G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von jan »

speedtwin hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Sind sie von der Polizei?
Wir sind Musiker, Mam.
Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs 8) 8)
Hallo... Hallo, Mister Musiker!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von Moppedmessi »

Siehst du dieses Licht! :lach:

Ich will auch mitspielen. (Nicht aus BB, mein Wunsch)
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von jan »

Moppedmessi hat geschrieben:Siehst du dieses Licht! :lach:
Die Band, die Band! Ich habe die Band gesehen!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben:Siehst du dieses Licht! :lach:
Die Band, die Band! Ich habe die Band gesehen!!
P.S.: Wegen dieser fürchterlichen Thread-Zerlaberei habe ich mal ein eigenes BB-Thema aufgemacht...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Jan Z.
Manxman
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:16
Wohnort: Hafendorf Nartum

Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von Jan Z. »

TÜV! O:)
Ohne Mängel, ohne Blinker, mit den obligatorischen Ölfleck(chen) unter der Kickerwelle...
Da muss ich nochmal bei.

Gruß
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Gratuliere!!

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von jan »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Gratuliere!!

W.
Ganz meinerseits!! Freue mich über ein weiteres AMC-Geschwisterchen im deutschen Straßenverkehr!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Jan Z.
Manxman
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:16
Wohnort: Hafendorf Nartum

Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von Jan Z. »

Hmmm, der Beitrag nach dem 5.11. ist wohl dauerhaft weg.
Machte nixe!
Isch weiss ja noch was den Mittwoch letzte Woche passiert ist.

Kirchlengern, 11.20 Uhr:
Ein junger, dynamischer und so weiter...(unrasierter) Kerl (also quasi ich) betritt das Straßenverkehrsamt nach sagenhaften sieben Sekunden Wartezeit.
Wohl schon fast alle zu Tisch, die Kunden?! So etwas hatte ich noch nie.
Im Handgepäck:
Netbook, Pappbrief, TÜV-Bericht und EVB.
Im Herzen:
Hoffnung

Die Sachbearbeiterin zeigt ein Herz und sucht ein schönes Kennzeichen aus. HF-GB 2.
Schön kurz, das passt immer.
Die Frage nach der Größe des Kennzeichens wird kurz mit "20x18 cm" beantwortet.
Hmmm, zwischen Rücklicht und Reflektor passen maximal 17 oder 18 cm. Deswegen das Netbook mit Bildern der Misere.
Der Vorschlag das Kennzeichen 90° gedreht anzubringen stößt auf wenig Gegenliebe,
ich solle den Amtsleiter lieber nochmal wegen eines kleineren Kennzeichens fragen.
Dieser verneint, ohne TÜV-Eintragung geht es leider nicht. :-k
Ich könne doch erst ein großes Blech nehmen und mir im der Folge ein kleines eintragen und anfertigen lassen.
Ist ne Idee.
Kurz die Rechnung bezahlt, ab zum Schildermacher.
Zwei Kennzeichen zum Vorzugspreis? ;-D
Aber gern, dann aber ein normales und ein LKR-Kennzeichen, bitte! Alles ab in den Dokumentenumschlag.

Zurück bei der Hüterin der Siegel und Plaketten (andere Sachbearbeiterin) nehme ich im Affekt zuerst das kleine Kennzeichen aus dem Umschlag.
12.10 Uhr. Die Sachbearbeiterin schaut mich an.
"Den Schein brauche ich aber auch noch!"
Sie schaut auf den Fahrzeugschein und klebt das Siegel des Kreises.
Sie schaut ein zweites Mal, etwas kritischer, sehr genau.
Sie schaut mich an, ihre Blicke durchbohren meine unsichere Seele.
Jetzt bin ich dran!!! [carton] Trotzdem versuche ich einen selbstsicheren Eindruck zu vermitteln. O:) O:)
In aller Ruhe klebt sie die TÜV-Plakette, reicht mir das Schild, jetzt aber schnell raus hier!!!
"Einen schönen Tag noch!" wünsche ich und überlasse sie ihrer heissersehnten Mittagspause. :kuss:
Auf dem Parkplatz realisiere ich:
Wenn sie die Plaketten nicht so arg in Randnähe geklebt hätte könnte ich ja rechts noch so drei, vier Zentimeter... :oops: :twisted:

Naja, jedenfalls passt das Schild jetzt gut zwischen Lampe und Strahler...
Probefahrt - ich werd Dir kommen!
Gruß
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von Martin »

VERBRECHEEEEER!!!!!!!
:mrgreen:

Na da muss der Jani aber einen austun in Wormer... Zum Kreis Herford habe ich eine tragfähige Arbeitsbeziehung \:D/
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von Klaus Thoms »

Soo ist das also auf´m Balkan ( alles südlich der Elbe ist Balkan )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Jan Z.
Manxman
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:16
Wohnort: Hafendorf Nartum

Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von Jan Z. »

Ich kann nichts dafür!
Ehrlich!
Es ist mir quasi aus der Tüte gefallen... :oops: :oops: :oops:

:lol:

Gruß
Jan

PS: Eine Frikandel für Martin.
Tausche gern gegen Lebkuchen aus B. .

:wink:
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von Moppedmessi »

Gratulation :D
Ein wenig Neid kommt in mir auf.
Naja, irgendwann.................... :gaga:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Jan Z.
Manxman
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:16
Wohnort: Hafendorf Nartum

AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von Jan Z. »

Weiter im Text.
Heute steht alles im Zeichen der Geruhsamkeit...
Durchatmen...
Langsam bis Drei zählen...
Ich hatte "LANGSAM" gesagt, Neugierde zählt nicht...

Ich bin just in diesem Moment zurück aus dem Land der seetüchtigen Teesüchtigen, wo ich meiner ersten IJR beiwohnte.
Derzeit sitze ich am Küchentisch, bekleidet wie ein Brite kurz nach dem Pubbesuch (OK, die Flip-Flops fehlen), der Queen-Mum-Memorialdrink wirkt langsam aber wohltuend (Bombay Sapphire &Tonic, ein Spritzer Zitrone "für die Vitamine").
Meine Ohren dröhnen noch leise nach, alles wirkt so - ruhig.
Rainers LT "Elte" hat uns sicher die etwa 600km nach Hause gebracht, Spitzengeschwindigkeiten um die 90 km/h waren auch mal drin, allerdings nicht "am Berg".
Aber es ist gut so, vielleicht hätte mich sonst der Übermut gepackt und ich hätte das rechte Pedal ganz durchgetreten...

Dieses lange Wochenende war eigentlich nur eins:
"Lovely"
Da die Runs auf der Rallye für mich eher die Probefahrt meiner AJS 18 waren war ich erst nervös, aber mit jeder STunde wichen Zweifel einer wohltuenden Zuversicht.
Der Motor läuft schön, das Fahrwerk macht Spaß - unf der Klang betört wie erwartet.
Die in Kent getroffenen AMCler waren durch die Bank weg sehr nett, es haben sich interessante Gespräche ergeben und ein bunt gemischtes Grüppchen war es ja sowieso.
Notiz an mich selbst (Nummer eins):
Ich sollte allerdings nicht auf ansteigenden Dorfstraßen mit beidseitigen Häusern arg beschleunigen - es könnten mir sonst Schuhe, Dackel oder mit alles was sonst noch gerade zur Hand ist nachgeworfen werden... :schlaumeier:
Notiz an mich selbst (Nummer zwei): Nächstes Mal weniger Gepäck mitnehmen, dafür mehr Sonnenschutz einpacken.
;-D
Am Wochenende werde ich sie gründlich putzen, mal die Kopfschrauben kontrollieren und eine Runde fahren, denn ich bin bereits süchtig... :laola:

Aber bevor mich jetzt die Müdigkeit ...
Ich hoffe ihr seid gut heimgekommen - oder habt noch ein wenig Vergnügen in England.
Gute Nacht!

Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht

Beitrag von ajay01 »

IJR - wasn das? Nie gehört,wa?
Nachhilfe: es heißt INTERNATIONAL JAMPOT RALLY (ohne "E" am Ende!)
Und so sah's aus am Sonntag in Rochester - siehe Foto
.....auch etwas müde und HAPPY
War schön!
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten