AJS 500 S 18 Super Sport Bj. 1939

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

AJS 500 S 18 Super Sport Bj. 1939

Beitrag von Higgins »

Moin !

Ich gehöre nicht zur AJS-Fraktion eher in den Norton-Bereich.

Vor sechs Wochen habe ich einen netten Herren im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit kennen gelernt, der daheim eine AJS 500 S 18 Super Sport Bj. 1939 sein Eigen nennt.

Er möchte die AJS wieder auf die Strasse bringen und benötigt technische Daten, Drehmomente bzw. ein Schrauberhandbuch bzw. Kontakte zu Kennern der Marke, mit denen er sich austauschen kann.

Mehr weiß ich leider auch nicht, da ich mich im AJS-Metier so gar nicht auskenne.

Leider hat er kein Internet und ist auch des Englischen nicht mächtig

Kann mir jemand via PN Kontakte nennen, an die sich jener AJS Owner vertrauensvoll wenden kann ?

Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße aus Warnitz


Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: AJS 500 S 18 Super Sport Bj. 1939

Beitrag von jan »

Hallo, lieber Matthias,

da möge er sich doch mal im deutschen Jampot-Forum umtun, da wird er sicherlich geholfen.
Matthias hat geschrieben:Leider hat er kein Internet
Öhm, ja... vielleicht kannst Du ihm ja auch insofern behilflich sein. Es gibt ja nicht "den" Spezialisten, sondern diverse - das ist bei der AMC-Fraktion nix anderes. Obwohl, Jürgen Böhm a.k.a. "Rowley-AJS" ist in Sachen Vorkriegs-AJS besonders zu empfehlen.

Kontakte ihn doch mal über www.jampot-germany.de bzw. übers dortige Forum.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten