Einladung - damit Du weißt warumMartin hat geschrieben:Ja. Auch Geschmacksache.
Für mich sieht aber der Radius des Schutzbleches des "komischen" Motorrades noch größer (und schlimmer) aus als bei denen, die Paul eingestellt hat...
AJS Trial, Frage an die Experten
- ajay01
- Jampotler
- Beiträge: 569
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
- Wohnort: Raum Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Re: AJS Trial, Frage an die Experten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: AJS Trial, Frage an die Experten
Kommt auch wohl ganz drauf an was das Ding kosten soll. oder?p.tippkoetter hat geschrieben:Hallo zusammen,
Euch allen vielen Dank! Für mich heißt das jedenfalls: Finger weg von diesem fragwürdigen Exemplar ...
Peter
Gibt es nicht auch noch eine Vorstellung deinerseits?
Re: AJS Trial, Frage an die Experten
So sieht das irgendwie stimmiger aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: AJS Trial, Frage an die Experten
So sieht eigentlich `ne originale 16 C aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: AJS Trial, Frage an die Experten
Ich bin der Meinung des es ein Model 31 Fahrgestell ist (bis auf's Vorderrad und ein paar Anbauteilen) und einem anderen Matore. Oder lieg ich da falsch?
Gruß
Gruß
All part of the Game!!!
-
- Manxman
- Beiträge: 228
- Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:16
- Wohnort: Hafendorf Nartum
Re: AJS Trial, Frage an die Experten
Moin,
nööö, muss m.E. nicht zwangsweise ein Zweizylinderfahrgestell sein.
Könnte auch so, vom Rahmen her, vom Band gelaufen sein.
Beispiel: Meine 18 von 1963 hat auch den Doppelschleifenrahmen (nach Mj.1960) und die Seitendeckel in diesem Fall sehen auch stimmig zum Baujahr aus.
Zweizylinder wäre es meines (limitierten) Wissens wenn vorn oben im Rahmen eine Lasche zur Abstützung der Twin-Zylinderköpfe wäre (für das Dreiecksblech...).
Aber 3200 Flocken scheint mir auf den ersten Blick hmmm...murmel.. murmel...naja, andererseits: wenn jemand genau so ein Bike schon immer wollte und Papiere und TÜV dabei sind...
Alles ist relativ.
Bin gespannt auf das Wertgutachtne meiner "18".
Gruß
Jan
nööö, muss m.E. nicht zwangsweise ein Zweizylinderfahrgestell sein.
Könnte auch so, vom Rahmen her, vom Band gelaufen sein.
Beispiel: Meine 18 von 1963 hat auch den Doppelschleifenrahmen (nach Mj.1960) und die Seitendeckel in diesem Fall sehen auch stimmig zum Baujahr aus.
Zweizylinder wäre es meines (limitierten) Wissens wenn vorn oben im Rahmen eine Lasche zur Abstützung der Twin-Zylinderköpfe wäre (für das Dreiecksblech...).
Aber 3200 Flocken scheint mir auf den ersten Blick hmmm...murmel.. murmel...naja, andererseits: wenn jemand genau so ein Bike schon immer wollte und Papiere und TÜV dabei sind...
Alles ist relativ.
Bin gespannt auf das Wertgutachtne meiner "18".
Gruß
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
- ajay01
- Jampotler
- Beiträge: 569
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
- Wohnort: Raum Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Re: AJS Trial, Frage an die Experten
AMC-Doppelschleifenrahmen sind IMHO gleich, egal ob da ein Single oder Twin reingehängt wird. Wenn der Superschrauber das "Bracket" für die Twin-Zylinderkopfabstützung abgeflext hat, zählt das zu den sonstigen Verstümmelungs-Maßnahmen.Jan Z. hat geschrieben: Zweizylinder wäre es meines (limitierten) Wissens wenn vorn oben im Rahmen eine Lasche zur Abstützung der Twin-Zylinderköpfe wäre (für das Dreiecksblech...).
Gruß
Jan
Grüsse, Paul
Re: AJS Trial, Frage an die Experten
Ist der Öltank auch original? Irgendwie sieht der ein wenig daneben aus, passt nicht so recht zum Rahmendreieck.Knolle hat geschrieben:So sieht eigentlich `ne originale 16 C aus
Re: AJS Trial, Frage an die Experten
Ja, meines Wissens ist er original (und auch aus Alu wie Tank, Kotflügel und so), hat aber leider `ne Beule, das kommt eben vor, wenn man tatsächlich damit im Gelände rumballert. Vielleicht täuscht der Eindruck deshalb. Ansonsten finde ich die Linie und Gesamtansicht schon stimmig.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Re: AJS Trial, Frage an die Experten
... und das Ganze ist auch noch völlig problemlos zulassungsfähig, hab nen originalen deutschen Fzbrief dazu ...
Re: AJS Trial, Frage an die Experten
Hier auch mein Senf.
Ob Trail oder Scrambler das Moped wird es jedenfalls nicht.
Zwei neue Kotflügel ne Sitzbank den richtigen Schalldämpfer und ne Lampe und du hast ein tolles Straßenmoped, den was anderes ist die Maschine nicht und wird es auch nie sein..
Der hintere Kotflügel sieht fasst aus als wäre es ein 21 "er
Es gab auch drei verschiedene Auspuffanlagen HL (High level)
Krümmer unter der Fußraste und dann später drüber und mit dem hochgestellten Endrohr wie bei Knolles....ähhh Schr....
Ob Trail oder Scrambler das Moped wird es jedenfalls nicht.
Zwei neue Kotflügel ne Sitzbank den richtigen Schalldämpfer und ne Lampe und du hast ein tolles Straßenmoped, den was anderes ist die Maschine nicht und wird es auch nie sein..
Der hintere Kotflügel sieht fasst aus als wäre es ein 21 "er
Es gab auch drei verschiedene Auspuffanlagen HL (High level)
Krümmer unter der Fußraste und dann später drüber und mit dem hochgestellten Endrohr wie bei Knolles....ähhh Schr....
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: AJS Trial, Frage an die Experten
Hier noch was zu dem fehlenden Brief,
nach meiner Erfahrung verlangt das Straßenverkehrsamt eine amtliche eidesstattliche Erklärung über den Verbleib des Briefes. Vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt, aber hier ist das so.
nach meiner Erfahrung verlangt das Straßenverkehrsamt eine amtliche eidesstattliche Erklärung über den Verbleib des Briefes. Vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt, aber hier ist das so.