Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
hi all
die einen wissen es bereits, die anderen jetzt.
ich hab die matchless g12 csr von einem forumskollegen in meine obhut übernommen und bin bis jetzt echt phasziniert von der charakteristik des motorrades. als ich sie zum ersten mal ausgefahren bin dachte ich, die is aber lahm. hab dann mal auf den tacho geäugt und gemerkt, das sie gar nicht langsam ist. eben anders
wie auch immer. heute war der tag wo die mfk ( tüv ) anstand. hab die letzten paar wochen zwei drei kleinigkeiten gerichtet und nebst nummerhalter und rückspiegel auch zwei drei sachen am motor und lima gerichtet. 200km gefahren und ein paar schräubchen hier und dort angezogen. das warnende komische rasseln kam vom lockeren seitenständer und der schutzblechhalterung, welches nun auch nicht mehr zu hören sind
ach ich stell einfach mal paar bilders rein .... leider alle etwas unscharf und gross. sorry martin ( mutti ) wenn se zu gross sind. ich lösche sie sonst wieder wenns ned passt.
ich hab sie als veteranenfahrzeug durchgebracht, was auch definitv zu erwarten war. der prüfer war nach der probefahrt echt überrascht über die bremsen und das fahrverhalten
hat gemeint, das ist jetzt mal ein richtiger "veteranentöff" wo man sich auch sicher beim bremsen fühlt. ich persönlich mag das gas geben aber lieber
nun höre ich auf zu quaseln nur noch eines. der opilabsperrhahn kommt weg, sobald ich die zeit finde mich den oilpumpen zu widmen.
cheers
phil/zwo
die einen wissen es bereits, die anderen jetzt.
ich hab die matchless g12 csr von einem forumskollegen in meine obhut übernommen und bin bis jetzt echt phasziniert von der charakteristik des motorrades. als ich sie zum ersten mal ausgefahren bin dachte ich, die is aber lahm. hab dann mal auf den tacho geäugt und gemerkt, das sie gar nicht langsam ist. eben anders
wie auch immer. heute war der tag wo die mfk ( tüv ) anstand. hab die letzten paar wochen zwei drei kleinigkeiten gerichtet und nebst nummerhalter und rückspiegel auch zwei drei sachen am motor und lima gerichtet. 200km gefahren und ein paar schräubchen hier und dort angezogen. das warnende komische rasseln kam vom lockeren seitenständer und der schutzblechhalterung, welches nun auch nicht mehr zu hören sind
ach ich stell einfach mal paar bilders rein .... leider alle etwas unscharf und gross. sorry martin ( mutti ) wenn se zu gross sind. ich lösche sie sonst wieder wenns ned passt.
ich hab sie als veteranenfahrzeug durchgebracht, was auch definitv zu erwarten war. der prüfer war nach der probefahrt echt überrascht über die bremsen und das fahrverhalten
hat gemeint, das ist jetzt mal ein richtiger "veteranentöff" wo man sich auch sicher beim bremsen fühlt. ich persönlich mag das gas geben aber lieber
nun höre ich auf zu quaseln nur noch eines. der opilabsperrhahn kommt weg, sobald ich die zeit finde mich den oilpumpen zu widmen.
cheers
phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
sollte heissen welche !RoadRocket hat geschrieben: welches
und
opilabsperrhahn sollte heissen oilabsperrhahn
man, ich hatte echt ein fensterplatz in gramatik und wie das alles auch geheissen hat
cheers
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
Na herzlichen Glückwunsch.
Wenn sie bei Dir in guten Händen ist, verzeihe ich Jan den Verkauf sogar
Gruß, Martin
Wenn sie bei Dir in guten Händen ist, verzeihe ich Jan den Verkauf sogar
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
Hmmm, direkt bei misch bei?RoadRocket hat geschrieben:
man, ich hatte echt ein fensterplatz in gramatik und wie das alles auch geheissen hat
Endlich bin ich nicht mehr allein.
Das sind gaaanz feine Mopeds. Viel Spaß damit.
MfG
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
Traumschön, herzlichste Glüxwünsche dazu!
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- OMR
- Manxman
- Beiträge: 537
- Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
- Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
ich schließe mich an! Wunderschön!
Viel Spaß damit
Viel Spaß damit
...der frühe Vogel kann mich mal...
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
Phil, gut gemacht!
Möge sie Dir Spaß & Glück bringen.
Cheers, Jan
Möge sie Dir Spaß & Glück bringen.
Tja, wenn das mal gut geht... Nach allem, was ich bisher aus der Jampot-Szene gehört habe (und natürlich nach meinen eigenen Erfahrungen) wirst Du das Wet-sumping auch mit neuen/revidierten Ölpumpen nicht wegbekommen. Und mit dem Ölhahn habe ich mir wirklich viel Mühe gegeben!!RoadRocket hat geschrieben:nur noch eines. der oilabsperrhahn kommt weg, sobald ich die zeit finde mich den oilpumpen zu widmen.
Na ja, den hattse ja auch auch von einem erklärten Arsch-Spezialisten modelliert bekommen.tommy hat geschrieben:Schicker Arsch!!!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
naben zusammen
herzlichen dank jan und nochmals danke das du sie mir anvertraut hast. mein ich ehrlich
ich hab mich auch schon etwas in die matchless twin wet-sumping geschichte eingelesen. ich mache das aber so wie immer. ich neme mal den timing deckel runter, schau mir das ganze mit den oilpumpen zuerst mal in aller ruhe an und hoffe, dass mir da ne wirklich funktionierende idee in den sinn kommt. mal schauen. wenns soweit ist werde ich berichten.
OT: ich nehme die gelegenheit wahr und möchte mich auch noch öffentlich für den scheiss, den ich mal in lobis treath geschrieben hab ENTSCHULDIGEN. soll nicht wieder vorkommen. ich war etwas angefressen und besoffen. sorrrrrry
ich hab spass an der matchless und das forum ist echt klasse
gesülze aus
cheers all
phil/zwo
danke martin. es ist mir eine ehre so ein tolles motorrad zu "baby-sitten". war schon immer, jetzt erst recht, eines meiner traummotorräder. ist ein super cooles teil und jan hat da echt viel gutes gemacht an der maschine.Martin hat geschrieben:Na herzlichen Glückwunsch.
Wenn sie bei Dir in guten Händen ist, verzeihe ich Jan den Verkauf sogar
Gruß, Martin
he he he ralph, ich glaub jetzt erinnere ich mich wieder an meinen alten klassenkolegen danke dir und grussMoppedmessi hat geschrieben:Hmmm, direkt bei misch bei?RoadRocket hat geschrieben:
man, ich hatte echt ein fensterplatz in gramatik und wie das alles auch geheissen hat
Endlich bin ich nicht mehr allein.
Das sind gaaanz feine Mopeds. Viel Spaß damit.
MfG
Ralph
danke schööönholsteiner hat geschrieben:Traumschön, herzlichste Glüxwünsche dazu!
ganz ehrlich, diese vorlage ist auch einfach um noch etwas aufzuhübschen. danke an den amc konzern, dass die sowas cooles auf die strasse stellten. dankeOMR hat geschrieben:ich schließe mich an! Wunderschön!
Viel Spaß damit
yeah, der arsch des mopedes ist wirklich goil. jan machte den anfang und ich hab nur noch die nummer/lampenhalterung gebaut und ein altes "miller ET37 " lämpchen dran geschraubt. danke tommytommy hat geschrieben:Schicker Arsch!!!
Glückwunsch zur Neuerwerbung!!
jan hat geschrieben:Phil, gut gemacht!
Möge sie Dir Spaß & Glück bringen.
Tja, wenn das mal gut geht... Nach allem, was ich bisher aus der Jampot-Szene gehört habe (und natürlich nach meinen eigenen Erfahrungen) wirst Du das Wet-sumping auch mit neuen/revidierten Ölpumpen nicht wegbekommen. Und mit dem Ölhahn habe ich mir wirklich viel Mühe gegeben!!RoadRocket hat geschrieben:nur noch eines. der oilabsperrhahn kommt weg, sobald ich die zeit finde mich den oilpumpen zu widmen.
Na ja, den hattse ja auch auch von einem erklärten Arsch-Spezialisten modelliert bekommen.tommy hat geschrieben:Schicker Arsch!!!
Cheers, Jan
herzlichen dank jan und nochmals danke das du sie mir anvertraut hast. mein ich ehrlich
ich hab mich auch schon etwas in die matchless twin wet-sumping geschichte eingelesen. ich mache das aber so wie immer. ich neme mal den timing deckel runter, schau mir das ganze mit den oilpumpen zuerst mal in aller ruhe an und hoffe, dass mir da ne wirklich funktionierende idee in den sinn kommt. mal schauen. wenns soweit ist werde ich berichten.
OT: ich nehme die gelegenheit wahr und möchte mich auch noch öffentlich für den scheiss, den ich mal in lobis treath geschrieben hab ENTSCHULDIGEN. soll nicht wieder vorkommen. ich war etwas angefressen und besoffen. sorrrrrry
ich hab spass an der matchless und das forum ist echt klasse
gesülze aus
cheers all
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
-
- Manxman
- Beiträge: 1409
- Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
- Wohnort: Zug, Schweiz
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
Du Abtrüniger Du!!!RoadRocket hat geschrieben: phil/zwo
Aber trotzdem: Schön was Du da hast.
Fritz
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
bad_friday hat geschrieben:Du Abtrüniger Du!!!RoadRocket hat geschrieben: phil/zwo
Aber trotzdem: Schön was Du da hast.
Fritz
tommy hat geschrieben:Das habt ihr gaud moktRoadRocket hat geschrieben:yeah, der arsch des mopedes ist wirklich goil. jan machte den anfang und ich hab nur noch die nummer/lampenhalterung gebaut und ein altes "miller ET37 " lämpchen dran geschraubt. danke tommyjan hat geschrieben:Schicker Arsch!!!
Na ja, den hattse ja auch auch von einem erklärten Arsch-Spezialisten modelliert bekommen.
Cheers, Jan
keine panik fritz. die norton hab ich immer noch und sie wird am wochenende auf den "töfflift" gestellt und dann gehts los mit dem lang ersehnten grossen service. hab sie die letzten 2 jahre, 22'000 km gefahren, gedroschen und immer das oil zuerst richtig warmgefahren bis sie geschmeidig rund lief.
überholen werde ich getriebe, primärantrieb. was sonst noch so alles wackelt und abgebrochen ist, wird ersetzt und repariert. ah ja! zwei neue "versager" braucht sie auch
danke tommy und fritz
beste grüsse
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
einfach mal so aus dem tagebuch der CSR
gruss
phil/zwo
gruss
phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
Geiles Teil!
Wenn ich sie da so auf Deinen Bildern sehe, sticht es immer noch ein bisschen im Herz...
Cheers, Jan
Wenn ich sie da so auf Deinen Bildern sehe, sticht es immer noch ein bisschen im Herz...
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
Hi
Jan, wie soll ich das schreiben, selber Schuld. ( just joking )
Es ist ein wunderbares Motorrad und je mehr ich sie fahre, desto "freier" fühlt sich der Motor an.( Im Hintergrund ist Winterthur/ZH-CH zu sehen ) Sie läuft immer spritziger und ist ein wunderbares Landstrassen-Motorrad. Echt begeistert bin ich vom Fahrwerk. Jetzt wo ich sie ca:1000km gefahren bin, kann ich ehrlich sagen, dass sie sich auch in seher schnellen Kurven absolut vertrauenswürdig anfühlt, ähnlich wie eine guter Federbettrahmen.
Cheers Phil
PS: Ich will hier weder posen noch sonst wie rumbluffen. Ich hab einfach spass an den "60's Sports Boiks", und mag auch schöne Bilders von solchen Motorrädern in der freien Wildbahn sehen. That's it
Jan, wie soll ich das schreiben, selber Schuld. ( just joking )
Es ist ein wunderbares Motorrad und je mehr ich sie fahre, desto "freier" fühlt sich der Motor an.( Im Hintergrund ist Winterthur/ZH-CH zu sehen ) Sie läuft immer spritziger und ist ein wunderbares Landstrassen-Motorrad. Echt begeistert bin ich vom Fahrwerk. Jetzt wo ich sie ca:1000km gefahren bin, kann ich ehrlich sagen, dass sie sich auch in seher schnellen Kurven absolut vertrauenswürdig anfühlt, ähnlich wie eine guter Federbettrahmen.
Cheers Phil
PS: Ich will hier weder posen noch sonst wie rumbluffen. Ich hab einfach spass an den "60's Sports Boiks", und mag auch schöne Bilders von solchen Motorrädern in der freien Wildbahn sehen. That's it
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
Ach, sooo schlimm isses nicht. Mich hat sie ja immer geärgert. Und mein schwarzer Twin kann alles, was die Rote kann, mindestens genau so gut.RoadRocket hat geschrieben:Jan, wie soll ich das schreiben, selber Schuld.
Pssst, Phil - nicht so laut! Sonst kommen noch mehr Leute auf die dumme Idee, sich so eine Streichholzlose zu kaufen! Die sollen mal alle schön weiterhin für jenseits der 10.000 € mittelmäßige Commandos kaufen und uns hier mit den herrlichen AMC-Twins alleine lassen.RoadRocket hat geschrieben:Es ist ein wunderbares Motorrad und je mehr ich sie fahre, desto "freier" fühlt sich der Motor an.( Im Hintergrund ist Winterthur/ZH-CH zu sehen ) Sie läuft immer spritziger und ist ein wunderbares Landstrassen-Motorrad. Echt begeistert bin ich vom Fahrwerk. Jetzt wo ich sie ca:1000km gefahren bin, kann ich ehrlich sagen, dass sie sich auch in sehr schnellen Kurven absolut vertrauenswürdig anfühlt, ähnlich wie eine guter Federbettrahmen.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)
ok ---- ich bin gaaanz leise und alle die es gelesen haben, grad wieder vergessen. das war nur bluff
cheers
phil/zwo
cheers
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII