Seite 1 von 1

Noch mehr Infos zu "Aisha"

Verfasst: Dienstag 8. Oktober 2013, 14:02
von jan
...die ich jetzt mal ganz bewusst hier einstelle, damit Ihr ggf. auch Rückmeldung geben könnt.

Z.B.: Funzt dieser Link? https://www.dropbox.com/s/nzq41nrkh61edml/Aischa.m4v
Das ist historisches Filmmaterial von Sqariel-Markus über den ersten Re-Start, ich weiß aber nicht, ob der Link "öffentlich" zugänglich ist.

Außerdem gibt es hier noch Bilder: http://65936.homepagemodules.de/g1-Aischa.html

Und was ich zu erwähnen vergaß:
  • Revidierter SMITHS-Chronometric Tacho
  • Neue Reifen und Schläuche vorne und hinten (AVON 3.00 und 3.50 x 19, wenn ich nicht irre)
  • Die legendären Jampot-Federbeine wurden ebenfalls komplett zerlegt, revidiert, neu abgedichtet und mit Öl befüllt.
Cheers, Jan

AJS Model 16 von 1954 - Jungfernfahrt

Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 21:58
von jan
Die kleine indonesische Schönheit hat heute ihren ersten Test-Run ohne größere Probleme bewerkstelligt. Nachdem wir noch den Primärtrieb und die Gabel mit Öl befüllt hatten und Rally Tank und Sitzbank montiert hatte, gab es keine Ausreden mehr.

Aisha hat die ersten 12 Kilometer bravourös und vor allem ohne Öllecks zurückgelegt. Die LiMa lädt noch nicht, das sollte für den Herrn Elektroingenieur ein Klacks sein. Der Motor hat einen derartigen Schlag, dass ich - Hinterherfahrer auf der 350er Matchless - meinen eigenen Motor kaum noch gehört habe.

Wenn sie endgültig fertiggestellt ist und alles störungsfrei funktioniert, kriegt sie TÜV und H-Gutachten. Und dann steht sie zum Verkauf. Hier noch ein paar aktuelle Bilder von heute:
IMAG1523.jpg
IMAG1524.jpg
IMAG1526.jpg
IMAG1525.jpg

Re: Noch mehr Infos zu "Aisha"

Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 22:27
von ajay01
Mir blutet das Herz, beinahe. Rally wird wissen warum.
Aber: könntet ihr eventuell vor dem Verkauf noch den Kupplungszug ordentlich verlegen? [-X
Gruß Paul

Nebenbei: Aisha heißt Aischa :schlaumeier:

Re: Noch mehr Infos zu "Aisha"

Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 22:52
von jan
ajay01 hat geschrieben:Aber: könntet ihr eventuell vor dem Verkauf noch den Kupplungszug ordentlich verlegen? [-X
Wird erledigt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen - gut, wenn man Bilder postet.

Re: Noch mehr Infos zu "Aisha"

Verfasst: Montag 21. Oktober 2013, 10:40
von jan
ajay01 hat geschrieben:Aber: könntet ihr eventuell vor dem Verkauf noch den Kupplungszug ordentlich verlegen? [-X

Nebenbei: Aisha heißt Aischa :schlaumeier:
Da ich jede konstruktive Kritik ernstnehme, habe ich mich heute morgen sogleich mit dem Eigentümer in Verbindung gesetzt. Hier seine Einlassung:
Ais(c)ha.JPG

Re: Noch mehr Infos zu "Aisha"

Verfasst: Montag 21. Oktober 2013, 10:58
von ajay01
Ach soo; dachte das sei ein Eigenname, wie mehrfach in der LKW Homepage nachzulesen ist. Was Tante Wiki dazu meint, war mir bekannt. :nixweiss:
Gruß vom Erbsenzähler

AJS M 16 - jetzt mit TÜV und H-Gutachten

Verfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 23:14
von jan
Hallo zusammen,

hier der aktuelle Stand: Am 23.12. - welch schöne Weihnachtsbescherung! - waren wir mit Aisha beim TÜV, den sie ohne Beanstandung bewältigte und von dem sie nicht nur nach § 21, sondern auch nach § 23 StVZO (H-Gutachten!) zertifiziert wurde.

Falls sich also jemand mit Kaufgedanken trägt: Here she is!
Aisha_Totale_re._Seitenständer.jpg
Aisha_Totale_li._Hauptständer.jpg
Aisha_Scheinwerfer+Tank+Sitzbank_re..jpg
Aisha_Chronometric-Tacho.jpg
Aisha_Öltank+Öldeckel+Luftfilter.jpg

Re: Noch mehr Infos zu "Aisha"

Verfasst: Freitag 27. Dezember 2013, 18:53
von bos´n
Frohes Festken gehabt zu haben ! :halloatall:
Watt soll datt Schätzken denn bringen ?
Lieber Jan !
Ein schönes Motorrad.
Wie hoch wäre denn die Auslösesumme für dieses Wunderwerk englischer Ingenieurskunst ?
:halloatall:

Re: Noch mehr Infos zu "Aisha"

Verfasst: Freitag 27. Dezember 2013, 19:23
von Martin
bos´n hat geschrieben:Frohes Festken gehabt zu haben ! :halloatall:
Watt soll datt Schätzken denn bringen ?
Lieber Jan !
Ein schönes Motorrad.
Wie hoch wäre denn die Auslösesumme für dieses Wunderwerk englischer Ingenieurskunst ?
:halloatall:
Kauf Dir nen Triple, bosi! :halloatall:

Re: Noch mehr Infos zu "Aisha"

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 12:12
von bos´n
Ok.
Wenn einer mal dasselbe tut ..ist es lange nicht das gleiche..

(Hab ich das jetzt korrekt geschrieben.....wenn Wu oder Bosi das hier so ´reingestellt hätten...hätte es mecker gegeben)

Egal,hab´s ja noch gefunden:



http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=5973

Re: AW: Noch mehr Infos zu "Aisha"

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 12:24
von Martin
Äh bosi... Was meinst Du jetzt genau?

Re: Noch mehr Infos zu "Aisha"

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 12:42
von bos´n
Gehört das nicht unter Verkaufsanzeigen....Biete..? :mrgreen:

Re: Noch mehr Infos zu "Aisha"

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 13:02
von Martin
Mhm...
Wenn man das als reine Verkaufsanzeige interpretiert hast Du Recht.
Aber bislang hab ich beim überfliegen tun die Verkaufsabsicht eher am Rande wahrgenommen.

Ich werde dem ADMIN auftragen, den Jan umgehend zu maßregeln und ihn aufzufordern, eine akurate Verkaufsanzeige im Biete Bereich zu posten.

Ist bos eigentlich die Abkürzung für "Blockwart Ohne Seele" :mrgreen: ;-)

Re: Noch mehr Infos zu "Aisha"

Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 13:17
von bos´n
:lach: :lach: :lach: :lach:

Re: Noch mehr Infos zu "Aisha"

Verfasst: Mittwoch 1. Januar 2014, 11:52
von jan
Gutes Neues zusammen!

Wer dieses Forum aufmerksam verfolgt, wird festgestellt haben, dass ich bereits seit Längerem auch einen "Biete"-Beitrag für Aisha gepostet habe. Und dass ich diesen Thread hier "mit Ansage" eröffnet habe, um ggf. auch Rückmeldungen und -fragen entgegennehmen und beantworten zu können.

Vielen Dank also für die unreflektierten Maßregelungen. :twisted: :mrgreen:

Wegen der Preisverhandlungen bitte direkt Rally kontaktieren, er hat inzwischen seine Website aktualisiert und auch Aisha dort noch mal in die Auslage gestellt: http://www.lkw-kelkheim.de/ajs-16ms/390 ... aufen.html - der Schwafeltext ist natürlich von mir. :mrgreen:

Cheers, Jan