Matchless G11 - Ersuchen um Hilfe bei Typisierung

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
matchless14
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 05:47

Matchless G11 - Ersuchen um Hilfe bei Typisierung

Beitrag von matchless14 »

Liebe Freunde,

zuerst mal zum Eintrag "Öldruckkontrolle / Manometer bei AJS Matchless Zweizylinder" etwas weiter unten in der Liste, der Stand der Dinge:

Wir haben uns zu einem Kompromiss entschlossen: kein permanentes Manometer, dafür einen Adapter für temporäres Messen des Öldrucks gebastelt: der Druck ist fein, somit lassen wir das mal so. Und nochmal Danke für die nette Unterstützung !

Und: die G 11 ist soweit fertig, dass sie zur Typisierung in Österreich ansteht (hat jz doch etwas gedauert, darum auch jz erst ein neuer Eintrag von mir).

Was uns jz sehr helfen würde: Hat jemand einen österreichischen Typenschein (wäre optimal) oder deutschen Fahrzeugbrief einer Matchless G11 Bj 1957, den er mir zumindest teilweise zukommen lassen kann (Scan) ? Uns fehlen leider ein paar "amtliche bestätigte" Daten, wie z.B. Leergewicht und höchst zulässiges Gesamtgewicht, und da denke ich, das würde helfen....

Anbei noch ein Photo, friedlich vereint die G11 und meine G3LS im alten Ford Transit:
Transport zum Josef_1.jpg
Danke schon vorweg
Herzlicher Gruß
Bertl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Matchless G11 - Ersuchen um Hilfe bei Typisierung

Beitrag von jan »

Hallo Bertl,

poste Deine Frage doch parallel auch im deutschen Jampot-Forum, da lesen noch ein paar mehr Markenfreunde mit als hier.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
matchless14
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 05:47

Re: Matchless G11 - Ersuchen um Hilfe bei Typisierung

Beitrag von matchless14 »

Hi Jan,
danke dir für Hinweis, soeben erledigt !
Herzlicher Gruß
Bertl
Antworten