Ein Ringspalt im Verbrennungsraum ist immer schlecht, denn dort sammelt sich die Hitze . Für was brauchst du eine Dichtung dort ? Kopf wird auf den Feuersteg gezogen und dichtet dort normalerweise ab. Dann hast du auch keinen Spalt im Verbrennungsraum. Öl ist dort auch keines welches eine Dichtung notwendig macht. Also laß die Dichtung weg. Sollte das nicht dicht sein kannst du mit Ventilschleifpaste den Kopf auf dem Feuersteg einschleifen. Aber normalerweise ist das dicht.
Grüße Klaus
Matchless G3 Riss im Kolben
Re: Matchless G3 Riss im Kolben
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Re: Matchless G3 Riss im Kolben
bei all diesen Motoren, egal ob 500er oder 350er habe ich bisher immer die gleiche KupferKopfdichtung gesehen. Ich bin der gleichen Meinung und halte diesen breiten Spalt bei den 350er für merkwürdig, sinnvoller wäre es wenn die Dichtung weiter innen wäre. Aber wie gesagt, bisher habe ich nichts Anderes gesehen und von den Fachhändlern wird dafür immer diese Dichtung angeboten. Bisher habe ich mich nicht getraut die Dichtung wegzulassen, da ja scheinbar alle anderen eine haben, aber ich werde es im Frühling mal ohne versuchen.
Grüsse Ulli
Grüsse Ulli
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Zuletzt geändert von ulli am Freitag 7. Dezember 2012, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Matchless G3 Riss im Kolben
Was ich mich erinnerer, ...
meine Competition aus den Fünfzigern mit Aluzylinder hatte keine Zylinderkopfdichtung, sondern Kopf und Zylinder zusammengeschliffen. War dicht.
meine Competition aus den Fünfzigern mit Aluzylinder hatte keine Zylinderkopfdichtung, sondern Kopf und Zylinder zusammengeschliffen. War dicht.
Re: Matchless G3 Riss im Kolben
Die ganzen OHV BSA Einzylinder außer der Goldstar haben alle keine Dichtung und sind auch dicht.
Was damals mit der Dichtung ok war muß ja nicht unbedingt gut gewesen sein. Zumindest kann dir keine durchbrennen wenn du keine drin hast
Grüße Klaus
Was damals mit der Dichtung ok war muß ja nicht unbedingt gut gewesen sein. Zumindest kann dir keine durchbrennen wenn du keine drin hast
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Re: Matchless G3 Riss im Kolben
für die vielen Beiträge möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Spätestens im nächsten Jahr, wenn die G3 wieder zum Einsatz kommt, werde ich berichten.
Manchmal ist weniger mehr.
Grüsse Ulli
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Grüsse Ulli
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Re: Matchless G3 Riss im Kolben
Ich glaub auch dass nicht Überhitzung, sondern mechanische Einwirkung ne Rolle spielen.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials