AJS 350 16 MS

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Benutzeravatar
Tiger-Lowrider
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:46
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

AJS 350 16 MS

Beitrag von Tiger-Lowrider »

Hi Leute

Da dies mein erstes Posting hier ist stell ich mich mal vor.
Ich Fahre eine leicht umgebaute Triumph tr6 mit T120 Motor usw.
Habe auch noch 2 Andere units ,eine als Gespann im Aufbau

Hab natürlich zuerst ein paar Fragen, vorallem zu Ersatzteilen !

Eigendlich bin ich ja Triumph Fan aber ich habe mir nu eine AJS 350 16 MS zugelegt die noch nicht ganz komplett ist !

Ich suche noch z.B Sitz Tank und hinteres Schutzblech
da ich die so Orginal wie möglich machen möchte hoffe ich auf Hilfe hier im Forum !



:D :D
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Hallo Lowrider,

gute Teilequellen sind natürlich immer die "anglophonen" eBay-Ableger (also eBay.UK und eBay.USA), außerdem der englische "Mutter-Club" (siehe www.jampot.com und dort die Verkaufsanzeigen ["adverts"] sowie die clubeigene Ersatzteilabteilung ["spares scheme"]) und schließlich, speziell für AMC-Singles, Jürgen Böhm, den Du über ajsmatchless@gmx.net anmailen kannst.

Ach so, ja - mein absoluter favourite sei Dir ebenfalls nicht vorenthalten, sehr gut sortiert in Neu-und Gebrauchtteilen: www.thematchlessshop.nl. Telefonnummer siehe Website, am besten anrufen!

Du hast Dir aber mit der "tinware" auch gleich die besten Brocken zum Erneuern ausgesucht - hätte es für den Anfang nicht auch erst mal ein bisschen mechanischer Kram getan?! :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tiger-Lowrider
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:46
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger-Lowrider »

Jaaaa vielen Dank erstmal für die Antwort

Ich dachte mir schon das das nicht grad leicht wird mit den Teilen die kaum einer hat oder raussrückt :D

Aber der Rest wie zb Motor ist quasi neuwertig !

Werde mich bei den leuten mal melden und Bericht abgeben !

Weitere Adressen natürlich auch erwüscht :mrgreen:
Benutzeravatar
Tiger-Lowrider
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:46
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger-Lowrider »

Ein Schutzblech für Vorne konnte ich mitlerweile erwerben
hoffe auf weitere fehlenden Teile
Leider konnte ich noch immer nicht mit dem Aufbau weiter machen !
schande über mich :D
Wer Japanerteile brauch ?
http://www.tiger-lowrider.de/shop/
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Tiger-Lowrider hat geschrieben:Ein Schutzblech für Vorne konnte ich mitlerweile erwerben
hoffe auf weitere fehlenden Teile
Leider konnte ich noch immer nicht mit dem Aufbau weiter machen !
schande über mich :D
Wäre ein Ausflug nach Holland im November für Dich möglich? Da gibt es einen guten Teilemarkt für Dein Problem...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Hallo Tiger-Lowrider,

Du solltest wirklich mal Kontakt mit Johan Geertshuis (The Matchless-Shop NL) aufnehmen, am besten telefonisch. Mit ihm kannst Du erörtern, was Dir noch fehlt. Er kennt die Unterschiede zwischen allen Baujahren sehr genau und bringt Dir dann ggf. bestellte Sachen im Oktober nach Mannheim zur Veterama mit.

Johan hat meines Wissens jede Menge Blechteile (Tanks, Schutzbleche usw.), außerdem bekommst Du bei ihm ordentlich nachgefertigte Sitzbänke. In Verschleiß-, Elektrik- und Motorteilen ist er sowieso erstklassig sortiert, und seine Preise sind fair. Aber das sagte ich wohl schon...

Rufnummer = +31 493 599318. Überwinde Deinen inneren Schweinehund und setz´ Dich mit ihm in Verbindung. Von alleine laufen Dir die Ersatzteile nicht zu :twisted: , wir sind ja nicht im Schlaraffenland hier :(.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben: Überwinde Deinen inneren Schweinehund und setz´ Dich mit ihm in Verbindung. Von alleine laufen Dir die Ersatzteile nicht zu :twisted: , wir sind ja nicht im Schlaraffenland hier :(.
Und außerdem ist es im Forum sicher nicht der geeignete Platz für Suchanzeigen. Bedenke bitte, dass die Leute hier in der Regel mehr Platz im Regal haben als Lust, sich auch nur von einer verrosteten Schraube zu trennen... :twisted: :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

zu denen gehöre ich auch :rofl:

Ralph :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Tiger-Lowrider
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:46
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger-Lowrider »

Vielen Dank das werde ich machen ,wollte ja nur berichten das ich weiter bin (ok,zwar nicht viel aber stück für Stück )

Auf der Veterama bin ich auch :D
Nach Holland werde ich dann auch mal fahren !!
Wer Japanerteile brauch ?
http://www.tiger-lowrider.de/shop/
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von ajay01 »

".......Nach Holland werde ich dann auch mal fahren !!"

dann hier mal reinschauen: www.petersclassicbikeparts.nl
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

ajay01 hat geschrieben:".......Nach Holland werde ich dann auch mal fahren !!"

dann hier mal reinschauen: www.petersclassicbikeparts.nl
Peter ist auch auf dem Teilemarkt zugegen, allerdings weniger mit seinem immensen Gebrauchtteilelager, sondern mit (zumeist minderwertiger) Neuware...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:zu denen gehöre ich auch :rofl:

Ralph :wink:
Klar, Schiffscontainerweise Trident-Teile hast Du :!: Wenn Dir nun noch einfallen würde auf welchem Schiff... :idea: :twisted: :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wiener Wilhelm

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Wennst nicht weiterkommst:
Eine neue Sitzbank für eine AJS hab ich da herumliegen, noch nie montiert, neu eben. Fehlbestellung. Eher Fehllieferung.

AAAAber: Was für ein Baujahr hast denn? Die Sitzbänke ab 1956 sind etwas länger als die früheren Modelle.
Ist auch erkennbar am Öltank: Kleiner Öltank - kurze Sitzbank. Grosser Öltank - ab 1956 - lange Sitzbank.
Meine ist eine blau eingefasste, AJS eben, Baujahr ab 1956.
Grüsse
Benutzeravatar
Tiger-Lowrider
Two Stroker
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 18:46
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger-Lowrider »

Ja Danke ,meine ist Baujahr 1955
Das mit den Öltankmassen müsste ich erst noch rausbekommen
Dachte nicht das es da verschiedene gab !
Aber wenn die passt :D
Wer Japanerteile brauch ?
http://www.tiger-lowrider.de/shop/
Wiener Wilhelm

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Passt definitiv NICHT, Du brauchst die kurze Bank.


Achtung - es folgt eine langatmige Erklärung:

Der Öltank bis 1955 ist so ca. A 5-Grösse, hat nebem dem Einfüllstutzen eine Chromschraube, wo der Ölfilter für die Retourölleitung drinnen ist.
Der grössere Öltank ab 1956 ist ein breiter Fladen so A 4 Grösse und hat keinen Ölfilter mehr, sondern nur noch den Einfüllstutzen.
Bei Unklarheit maile mich an, sende Dir Bilder.
Antworten