Wo ist sie wohl hin, die 31CSR?
Verfasst: Sonntag 3. Februar 2013, 15:06
Moin zusammen,
vor längerer Zeit haben Rainer und ich mal Herrn Bämpfer in der Gegend von Hannover besucht.
Ziel der Reise war es mal einen Blick auf die diversen Umbauten an seiner CSR zu werfen.
Leider hat Herr Bämpfer damals das Motorradfahren "an den Nagel gehängt", die AJS 31 stand zwar noch bei ihm, war aber schon verkauft.
Mittlerweile fragen ich mich öfter mal in welche Richtung es diese spezielle Maschine verschlagen hat,
gerade auch weil sie technisch wie optisch interessant gemacht war.
Jaaaa, ich bin neugierig. Ich weiss...
Und nein, ich suche sie nicht weil ich sie unbedingt kaufen möchte.
(Obwohl, damals hätte ich sie sicher gekauft wenn es noch möglich gewesen wäre...schade.)
(Nachtrag: Heute würde ich sie wahrscheinlich auch noch nehmen... )
Besondere Kennzeichen waren u.a.:
Sonderlenker, Drehzahlmesser und Tacho im Lampengehäuse, kleine Scheibe, andere Bremse vorn, Dellorto-Vergaser, "Ölabsperrhahn", stillgelegte Zündverstellung mit einzeln einstellbaren Nocken.
Die Liste könnte ich sicher noch verlängern,
denn da waren sicher noch andere Schmankerln zu finden.
Ach ja, dunkelrotmetallic war sie, mit silbern abgesetztem Tank.
Wirklich schöne Maschine und ganz tolle Arbeit.
Herr Bämpfer hat diese Maschine jahrelang als zuverlässiges und schnelles Reise- und Tourensportmotorrad genutzt.
Weiss jemand wo sie verblieben ist?
Ach ja, ein, zwei Bilder habe ich auch noch gefunden...
Gruß
Jan
vor längerer Zeit haben Rainer und ich mal Herrn Bämpfer in der Gegend von Hannover besucht.
Ziel der Reise war es mal einen Blick auf die diversen Umbauten an seiner CSR zu werfen.
Leider hat Herr Bämpfer damals das Motorradfahren "an den Nagel gehängt", die AJS 31 stand zwar noch bei ihm, war aber schon verkauft.
Mittlerweile fragen ich mich öfter mal in welche Richtung es diese spezielle Maschine verschlagen hat,
gerade auch weil sie technisch wie optisch interessant gemacht war.
Jaaaa, ich bin neugierig. Ich weiss...
Und nein, ich suche sie nicht weil ich sie unbedingt kaufen möchte.
(Obwohl, damals hätte ich sie sicher gekauft wenn es noch möglich gewesen wäre...schade.)
(Nachtrag: Heute würde ich sie wahrscheinlich auch noch nehmen... )
Besondere Kennzeichen waren u.a.:
Sonderlenker, Drehzahlmesser und Tacho im Lampengehäuse, kleine Scheibe, andere Bremse vorn, Dellorto-Vergaser, "Ölabsperrhahn", stillgelegte Zündverstellung mit einzeln einstellbaren Nocken.
Die Liste könnte ich sicher noch verlängern,
denn da waren sicher noch andere Schmankerln zu finden.
Ach ja, dunkelrotmetallic war sie, mit silbern abgesetztem Tank.
Wirklich schöne Maschine und ganz tolle Arbeit.
Herr Bämpfer hat diese Maschine jahrelang als zuverlässiges und schnelles Reise- und Tourensportmotorrad genutzt.
Weiss jemand wo sie verblieben ist?
Ach ja, ein, zwei Bilder habe ich auch noch gefunden...
Gruß
Jan