Matchless G3 1965

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
hellmut
Manxman
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 11:43
Wohnort: Rankweil, Österreich

Matchless G3 1965

Beitrag von hellmut »

Hallo !
Mir wird im Moment eine Matchless G3 Bj. 1965 angeboten. Zustand optisch sehr gut (wenn mir auch lieber die optisch schlechten sind, denn die Optik mache ich selber), komplett, Kolben im Originalmaß ..... (Technik sh. Optik!, beim ersten mal zerlegen schauts doch meistens ganz anders aus wie angepriesen !).
Die besonderen Merkmale dieser Baujahre (65 u. 66), Kurzhub 85,5mm, Norton Radnaben, Roadholder-Nortongabel, Nortonzahnradölpumpe .... wurden auch als Norton M50 MKII (od. ES2 MKII für die 500er) verkauft ....

So und nun meine Fragen an euch !?:
Wer hat Erfahrungen mit diesen Typen? Wie ist z.B. die Ersatzteillage für die Kurzhuber, Kolben, Zylinder, Kurbelwelle, Timingside ....., also die ganzen Spezialteile dieser Serie mit Ausnahme von den Nortonteilen (Zahnradölpumpe, Radnaben und Gabel) die aus dem Nortonregal gut erhältlich sind. Blechteile sind mir eigentlich egal, mir geht es vorallem um die Technikteile !

Auf diesen Motor müssten auch die Aluzylinder der G80CS passen ?! Sind diese Zylinder mit einer Stahlbüchse ausgestattet oder sind sie ohne Büchsen mit beschichteter (Nikasil...) Lauffläche ?.

viele fragen auf einmal !?
liebe Grüße
Helmut
Antworten