Konische Nabe

The race-bred motorcycle;
British made - world famous

Konische Nabe

Beitragvon ajay01 » Montag 1. Dezember 2014, 09:56

Sucht wer sowas?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
 
Beiträge: 540
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Re: Konische Nabe

Beitragvon Andreas » Montag 1. Dezember 2014, 11:11

Ist doch gerade in der Bucht zu ersteigern das Ding! Bin mal gespannt wo die Reise hingeht.

Gruß

der Andreas
All part of the Game!!!
Benutzeravatar
Andreas
Manxman
 
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:56
Wohnort: Weltdorf

Re: Konische Nabe

Beitragvon Martin » Montag 1. Dezember 2014, 11:44

Weltdorfbewohner hat geschrieben:Ist doch gerade in der Bucht zu ersteigern das Ding! Bin mal gespannt wo die Reise hingeht.

Gruß

der Andreas

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber wie wäre Deine Prognose?

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 15937
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Konische Nabe

Beitragvon Goldstar » Montag 1. Dezember 2014, 11:55

Magnesium ist shize. Wer weiss wie alt das Ding schon ist, auch wenn es nie verbaut wurde.
Oder es ist ein Nachbau und vielleicht 250 gramm leichter als Alu.
Naben und Bremsen würd ich nie aus Magnesium verbauen, da ich schon zuviele gesehen hab die zerbröselt sind.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 3723
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Konische Nabe

Beitragvon Andreas » Montag 1. Dezember 2014, 12:12

Schwer zu sagen Martin. Schätze mal das die Teile so bei 1200€ landen werden (reine weibliche Intuition)
Ansonsten hat der Ströhle ja sowas auch im Angebot. http://www.sma-racing.de/artikel.php?a=2&h=2&p=11

Gruß

der Andreas
All part of the Game!!!
Benutzeravatar
Andreas
Manxman
 
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:56
Wohnort: Weltdorf

Re: Konische Nabe

Beitragvon Martin » Montag 1. Dezember 2014, 12:20

Oha.... :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 15937
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Konische Nabe

Beitragvon Öko » Montag 1. Dezember 2014, 15:21

Wird mit Platin aufgewogen :yau:
22.Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 10.-12.August 2018 :runningdog:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 3987
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Konische Nabe

Beitragvon Klaus Thoms » Montag 1. Dezember 2014, 17:52

Und was bringt die , teuer ist ja nichts fahraktives :roll:
Zuletzt geändert von Klaus Thoms am Montag 1. Dezember 2014, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
 
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Konische Nabe

Beitragvon Tim » Montag 1. Dezember 2014, 18:47

Klaus Thoms hat geschrieben:Und was bringt die ,


Reduktion der ungefederten Massen, der Gesamtmasse und des Portemonnaieinhalts. Zudem noch genitalexoprothetische Aspekte .... :twisted:

.... teuer ist ja nichts fahraktives ? :roll:


Den Spruch muss ich mir für unseren Boss merken ..... :pfeiffen: :mrgreen:



Tim
1956 Norton Dominator CR - 1964 Norton Atlas - 1970 Norton Commando Roadster - 1972 HD FLH1200 Electra Glide - 1972 Norton Commando CR
Parts falling (off) of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 7506
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental


Zurück zu AJS/Matchless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast