Ersatzteillieferant

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
flac_s
Four Stroker
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 11:23
Wohnort: CH

Ersatzteillieferant

Beitrag von flac_s »

Hallo allerseits
Für meine AJS Twin 1949 habe ich die meisten Ersatzteile zur Restauration bei Russell Motors London bestellt. Am 11.7.2011 habe ich eine Bestellung durchgegeben und bis heute nichts erhalten, auch keine Antwort auf mein Mail, ob die Bestellung durchgekommen ist. Weiss jemand, ob Russell Motors noch existiert? :halloatall:
Besten Dank für eure Hilfe.
Walter (flac_s)
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteillieferant

Beitrag von ajay01 »

Hast Du mal versucht, per Telefon Kontakt mit Russell Motors aufzunehmen? Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:
http://www.ajs-matchless.com/topic.asp? ... Title=Help
flac_s
Four Stroker
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 11:23
Wohnort: CH

Re: Ersatzteillieferant

Beitrag von flac_s »

Hallo ajay01
Danke für den Tipp. Da ich vom Schrauben mehr verstehe als englisch, kann ich leider nicht mit dem Phon versuchen! :oops:
Walter
flac_s
Four Stroker
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 11:23
Wohnort: CH

Re: Ersatzteillieferant

Beitrag von flac_s »

So wie ich in Deinem angegebenen Link herausgelesen habe, existiert Russell Motors nicht mehr.
Danke für Deinen Tipp :steinigung:
Walter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Ersatzteillieferant

Beitrag von Tim »

flac_s hat geschrieben:So wie ich in Deinem angegebenen Link herausgelesen habe, existiert Russell Motors nicht mehr.
Dann kannst Du aber gut zwischen den Zeilen lesen, davon steht da nicht ein Wort. In einem der letzten Einträge steht sogar, dass anrufen und faxen geht, nur eben nicht email. Und ich kenne das von Russell auch nicht anders, hab einmal selbst versucht, da was zu bestellen. Das ist offensichtlich ein Laden, wo man hingeht und sich die Teile über den Ladentisch geben lässt.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
flac_s
Four Stroker
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 11:23
Wohnort: CH

Re: Ersatzteillieferant

Beitrag von flac_s »

Meine Vermutung kommt aus dem nachfolgenden (zwischen den Zeilen) Zitat!
Gruss Walter


Posted - 28 Feb 2011 : 4:12:36 PM
--------------------------------------------------------------------------------

Does Anyone know what the opening hours of Russell Motors are? every time I phone them no one answers. Are they still in business? if so, God knows how!

Edited by - Tommy RE on 28 Feb 2011 4:23:08 PM
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteillieferant

Beitrag von ajay01 »

Zugegeben, es ist mühsam, sich in einer Sprache zurechtzufinden, die man weder versteht noch beherrscht. Bist du vielleicht das falsche Fabrikat am restaurieren? #-o
Vielleicht hilft dir ja ein Markenkollege aus mit Schriftwechsel per Brief oder Fax an Russell Motors, z.B. via info@jampot.ch
Jedenfalls macht es wenig Umtriebe herauszufinden, dass der Händler noch existiert, siehe http://www.ajs-matchless.com/topic.asp? ... ral+Topics

Wünsche Erfolg!
Grüsse, Paul
flac_s
Four Stroker
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 11:23
Wohnort: CH

Re: Ersatzteillieferant

Beitrag von flac_s »

Paul, danke für die aufschlussreichen Zeilen. Bin froh, dass du perfekt englisch kannst, dann brauchst du nicht so blöde Fragen (gibt zwar nur blöde Antworten) zu stellen wie ich. Da du aber auch in diesem Forum bist, vermute ich, dass auch du in gewissen Sparten Hilfe brauchst.
Gruss Walter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ersatzteillieferant

Beitrag von Goldstar »

flac_s hat geschrieben:Paul, danke für die aufschlussreichen Zeilen. Bin froh, dass du perfekt englisch kannst, dann brauchst du nicht so blöde Fragen (gibt zwar nur blöde Antworten) zu stellen wie ich. Da du aber auch in diesem Forum bist, vermute ich, dass auch du in gewissen Sparten Hilfe brauchst.
Gruss Walter

Touche' :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
hellmut
Manxman
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 11:43
Wohnort: Rankweil, Österreich

Re: Ersatzteillieferant

Beitrag von hellmut »

hallo !
also ich habe schon öfters bei Russels bestellt, und das hat immer super funktioniert .......geht aber nur per FAX, habe auch schon telefoniert .... aber der nuschelt halt schon kräftig .......

und RUSSELS gibts immer noch, hat die Homepage auch wieder aktiv ......

Gruß
Helmut
flac_s
Four Stroker
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 11:23
Wohnort: CH

Re: Ersatzteillieferant

Beitrag von flac_s »

Danke Hellmut
Bin auch wieder "ins Geschäft" gekommen, aber wie du sagst, nur mit FAX!

Gruss Walter
Jan Z.
Manxman
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:16
Wohnort: Hafendorf Nartum

Re: Ersatzteillieferant

Beitrag von Jan Z. »

Moin Männer!
Hmmm, etwas ab vom Thema, aber naja...
Ich wollte mich mal um den 23. - 25. August auf die falschfahrende Insel durchschlagen,
genauer gesagt nach Kettering zu Jampot Spares Ltd..
Es bestünde sicherlich die Möglichkeit ein paar Teile auf dem Rückweg in die Region OWL oder Richtung Bremen mitzunehmen...
Wenn also noch jemand etwas in der Richtung transportiert haben möchte: es sollte nur in einen Micra passen, ganze Motorräder sollten also zumindest vorher zerlegt werden... :-k :pfeiffen:
Gruß
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
Antworten