Am 5. Oktober brav "Klassik Motorrad" kaufen, gelle?

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Am 5. Oktober brav "Klassik Motorrad" kaufen, gelle?

Beitrag von Martin »

Jan! Chapeu für Deinen Schrieb!!!
Mööönsch, ist ja weniger eine Story zu einem Motorrad, sondern ein Paradebeispiel für Blindheit in Liebe unsereiner. Das was Du beschrieben hast werden viele von uns kennen. Ich auch... Und die spannende Frage: ist das heilbar? ;-)
Zu Illg und unsere "Fachzeitschriften" sag ich hier jetzt nichts.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Am 5. Oktober brav "Klassik Motorrad" kaufen, gelle?

Beitrag von guzzimk »

jan hat geschrieben:
guzzimk hat geschrieben:Bei solchen Berichten vermisse ich meistens noch einen kleinen Bericht wie sich so ein Motorrad fährt und "händelt" :oops: , wie es ist damit 'ne kurvige Landstrasse abzufahren-natürlich möchte ich kein Gesülze lesen, aber doch ein bisschen was um die Faszination "nachzuempfinden".
Markus, und auch Du hast Recht!

Was soll ich sagen - auch dazu hatte ich was geschrieben. Ist wohl im tristen Redaktionsalltag auf der Strecke geblieben. Mir ist das, drei Monate nach Ablieferung des Manuskripts, gar nicht mehr aufgefallen.

Jetzt liefere ich Euch einfach noch mal mein Original in voller Länge, vergleicht selber. Mein Aufhänger für die Story war eigentlich, dass die Matchy 1962 sozusagen zeitgleich mit den Beatles nach Hamburg gekommen ist. Aber der Bezug auf D. Louis (Vorsicht, Schleichwerbung!) hat dem Kollegen Illg wohl nicht so gefallen.
Wenn man sein eigenes Geschreibsel 1 : 1 abgedruckt sehen möchte, muss man wohl selber `ne Zeitschrift gründen... :naja:
Matchless_G12CSR_(KlassikMotorrad_2012-07-03).doc

Hallo Jan,
genau der letzte Absatz hat mir gefehlt, gut geschrieben !!! =D>

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Ludwig
who sits on Camillas back...
Beiträge: 396
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Re: Am 5. Oktober brav "Klassik Motorrad" kaufen, gelle?

Beitrag von Ludwig »

jan hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben:Die Nörgelei und eine Suchaufgabe: Wo ist denn das "1/8" auf Seite 48 (die Umrechnung in mm stimmt ja) versickert?
Mmmh, jetzt weiß ich gar nicht, was Du meinst? Das eine Achtel Zoll, das sich zu dem einen Inch Vergaserdurchmesser beim 389er Monobloc gesellt? Also in Summe 1 1/8 bzw. 1,125 Zoll ergibt?

Hier ist die Tabelle, wie ich sie der Originalversion meines Artikels beigefügt hatte:
Technische_Daten_AMC-Twin.JPG
Technische_Daten_Vergaser_AMC-Twin.JPG
...bei deren Lektüre ich feststelle, dass der Illg ihn doch wieder ganz schön umgetextet hat. :evil:
Hallo Jan, habe den Gabelstandrohrdurchmesser der älteren Modelle gemeint.
In Deiner Tabelle steht's noch richtig mit 1 1/8" drin, in der gedruckten Variante 1".
Grüße Ludwig
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Am 5. Oktober brav "Klassik Motorrad" kaufen, gelle?

Beitrag von jan »

Falls hier überhaupt jemand Clubmitglied ist... Wolfgang Wagner hat in der aktuellen "Info" den Artikel im Original-Wortlaut abgedruckt und auch noch einige sehr schöne Bilder von Markus (die in der KlassikMotorrad nicht veröffentlicht waren) beigefügt.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Am 5. Oktober brav "Klassik Motorrad" kaufen, gelle?

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:Falls hier überhaupt jemand Clubmitglied ist... Wolfgang Wagner hat in der aktuellen "Info" den Artikel im Original-Wortlaut abgedruckt und auch noch einige sehr schöne Bilder von Markus (die in der KlassikMotorrad nicht veröffentlicht waren) beigefügt.
... Also ich wäre Clubmitglied und schau mir gerne deine unveröffenltichen Meisterwerke an. Sobald mein Briefträger die neue Info fertig gelesen hat und mir endlich in den Birefkasten schmeißt. =D>

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: Am 5. Oktober brav "Klassik Motorrad" kaufen, gelle?

Beitrag von Martin »

Bitte die immens wichtige Stammtischgründungsanfrage OWL und Umland beachten ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: AW: Am 5. Oktober brav

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Bitte die immens wichtige Stammtischgründungsanfrage OWL und Umland beachten ;-)
Ach ja, die popelige Anzeige... Hattest wohl wieder nur Geld für `ne Achtel-Seite, wa ey?!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten