen: Eineinviertel Zoll. Aber miss´ halt mal nach.

Bis auf die Tauchrohre kriegt man für die Gabel fast alles neu: die Standrohre, die mit den Tauchrohren verschraubten Chromhüllen, die gelackten Federverkleidungen unterhalb der unteren Gabelbrücke. Und natürlich die Innereien und Dichtringe.

Wichtig ist, dass die Schutzblech- und Bremsanker-Verschraubungen oben noch gut sind. Sollte 5/16" x 26 tpi sein (oder doch 22 tpi?!).

Wenn Die Gabel noch gut ist, kauf´ ich sie Dir ab. :mrgreen:

Cheers, Jan

Re: Teledraulic Gabel

Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 15:14
von bosn
1 1/8
Gewinde sind gut ......(und sonst repariere ich die....) :mrgreen: :halloatall:

Re: Teledraulic Gabel

Verfasst: Freitag 28. Oktober 2016, 11:47
von jan
bos´n hat geschrieben:1 1/8
Schade. Kann ich leider nix mit anfangen. :sauer:

Re: Teledraulic Gabel

Verfasst: Freitag 28. Oktober 2016, 18:46
von Andreas
jan hat geschrieben:
bos´n hat geschrieben:1 1/8
Schade. Kann ich leider nix mit anfangen. :sauer:
Jan! Wenn du noch teile brauchst, meld dich mal. Ich kann da eventuell aushelfen.

Gruß

Der Andreas

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Re: Teledraulic Gabel

Verfasst: Freitag 28. Oktober 2016, 20:26
von bosn
hm...
habe gerade gesehen,das es Adapterschellen an der Gabelbrücke gibt.
Die gehen dann von 1-1/4 auf 1-1/8....

Puh...Jan hat kein Interesse....da bin ich aber beruhigt.....
(Wu ! wird ein schönes Wormer,mit netten Kunden ! ;-D :lach: :lach: :lach: )

Re: Teledraulic Gabel

Verfasst: Montag 31. Oktober 2016, 13:19
von jan
bos´n hat geschrieben:(Wu ! wird ein schönes Wormer,mit netten Kunden ! ;-D :lach: :lach: :lach: )
In Wormer wirst Du die Gabel auf jeden Fall los!