Seite 1 von 1

Chronometric Tacho

Verfasst: Mittwoch 26. November 2014, 17:13
von Bego
Sooooo... die nächste Teilesuche....

Meine Frau Petra fährt seit diesem Sommer ne AJS 18S von 1953.... und das mit grossem Vergnügen. Damit sie nun, im Zeitalter der Radakästen, nicht mehr schätzen muss wie schnell sie ist, sondern auch ablesen kann - suchen wir einen chronometrischen Tacho. Renoviert/revidiert?
und weil ich an meiner AJS 18CS auch eher schätze als zu wissen....
daher... wünsche ich mir auch noch einen.

Freu mich über Eure zahlreichen Antworten

Greeeeeeetzzzzzzzzzz
Bego :laola:

Re: Chronometric Tacho

Verfasst: Mittwoch 26. November 2014, 18:08
von ajay01

Re: Chronometric Tacho

Verfasst: Mittwoch 26. November 2014, 19:43
von jan
...wer ebenfalls immer gut sortiert in chronometrischen Tachos ist, ist Johan Geertshuis.

Müsste unter "Niederländische Händler" auch verlinkt sein... Cheers, Jan

Re: Chronometric Tacho

Verfasst: Mittwoch 26. November 2014, 20:50
von RoadRocket
hoy bego

schon mal beim heiri hässig nachgefragt? der hatt noch welche.

gruss

phil/zwo

Re: Chronometric Tacho

Verfasst: Freitag 28. November 2014, 12:21
von hellmut
mein Senf zur Tachogeschichte .........

ich fahre inzwischen meine AJS, Matchless und T140 mit Fahrradtacho, genauer (vorallem auch mit Tageskilometerzähler) und billiger gehts wohl kaum ......... das Tachogetriebe am Hinterrad wurde durch eine Distanzbuchse ersetzt und die Tachowellen entsorgt ....

Gruß
Helmut

Re: Chronometric Tacho

Verfasst: Freitag 28. November 2014, 12:53
von Tim
Chronos ohne Tachowelle? Da war doch was .... :-k

Mich stören da allerdings die LCD-Kilometerzähler, zugegebenermaßen. Auf den zweiten Blick ist das eben doch sehr auffällig.



Tim

Re: Chronometric Tacho

Verfasst: Samstag 29. November 2014, 13:25
von mommark
die gibts auch hier
http://www.puca.co/productR.html

Peter