Ölkreislauf für AJS Modell 20, Bj. 1953

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Ölkreislauf für AJS Modell 20, Bj. 1953

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

19 Apr. 2005 17:50

hi all,

ich bin neu im forum aber schon über 20 jahre im club und habe gleich ein anliegen.

ich brauche tips, da ich den ölkreislauf verbessern möchte.

wie kann ich erreichen, daß ein ständiger öldruck auf den gleitlagern der kurbelwelle anliegt? damit zusammenhänged sollte weniger druck im zylinderkopf sein.

kann mir jemand helfen? danke im voraus,

:-) velo
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Da gibts noch die Möglichkeit, die Ölversorgung der Köpfe von der Rückflussleitung her anzuspeisen und daher den ganzen Ölfluß nach dem sogenannten Ölfilter für die Gleitlager zur Verfügung zu haben. (Gleichzeitig böte sich der Einbau eines externen Ölfilters an auf Basis der ich glaube Commando-Ölfilter- und des Halters dazu, was aber doch deutlich sichtbar ist) Wenns interessant ist, schreib mir offline und wir kauen das Ganze durch mit allen, allerdings kleinen, nötigen Umbauarbeitemn.
Grüsse
Wilhelm
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten