Matchless G 12 CSR, 1961

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pug
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Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von pug »

War sie tatsächlich zu stramm?
Kettenspannung einstellen hasse ich!!! mit einer neuen Kette geht das vielleicht noch - aber wenn nicht mehr gleichmäßig gelängt und voller Fett ist ....
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jan
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Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von jan »

pug hat geschrieben:War sie tatsächlich zu stramm?
Kettenspannung einstellen hasse ich!!! mit einer neuen Kette geht das vielleicht noch - aber wenn nicht mehr gleichmäßig gelängt und voller Fett ist ....
Na ja, die von mir geschätzten 4 - 5 cm waren wohl doch eher nur zwo bis drei... Macht aber nix - jetzt, wo ich den Primärtrieb sowieso aufmachen muss. Und eines kann man der Kette nicht vorwerfen - dass sie voller Fett ist.

Passt also. Jetzt geht es halt noch mal ein oder zwei Tage ans Eingemachte.
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Klaus Thoms
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Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von Klaus Thoms »

pug hat geschrieben:War sie tatsächlich zu stramm?
Kettenspannung einstellen hasse ich!!! mit einer neuen Kette geht das vielleicht noch - aber wenn nicht mehr gleichmäßig gelängt und voller Fett ist ....
Schrottveredelung ist nicht sinnvoll .
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
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pug
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Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von pug »

Klaus Thoms hat geschrieben:
pug hat geschrieben:War sie tatsächlich zu stramm?
Kettenspannung einstellen hasse ich!!! mit einer neuen Kette geht das vielleicht noch - aber wenn nicht mehr gleichmäßig gelängt und voller Fett ist ....
Schrottveredelung ist nicht sinnvoll .
...wohl war!!!! Aber vor allem die tollen, originalen MZ-Ketten längen sich nach spätestens 500km ungleichmäßig. und nach 2000 fehlen die ersten Rollen.
und das bei nicht einmal 12 PS ;)

Wobei die Kette an der Triumph aucht nicht gerade gleichmäßig gelängt ist :( ist wohl bald eine neue fällig.
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schrottschlecker
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Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von schrottschlecker »

Hallo Jan,

habe das Thema jetzt erst entdeckt.
Erstmal Glückwunsch zu Deiner Maschine. Die CSR ist und bleibt eine meiner Traum-Maschinen und ich glaube, daß ich diese auch im "Motoclub"-Forum angesehen habe. Von einem holländischen Händler vor einer Scheune oder so fotografiert?

Jetzt bin ich an eine BSA Spitfire gekommen, die bald laufen soll. Damit wäre der Einstieg zum Engländer geschafft, aber die CSR halte ich weiterhin im Auge.

Viel Spaß noch und gute Fahrt.

Christian
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jan
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Re: Matchless G 12 CSR, 1961

Beitrag von jan »

Danke für die freundliche Anteilnahme! :mrgreen:

Nach meinem enervierenden Zulassungs-Brimborium muss die Gute jetzt noch mal auf die Bühne, zwecks Reinigung des Magneten (hoffentlich bleibt´s dabei und mündet nicht wieder in eine K2F-Totalrevision... ) und Abdichtung von Zylinderfüßen und/oder -köpfen.

Na ja, nachdem ich in den letzten Wochen die G 11 "Special", die G 3/LS und auch die Suzuki T 500 R wieder zum Rollen gebracht habe, soll mir ja die Arbeit nicht ausgehen...

Cheers, und schönes Schrauber-Wochenende für alle! Jan
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