AJS 18S, 1955, Kettenkasten

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
klaus
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. September 2011, 10:05

AJS 18S, 1955, Kettenkasten

Beitrag von klaus »

Hallo und guten Tag,

nachdem ich meine AJS 18S nach Jahren wieder in Betrieb genommen habe, habe ich festgestellt, daß sie massiv Öl durch die Öffnung für den Dynamo aus dem Primärkettenkasten wirft. Der Kettenkasten ansonsten ist dicht.
Nach meinen Informationen gibt es an der inneren Hälfte des Kettenkastes Leitbleche, die das herumgeschleuderte Öl von den Öffnungen für Dynamo und Getriebewelle ableiten sollen. Solche Leitbleche fehlen bei meinem Kettenkasten, sie könnten einer gerissenen Primärkette zum Opfer gefallen sein.
Könnte mir vielleicht jemand ein Photo schicken, auf dem man diese Leitbleche erkennen kann? Eine Skizze aus dem Gedächtnis wäre auch hilfreich.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Danke und viele Grüße

Klaus
Wiener Wilhelm

Re: AJS 18S, 1955, Kettenkasten

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Habe leider keinen offenen Kettenkasten bei der Hand, aber auch noch nie Ölwurf bei fehlenden Blechen.
Zuviel Öl hast nicht drinnen? Nur soviel, daß die Kette gerade halb eintaucht. Dickes Öl, sauberes 50er Altöl oder so.
Antworten