War sie tatsächlich zu stramm?
Kettenspannung einstellen hasse ich!!! mit einer neuen Kette geht das vielleicht noch - aber wenn nicht mehr gleichmäßig gelängt und voller Fett ist ....
Matchless G 12 CSR, 1961
- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Matchless G 12 CSR, 1961
Na ja, die von mir geschätzten 4 - 5 cm waren wohl doch eher nur zwo bis drei... Macht aber nix - jetzt, wo ich den Primärtrieb sowieso aufmachen muss. Und eines kann man der Kette nicht vorwerfen - dass sie voller Fett ist.pug hat geschrieben:War sie tatsächlich zu stramm?
Kettenspannung einstellen hasse ich!!! mit einer neuen Kette geht das vielleicht noch - aber wenn nicht mehr gleichmäßig gelängt und voller Fett ist ....
Passt also. Jetzt geht es halt noch mal ein oder zwei Tage ans Eingemachte.
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- Klaus Thoms
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Re: Matchless G 12 CSR, 1961
Schrottveredelung ist nicht sinnvoll .pug hat geschrieben:War sie tatsächlich zu stramm?
Kettenspannung einstellen hasse ich!!! mit einer neuen Kette geht das vielleicht noch - aber wenn nicht mehr gleichmäßig gelängt und voller Fett ist ....
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- pug
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Re: Matchless G 12 CSR, 1961
...wohl war!!!! Aber vor allem die tollen, originalen MZ-Ketten längen sich nach spätestens 500km ungleichmäßig. und nach 2000 fehlen die ersten Rollen.Klaus Thoms hat geschrieben:Schrottveredelung ist nicht sinnvoll .pug hat geschrieben:War sie tatsächlich zu stramm?
Kettenspannung einstellen hasse ich!!! mit einer neuen Kette geht das vielleicht noch - aber wenn nicht mehr gleichmäßig gelängt und voller Fett ist ....
und das bei nicht einmal 12 PS
Wobei die Kette an der Triumph aucht nicht gerade gleichmäßig gelängt ist ist wohl bald eine neue fällig.
- schrottschlecker
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Re: Matchless G 12 CSR, 1961
Hallo Jan,
habe das Thema jetzt erst entdeckt.
Erstmal Glückwunsch zu Deiner Maschine. Die CSR ist und bleibt eine meiner Traum-Maschinen und ich glaube, daß ich diese auch im "Motoclub"-Forum angesehen habe. Von einem holländischen Händler vor einer Scheune oder so fotografiert?
Jetzt bin ich an eine BSA Spitfire gekommen, die bald laufen soll. Damit wäre der Einstieg zum Engländer geschafft, aber die CSR halte ich weiterhin im Auge.
Viel Spaß noch und gute Fahrt.
Christian
habe das Thema jetzt erst entdeckt.
Erstmal Glückwunsch zu Deiner Maschine. Die CSR ist und bleibt eine meiner Traum-Maschinen und ich glaube, daß ich diese auch im "Motoclub"-Forum angesehen habe. Von einem holländischen Händler vor einer Scheune oder so fotografiert?
Jetzt bin ich an eine BSA Spitfire gekommen, die bald laufen soll. Damit wäre der Einstieg zum Engländer geschafft, aber die CSR halte ich weiterhin im Auge.
Viel Spaß noch und gute Fahrt.
Christian
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- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Matchless G 12 CSR, 1961
Danke für die freundliche Anteilnahme!
Nach meinem enervierenden Zulassungs-Brimborium muss die Gute jetzt noch mal auf die Bühne, zwecks Reinigung des Magneten (hoffentlich bleibt´s dabei und mündet nicht wieder in eine K2F-Totalrevision... ) und Abdichtung von Zylinderfüßen und/oder -köpfen.
Na ja, nachdem ich in den letzten Wochen die G 11 "Special", die G 3/LS und auch die Suzuki T 500 R wieder zum Rollen gebracht habe, soll mir ja die Arbeit nicht ausgehen...
Cheers, und schönes Schrauber-Wochenende für alle! Jan
Nach meinem enervierenden Zulassungs-Brimborium muss die Gute jetzt noch mal auf die Bühne, zwecks Reinigung des Magneten (hoffentlich bleibt´s dabei und mündet nicht wieder in eine K2F-Totalrevision... ) und Abdichtung von Zylinderfüßen und/oder -köpfen.
Na ja, nachdem ich in den letzten Wochen die G 11 "Special", die G 3/LS und auch die Suzuki T 500 R wieder zum Rollen gebracht habe, soll mir ja die Arbeit nicht ausgehen...
Cheers, und schönes Schrauber-Wochenende für alle! Jan
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