Junge Junge,
gestern, immerhin, sprang das Baby auf den ersten... na ja gut, den zweiten Tritt an. Amperemeter im Plus, alle Verbraucher funzen, kein Kurzschluss. (Na gut, ich habe ja auch kein Zündschloss, keine Batteriezündung, keine Blinker... ) Bin aber trotzdem stolz auf meinen ersten selbstgefrickelten Kabelbaum.
Bloß der Kickstarter ratschte gestern ein, zwei Mal so komisch durch...
Und da am Getriebedeckel eh´ das Öl rauskam, habe ich heute mal schnell alles runtergebaut. Ergebnis: Kickstart-pawl am Arsch, Bronzebuchse im 4.-Gang-Rad (Layshaft) zerbröselt, der Umlenkhebel vom Kupplungsausrücker merkwürdig abgenutzt... War glaube ich doch ganz gut, dass ich noch mal nachgeschaut habe.
Zum Glück ist das Wetter noch shyce. Morgen Teile bestellen, spätestens kommendes WE zusammenbauen - ich will faaaaarhn!!!!
G 12 CSR: Habe fertig - jetzt neues Baustell´
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
G 12 CSR: Habe fertig - jetzt neues Baustell´
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: G 12 CSR: Habe fertig - jetzt neues Baustell´
Nach Teilebestellungstelefongespräch mit Joe: Natürlich das Layshaft-Zahnrad vom ersten Gang, sorry.jan hat geschrieben:Bronzebuchse im 4.-Gang-Rad (Layshaft) zerbröselt,
Und die Teile sind ausnahmslos sofort lieferbar.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: G 12 CSR: Habe fertig - jetzt neues Baustell´
jan hat geschrieben:Junge Junge,
Bin aber trotzdem stolz auf meinen ersten selbstgefrickelten Kabelbaum.
.....
Zum Glück ist das Wetter noch shyce. Morgen Teile bestellen, spätestens kommendes WE zusammenbauen - ich will faaaaarhn!!!!
... kabelbaum frickeln
...fahren .... ja ohne ende am liebsten
((( wenn du die g12 csr mal loswerden willst, ich tät sie kaufen )))
echt hammer teil deine csr
cheers
phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
-
- Manxman
- Beiträge: 1409
- Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
- Wohnort: Zug, Schweiz
Re: G 12 CSR: Habe fertig - jetzt neues Baustell´
Hallo Jan,jan hat geschrieben:...der Umlenkhebel vom Kupplungsausrücker merkwürdig abgenutzt...
Habe vor einiger Zeit bei David Comeau was über Norton Kupplungsausrückhebel gefunden: http://atlanticgreen.com/ndnsclutch.htm
Musst Du aufpassen, Dein Hebel scheint von einer Pre-Commando zu kommen, Teile-Nr 040029, Commando 060715.
Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: G 12 CSR: Habe fertig - jetzt neues Baustell´
Hallo Fritz,
danke für die ergänzenden Informationen, aber meine Maschine läuft schon längst wieder. Ich habe sogar den alten Ausrückhebel wieder eingebaut, weil er im Vergleich mit dem von Joe gelieferten (der jetzt im Ersatzteil-Fundus auf seine nächsrte Chance wartet) keinesweges schlechter bzw. verschlissener aussah.
Die Anschaffung hat sich also zumindest zu Vergleichszwecken gelohnt.
Cheers, Jan
danke für die ergänzenden Informationen, aber meine Maschine läuft schon längst wieder. Ich habe sogar den alten Ausrückhebel wieder eingebaut, weil er im Vergleich mit dem von Joe gelieferten (der jetzt im Ersatzteil-Fundus auf seine nächsrte Chance wartet) keinesweges schlechter bzw. verschlissener aussah.
Die Anschaffung hat sich also zumindest zu Vergleichszwecken gelohnt.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!