Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von RoadRocket »

hi all

die einen wissen es bereits, die anderen jetzt.

ich hab die matchless g12 csr von einem forumskollegen in meine obhut übernommen und bin bis jetzt echt phasziniert von der charakteristik des motorrades. als ich sie zum ersten mal ausgefahren bin dachte ich, die is aber lahm. hab dann mal auf den tacho geäugt und gemerkt, das sie gar nicht langsam ist. eben anders ;-)

wie auch immer. heute war der tag wo die mfk ( tüv ) anstand. hab die letzten paar wochen zwei drei kleinigkeiten gerichtet und nebst nummerhalter und rückspiegel auch zwei drei sachen am motor und lima gerichtet. 200km gefahren und ein paar schräubchen hier und dort angezogen. das warnende komische rasseln kam vom lockeren seitenständer und der schutzblechhalterung, welches nun auch nicht mehr zu hören sind :-)

ach ich stell einfach mal paar bilders rein .... leider alle etwas unscharf und gross. sorry martin ( mutti ) wenn se zu gross sind. ich lösche sie sonst wieder wenns ned passt.

ich hab sie als veteranenfahrzeug durchgebracht, was auch definitv zu erwarten war. der prüfer war nach der probefahrt echt überrascht über die bremsen und das fahrverhalten :-)
hat gemeint, das ist jetzt mal ein richtiger "veteranentöff" wo man sich auch sicher beim bremsen fühlt. ich persönlich mag das gas geben aber lieber ;-)

nun höre ich auf zu quaseln :-) nur noch eines. der opilabsperrhahn kommt weg, sobald ich die zeit finde mich den oilpumpen zu widmen.

cheers

phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von RoadRocket »

RoadRocket hat geschrieben: welches
sollte heissen welche !

und

opilabsperrhahn sollte heissen oilabsperrhahn

man, ich hatte echt ein fensterplatz in gramatik und wie das alles auch geheissen hat ;-)

#-o

cheers

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von Martin »

Na herzlichen Glückwunsch.
Wenn sie bei Dir in guten Händen ist, verzeihe ich Jan den Verkauf sogar :halloatall:

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von Moppedmessi »

RoadRocket hat geschrieben:
man, ich hatte echt ein fensterplatz in gramatik und wie das alles auch geheissen hat ;-)
Hmmm, direkt bei misch bei? :mrgreen:
Endlich bin ich nicht mehr allein.
Das sind gaaanz feine Mopeds. Viel Spaß damit.
MfG
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von holsteiner »

Traumschön, herzlichste Glüxwünsche dazu!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von OMR »

ich schließe mich an! Wunderschön!
Viel Spaß damit
...der frühe Vogel kann mich mal...
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von jan »

Phil, gut gemacht!

Möge sie Dir Spaß & Glück bringen.
RoadRocket hat geschrieben:nur noch eines. der oilabsperrhahn kommt weg, sobald ich die zeit finde mich den oilpumpen zu widmen.
Tja, wenn das mal gut geht... Nach allem, was ich bisher aus der Jampot-Szene gehört habe (und natürlich nach meinen eigenen Erfahrungen) wirst Du das Wet-sumping auch mit neuen/revidierten Ölpumpen nicht wegbekommen. Und mit dem Ölhahn habe ich mir wirklich viel Mühe gegeben!!
tommy hat geschrieben:Schicker Arsch!!! :wink:
Na ja, den hattse ja auch auch von einem erklärten Arsch-Spezialisten modelliert bekommen. :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von RoadRocket »

naben zusammen
Martin hat geschrieben:Na herzlichen Glückwunsch.
Wenn sie bei Dir in guten Händen ist, verzeihe ich Jan den Verkauf sogar :halloatall:

Gruß, Martin
danke martin. es ist mir eine ehre so ein tolles motorrad zu "baby-sitten". war schon immer, jetzt erst recht, eines meiner traummotorräder. ist ein super cooles teil und jan hat da echt viel gutes gemacht an der maschine.
Moppedmessi hat geschrieben:
RoadRocket hat geschrieben:
man, ich hatte echt ein fensterplatz in gramatik und wie das alles auch geheissen hat ;-)
Hmmm, direkt bei misch bei? :mrgreen:
Endlich bin ich nicht mehr allein.
Das sind gaaanz feine Mopeds. Viel Spaß damit.
MfG
Ralph
he he he ralph, ich glaub jetzt erinnere ich mich wieder an meinen alten klassenkolegen ;-) danke dir und gruss
holsteiner hat geschrieben:Traumschön, herzlichste Glüxwünsche dazu!
danke schööön
OMR hat geschrieben:ich schließe mich an! Wunderschön!
Viel Spaß damit
ganz ehrlich, diese vorlage ist auch einfach um noch etwas aufzuhübschen. danke an den amc konzern, dass die sowas cooles auf die strasse stellten. danke

tommy hat geschrieben:Schicker Arsch!!! :wink:
Glückwunsch zur Neuerwerbung!!
yeah, der arsch des mopedes ist wirklich goil. jan machte den anfang und ich hab nur noch die nummer/lampenhalterung gebaut und ein altes "miller ET37 " lämpchen dran geschraubt. danke tommy
jan hat geschrieben:Phil, gut gemacht!

Möge sie Dir Spaß & Glück bringen.
RoadRocket hat geschrieben:nur noch eines. der oilabsperrhahn kommt weg, sobald ich die zeit finde mich den oilpumpen zu widmen.
Tja, wenn das mal gut geht... Nach allem, was ich bisher aus der Jampot-Szene gehört habe (und natürlich nach meinen eigenen Erfahrungen) wirst Du das Wet-sumping auch mit neuen/revidierten Ölpumpen nicht wegbekommen. Und mit dem Ölhahn habe ich mir wirklich viel Mühe gegeben!!
tommy hat geschrieben:Schicker Arsch!!! :wink:
Na ja, den hattse ja auch auch von einem erklärten Arsch-Spezialisten modelliert bekommen. :wink:

Cheers, Jan

herzlichen dank jan und nochmals danke das du sie mir anvertraut hast. mein ich ehrlich :esmile:

ich hab mich auch schon etwas in die matchless twin wet-sumping geschichte eingelesen. ich mache das aber so wie immer. ich neme mal den timing deckel runter, schau mir das ganze mit den oilpumpen zuerst mal in aller ruhe an und hoffe, dass mir da ne wirklich funktionierende idee in den sinn kommt. mal schauen. wenns soweit ist werde ich berichten.


OT: ich nehme die gelegenheit wahr und möchte mich auch noch öffentlich für den scheiss, den ich mal in lobis treath geschrieben hab ENTSCHULDIGEN. soll nicht wieder vorkommen. ich war etwas angefressen und besoffen. sorrrrrry :steinigung:

ich hab spass an der matchless und das forum ist echt klasse

gesülze aus ;-)

cheers all

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von Domi-650SS »

RoadRocket hat geschrieben: phil/zwo
Du Abtrüniger Du!!!
Aber trotzdem: Schön was Du da hast.
Fritz
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von RoadRocket »

bad_friday hat geschrieben:
RoadRocket hat geschrieben: phil/zwo
Du Abtrüniger Du!!!
Aber trotzdem: Schön was Du da hast.
Fritz
tommy hat geschrieben:
RoadRocket hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Schicker Arsch!!! :wink:

Na ja, den hattse ja auch auch von einem erklärten Arsch-Spezialisten modelliert bekommen. :wink:

Cheers, Jan
yeah, der arsch des mopedes ist wirklich goil. jan machte den anfang und ich hab nur noch die nummer/lampenhalterung gebaut und ein altes "miller ET37 " lämpchen dran geschraubt. danke tommy
Das habt ihr gaud mokt :biggthumpup:

keine panik fritz. die norton hab ich immer noch und sie wird am wochenende auf den "töfflift" gestellt und dann gehts los mit dem lang ersehnten grossen service. hab sie die letzten 2 jahre, 22'000 km gefahren, gedroschen und immer das oil zuerst richtig warmgefahren bis sie geschmeidig rund lief.

überholen werde ich getriebe, primärantrieb. was sonst noch so alles wackelt und abgebrochen ist, wird ersetzt und repariert. ah ja! zwei neue "versager" ;-) braucht sie auch :mrgreen:

danke tommy und fritz

beste grüsse

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von RoadRocket »

einfach mal so aus dem tagebuch der CSR

gruss

phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von jan »

Geiles Teil!

Wenn ich sie da so auf Deinen Bildern sehe, sticht es immer noch ein bisschen im Herz...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von RoadRocket »

Hi

Jan, wie soll ich das schreiben, selber Schuld. ;-) ( just joking )

Es ist ein wunderbares Motorrad und je mehr ich sie fahre, desto "freier" fühlt sich der Motor an.( Im Hintergrund ist Winterthur/ZH-CH zu sehen ) Sie läuft immer spritziger und ist ein wunderbares Landstrassen-Motorrad. Echt begeistert bin ich vom Fahrwerk. Jetzt wo ich sie ca:1000km gefahren bin, kann ich ehrlich sagen, dass sie sich auch in seher schnellen Kurven absolut vertrauenswürdig anfühlt, ähnlich wie eine guter Federbettrahmen.

Cheers Phil

PS: Ich will hier weder posen noch sonst wie rumbluffen. Ich hab einfach spass an den "60's Sports Boiks", und mag auch schöne Bilders von solchen Motorrädern in der freien Wildbahn sehen. That's it :-)
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von jan »

RoadRocket hat geschrieben:Jan, wie soll ich das schreiben, selber Schuld. ;-)
Ach, sooo schlimm isses nicht. Mich hat sie ja immer geärgert. Und mein schwarzer Twin kann alles, was die Rote kann, mindestens genau so gut. :wink:
RoadRocket hat geschrieben:Es ist ein wunderbares Motorrad und je mehr ich sie fahre, desto "freier" fühlt sich der Motor an.( Im Hintergrund ist Winterthur/ZH-CH zu sehen ) Sie läuft immer spritziger und ist ein wunderbares Landstrassen-Motorrad. Echt begeistert bin ich vom Fahrwerk. Jetzt wo ich sie ca:1000km gefahren bin, kann ich ehrlich sagen, dass sie sich auch in sehr schnellen Kurven absolut vertrauenswürdig anfühlt, ähnlich wie eine guter Federbettrahmen.
Pssst, Phil - nicht so laut! Sonst kommen noch mehr Leute auf die dumme Idee, sich so eine Streichholzlose zu kaufen! Die sollen mal alle schön weiterhin für jenseits der 10.000 € mittelmäßige Commandos kaufen und uns hier mit den herrlichen AMC-Twins alleine lassen. :wink:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Jetzt ist es meine Matchless G12 CSR :-)

Beitrag von RoadRocket »

ok ---- ich bin gaaanz leise und alle die es gelesen haben, grad wieder vergessen. das war nur bluff ;-)
:mrgreen:

cheers
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Antworten