Matchless G12 1959

The race-bred motorcycle;
British made - world famous

Matchless G12 1959

Beitragvon stan71 » Samstag 5. November 2011, 22:59

Hallo liebe Freunde, meine Vorstellung findet ihr unter Willkommen ...

seit 1. November bin ich (neben meiner Sunbeam S7 Deluxe (in Restauration) und ein paar Zündapp Bellas) Besitzer einer Matchless G12 von 1959 mit Steib Seitenwagen. Hier findet Ihr reichlich Bilder der Engländerin:
https://picasaweb.google.com/Bella.swiss/MatchlessG12?authuser=0&feat=directlink

Ich hab zwar Erfahrung im Restaurieren alter Motorräder aber nicht zu diesem Modell.
Der Allgemeinzustand schätze ich als gut, doch wurde am Motor einiges gebastelt, statt das Motorgehäuse ordentlich abzudichten wurde mit Epoxy drüber geschmiert und eine Mobile Oel-Auffangwanne unter den Motor montiert. Es scheint so als am Kurbelgehäuse geschweisst wurde, ich vermute, da hat sich mal ein defekter Pleuel durch das Gehäuse gebohrt? Die Elektrik scheint auch ein wenig verbastelt zu sein (Zweiklanghorn, Griffheizung, beides schon rückgebaut). Ein gescheites Elektroschema und ein Foto vom Sollzustand der Elektrik unter der Sitzbank und im Batteriekasten würde mir helfen. Ich vermute es wurde des Seitenwagen wegens ein Oelkühler nachgerüstet. Ich frage mich ob das nötig ist ?

Ich bin froh um alle Tipps rund um die Restauration / wo die Schwächen liegen usw...

Freue mich von Euch zu hören
Gruss Martin aus der Schweiz
stan71
Two Stroker
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 11:06
Wohnort: Brislach / Schweiz

Re: Matchless G12 1959

Beitragvon stan71 » Sonntag 5. Januar 2014, 23:26

Hallo allerseits wie ihr in meinem Beitrag von 2011 lesen könnt bin ich dabei eine Matchless G12 mit Seitenwagen zu restaurieren. Ein Frage bzw. Bitte ab Euch G12 / AJS 31 Besitzer: könnte einer von Euch ein Foto des Batteriekastens einstellen? Woraus ersichtlich ist, wie die Batterie befestigt wird?
Danke im Voraus, Martin
stan71
Two Stroker
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 11:06
Wohnort: Brislach / Schweiz


Zurück zu AJS/Matchless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast