Schlechtes Voodoo

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schlechtes Voodoo

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Ich war aber doch von der Erkenntnis schockiert, wie gründlich man die Charakteristik eines Motors mit einer nur um eine Kerbe falsch eingehängten Düsennadel versauen kann. Wieder was gelernt.



Cheers, Jan

Ja Jan,so ein Motor hat schon menschliche Züge an sich.

Einmal die Nadel in ne falsche Kerbe gehängt und schon ist das Leben komplett anders :mrgreen:

Passiert aber nur Greenhorns, Martin und mir natürlich nicht mehr \:D/

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Schlechtes Voodoo

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Ich war aber doch von der Erkenntnis schockiert, wie gründlich man die Charakteristik eines Motors mit einer nur um eine Kerbe falsch eingehängten Düsennadel versauen kann. Wieder was gelernt.



Cheers, Jan

Ja Jan,so ein Motor hat schon menschliche Züge an sich.

Einmal die Nadel in ne falsche Kerbe gehängt und schon ist das Leben komplett anders :mrgreen:

Passiert aber nur Greenhorns, Martin und mir natürlich nicht mehr \:D/

Gruß Klaus
Du bist so lieb...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schlechtes Voodoo

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:Ja Jan,so ein Motor hat schon menschliche Züge an sich.

Einmal die Nadel in ne falsche Kerbe gehängt und schon ist das Leben komplett anders :mrgreen:
Der war flach, aber gut!! :rofl:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schlechtes Voodoo

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:(...)
Du bist so lieb...
Jetzt fang bloß nicht auch noch bei Klausi mit Deiner Pergament-Nummer an... [-X
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schlechtes Voodoo

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:(...)
Du bist so lieb...
Jetzt fang bloß nicht auch noch bei Klausi mit Deiner Pergament-Nummer an... [-X

Die haben wir schon durch :mrgreen:

Wir sind bereits im mü- Bereich :pfeiffen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Schlechtes Voodoo

Beitrag von Domi-650SS »

jan hat geschrieben:…zeigte mein Voltmeter beim ersten Probelauf weiterhin Spannungen um die 17, 18 Volt an…
Digitales Instrument? Geht nicht mit den elektronischen Reglern, jedenfalls nicht mit A-Reg-One.
Fritz
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schlechtes Voodoo

Beitrag von jan »

So, nachdem diese Woche endlich Post aus England im Briefkasten war (ein paar Dichtringe waren - nicht im Päckchen, sondern als Brief in so einem gepolsterten Kuvert - zwei Wochen unterwegs!), ist heute Nachmittag nach der Veterama endlich auch die 650er wieder zusammengebaut. Noch hängt die Batterie am Ladegerät - das neue Fritec war diese Woche auch in der Post! -, aber bald geht´s endlich wieder los! Von wegen "Saisonende"... !! [-( :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Schlechtes Voodoo

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben: Von wegen "Saisonende"... !! [-( :wink:
Genau, man kann auch im Sommer schrauben! :biggthumpup:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten