Hallo... Hallo, Mister Musiker!!speedtwin hat geschrieben:Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegsMartin hat geschrieben:Sind sie von der Polizei?
Wir sind Musiker, Mam.
G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
Siehst du dieses Licht!
Ich will auch mitspielen. (Nicht aus BB, mein Wunsch)
Ich will auch mitspielen. (Nicht aus BB, mein Wunsch)
Geht nicht, gibt´s nicht!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
Die Band, die Band! Ich habe die Band gesehen!!Moppedmessi hat geschrieben:Siehst du dieses Licht!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
P.S.: Wegen dieser fürchterlichen Thread-Zerlaberei habe ich mal ein eigenes BB-Thema aufgemacht...jan hat geschrieben:Die Band, die Band! Ich habe die Band gesehen!!Moppedmessi hat geschrieben:Siehst du dieses Licht!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
- Manxman
- Beiträge: 228
- Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:16
- Wohnort: Hafendorf Nartum
Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
TÜV!
Ohne Mängel, ohne Blinker, mit den obligatorischen Ölfleck(chen) unter der Kickerwelle...
Da muss ich nochmal bei.
Gruß
Jan
Ohne Mängel, ohne Blinker, mit den obligatorischen Ölfleck(chen) unter der Kickerwelle...
Da muss ich nochmal bei.
Gruß
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
Gratuliere!!
W.
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
Ganz meinerseits!! Freue mich über ein weiteres AMC-Geschwisterchen im deutschen Straßenverkehr!!Wuselwahnwitz hat geschrieben:Gratuliere!!
W.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
- Manxman
- Beiträge: 228
- Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:16
- Wohnort: Hafendorf Nartum
Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
Hmmm, der Beitrag nach dem 5.11. ist wohl dauerhaft weg.
Machte nixe!
Isch weiss ja noch was den Mittwoch letzte Woche passiert ist.
Kirchlengern, 11.20 Uhr:
Ein junger, dynamischer und so weiter...(unrasierter) Kerl (also quasi ich) betritt das Straßenverkehrsamt nach sagenhaften sieben Sekunden Wartezeit.
Wohl schon fast alle zu Tisch, die Kunden?! So etwas hatte ich noch nie.
Im Handgepäck:
Netbook, Pappbrief, TÜV-Bericht und EVB.
Im Herzen:
Hoffnung
Die Sachbearbeiterin zeigt ein Herz und sucht ein schönes Kennzeichen aus. HF-GB 2.
Schön kurz, das passt immer.
Die Frage nach der Größe des Kennzeichens wird kurz mit "20x18 cm" beantwortet.
Hmmm, zwischen Rücklicht und Reflektor passen maximal 17 oder 18 cm. Deswegen das Netbook mit Bildern der Misere.
Der Vorschlag das Kennzeichen 90° gedreht anzubringen stößt auf wenig Gegenliebe,
ich solle den Amtsleiter lieber nochmal wegen eines kleineren Kennzeichens fragen.
Dieser verneint, ohne TÜV-Eintragung geht es leider nicht.
Ich könne doch erst ein großes Blech nehmen und mir im der Folge ein kleines eintragen und anfertigen lassen.
Ist ne Idee.
Kurz die Rechnung bezahlt, ab zum Schildermacher.
Zwei Kennzeichen zum Vorzugspreis?
Aber gern, dann aber ein normales und ein LKR-Kennzeichen, bitte! Alles ab in den Dokumentenumschlag.
Zurück bei der Hüterin der Siegel und Plaketten (andere Sachbearbeiterin) nehme ich im Affekt zuerst das kleine Kennzeichen aus dem Umschlag.
12.10 Uhr. Die Sachbearbeiterin schaut mich an.
"Den Schein brauche ich aber auch noch!"
Sie schaut auf den Fahrzeugschein und klebt das Siegel des Kreises.
Sie schaut ein zweites Mal, etwas kritischer, sehr genau.
Sie schaut mich an, ihre Blicke durchbohren meine unsichere Seele.
Jetzt bin ich dran!!! Trotzdem versuche ich einen selbstsicheren Eindruck zu vermitteln.
In aller Ruhe klebt sie die TÜV-Plakette, reicht mir das Schild, jetzt aber schnell raus hier!!!
"Einen schönen Tag noch!" wünsche ich und überlasse sie ihrer heissersehnten Mittagspause.
Auf dem Parkplatz realisiere ich:
Wenn sie die Plaketten nicht so arg in Randnähe geklebt hätte könnte ich ja rechts noch so drei, vier Zentimeter...
Naja, jedenfalls passt das Schild jetzt gut zwischen Lampe und Strahler...
Probefahrt - ich werd Dir kommen!
Gruß
Jan
Machte nixe!
Isch weiss ja noch was den Mittwoch letzte Woche passiert ist.
Kirchlengern, 11.20 Uhr:
Ein junger, dynamischer und so weiter...(unrasierter) Kerl (also quasi ich) betritt das Straßenverkehrsamt nach sagenhaften sieben Sekunden Wartezeit.
Wohl schon fast alle zu Tisch, die Kunden?! So etwas hatte ich noch nie.
Im Handgepäck:
Netbook, Pappbrief, TÜV-Bericht und EVB.
Im Herzen:
Hoffnung
Die Sachbearbeiterin zeigt ein Herz und sucht ein schönes Kennzeichen aus. HF-GB 2.
Schön kurz, das passt immer.
Die Frage nach der Größe des Kennzeichens wird kurz mit "20x18 cm" beantwortet.
Hmmm, zwischen Rücklicht und Reflektor passen maximal 17 oder 18 cm. Deswegen das Netbook mit Bildern der Misere.
Der Vorschlag das Kennzeichen 90° gedreht anzubringen stößt auf wenig Gegenliebe,
ich solle den Amtsleiter lieber nochmal wegen eines kleineren Kennzeichens fragen.
Dieser verneint, ohne TÜV-Eintragung geht es leider nicht.
Ich könne doch erst ein großes Blech nehmen und mir im der Folge ein kleines eintragen und anfertigen lassen.
Ist ne Idee.
Kurz die Rechnung bezahlt, ab zum Schildermacher.
Zwei Kennzeichen zum Vorzugspreis?
Aber gern, dann aber ein normales und ein LKR-Kennzeichen, bitte! Alles ab in den Dokumentenumschlag.
Zurück bei der Hüterin der Siegel und Plaketten (andere Sachbearbeiterin) nehme ich im Affekt zuerst das kleine Kennzeichen aus dem Umschlag.
12.10 Uhr. Die Sachbearbeiterin schaut mich an.
"Den Schein brauche ich aber auch noch!"
Sie schaut auf den Fahrzeugschein und klebt das Siegel des Kreises.
Sie schaut ein zweites Mal, etwas kritischer, sehr genau.
Sie schaut mich an, ihre Blicke durchbohren meine unsichere Seele.
Jetzt bin ich dran!!! Trotzdem versuche ich einen selbstsicheren Eindruck zu vermitteln.
In aller Ruhe klebt sie die TÜV-Plakette, reicht mir das Schild, jetzt aber schnell raus hier!!!
"Einen schönen Tag noch!" wünsche ich und überlasse sie ihrer heissersehnten Mittagspause.
Auf dem Parkplatz realisiere ich:
Wenn sie die Plaketten nicht so arg in Randnähe geklebt hätte könnte ich ja rechts noch so drei, vier Zentimeter...
Naja, jedenfalls passt das Schild jetzt gut zwischen Lampe und Strahler...
Probefahrt - ich werd Dir kommen!
Gruß
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18493
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
VERBRECHEEEEER!!!!!!!
Na da muss der Jani aber einen austun in Wormer... Zum Kreis Herford habe ich eine tragfähige Arbeitsbeziehung
Na da muss der Jani aber einen austun in Wormer... Zum Kreis Herford habe ich eine tragfähige Arbeitsbeziehung
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
- Beiträge: 1291
- Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
- Wohnort: Hedwig-Holzbein
Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
Soo ist das also auf´m Balkan ( alles südlich der Elbe ist Balkan )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
-
- Manxman
- Beiträge: 228
- Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:16
- Wohnort: Hafendorf Nartum
Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
Ich kann nichts dafür!
Ehrlich!
Es ist mir quasi aus der Tüte gefallen...
Gruß
Jan
PS: Eine Frikandel für Martin.
Tausche gern gegen Lebkuchen aus B. .
Ehrlich!
Es ist mir quasi aus der Tüte gefallen...
Gruß
Jan
PS: Eine Frikandel für Martin.
Tausche gern gegen Lebkuchen aus B. .
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
Gratulation
Ein wenig Neid kommt in mir auf.
Naja, irgendwann....................
Ein wenig Neid kommt in mir auf.
Naja, irgendwann....................
Geht nicht, gibt´s nicht!
-
- Manxman
- Beiträge: 228
- Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:16
- Wohnort: Hafendorf Nartum
AJS 18S - Fortschrittsbericht
Weiter im Text.
Heute steht alles im Zeichen der Geruhsamkeit...
Durchatmen...
Langsam bis Drei zählen...
Ich hatte "LANGSAM" gesagt, Neugierde zählt nicht...
Ich bin just in diesem Moment zurück aus dem Land der seetüchtigen Teesüchtigen, wo ich meiner ersten IJR beiwohnte.
Derzeit sitze ich am Küchentisch, bekleidet wie ein Brite kurz nach dem Pubbesuch (OK, die Flip-Flops fehlen), der Queen-Mum-Memorialdrink wirkt langsam aber wohltuend (Bombay Sapphire &Tonic, ein Spritzer Zitrone "für die Vitamine").
Meine Ohren dröhnen noch leise nach, alles wirkt so - ruhig.
Rainers LT "Elte" hat uns sicher die etwa 600km nach Hause gebracht, Spitzengeschwindigkeiten um die 90 km/h waren auch mal drin, allerdings nicht "am Berg".
Aber es ist gut so, vielleicht hätte mich sonst der Übermut gepackt und ich hätte das rechte Pedal ganz durchgetreten...
Dieses lange Wochenende war eigentlich nur eins:
"Lovely"
Da die Runs auf der Rallye für mich eher die Probefahrt meiner AJS 18 waren war ich erst nervös, aber mit jeder STunde wichen Zweifel einer wohltuenden Zuversicht.
Der Motor läuft schön, das Fahrwerk macht Spaß - unf der Klang betört wie erwartet.
Die in Kent getroffenen AMCler waren durch die Bank weg sehr nett, es haben sich interessante Gespräche ergeben und ein bunt gemischtes Grüppchen war es ja sowieso.
Notiz an mich selbst (Nummer eins):
Ich sollte allerdings nicht auf ansteigenden Dorfstraßen mit beidseitigen Häusern arg beschleunigen - es könnten mir sonst Schuhe, Dackel oder mit alles was sonst noch gerade zur Hand ist nachgeworfen werden...
Notiz an mich selbst (Nummer zwei): Nächstes Mal weniger Gepäck mitnehmen, dafür mehr Sonnenschutz einpacken.
Am Wochenende werde ich sie gründlich putzen, mal die Kopfschrauben kontrollieren und eine Runde fahren, denn ich bin bereits süchtig...
Aber bevor mich jetzt die Müdigkeit ...
Ich hoffe ihr seid gut heimgekommen - oder habt noch ein wenig Vergnügen in England.
Gute Nacht!
Jan
Heute steht alles im Zeichen der Geruhsamkeit...
Durchatmen...
Langsam bis Drei zählen...
Ich hatte "LANGSAM" gesagt, Neugierde zählt nicht...
Ich bin just in diesem Moment zurück aus dem Land der seetüchtigen Teesüchtigen, wo ich meiner ersten IJR beiwohnte.
Derzeit sitze ich am Küchentisch, bekleidet wie ein Brite kurz nach dem Pubbesuch (OK, die Flip-Flops fehlen), der Queen-Mum-Memorialdrink wirkt langsam aber wohltuend (Bombay Sapphire &Tonic, ein Spritzer Zitrone "für die Vitamine").
Meine Ohren dröhnen noch leise nach, alles wirkt so - ruhig.
Rainers LT "Elte" hat uns sicher die etwa 600km nach Hause gebracht, Spitzengeschwindigkeiten um die 90 km/h waren auch mal drin, allerdings nicht "am Berg".
Aber es ist gut so, vielleicht hätte mich sonst der Übermut gepackt und ich hätte das rechte Pedal ganz durchgetreten...
Dieses lange Wochenende war eigentlich nur eins:
"Lovely"
Da die Runs auf der Rallye für mich eher die Probefahrt meiner AJS 18 waren war ich erst nervös, aber mit jeder STunde wichen Zweifel einer wohltuenden Zuversicht.
Der Motor läuft schön, das Fahrwerk macht Spaß - unf der Klang betört wie erwartet.
Die in Kent getroffenen AMCler waren durch die Bank weg sehr nett, es haben sich interessante Gespräche ergeben und ein bunt gemischtes Grüppchen war es ja sowieso.
Notiz an mich selbst (Nummer eins):
Ich sollte allerdings nicht auf ansteigenden Dorfstraßen mit beidseitigen Häusern arg beschleunigen - es könnten mir sonst Schuhe, Dackel oder mit alles was sonst noch gerade zur Hand ist nachgeworfen werden...
Notiz an mich selbst (Nummer zwei): Nächstes Mal weniger Gepäck mitnehmen, dafür mehr Sonnenschutz einpacken.
Am Wochenende werde ich sie gründlich putzen, mal die Kopfschrauben kontrollieren und eine Runde fahren, denn ich bin bereits süchtig...
Aber bevor mich jetzt die Müdigkeit ...
Ich hoffe ihr seid gut heimgekommen - oder habt noch ein wenig Vergnügen in England.
Gute Nacht!
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
- ajay01
- Jampotler
- Beiträge: 569
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
- Wohnort: Raum Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Re: G11 CS/ AJS 18S - Fortschrittsbericht
IJR - wasn das? Nie gehört,wa?
Nachhilfe: es heißt INTERNATIONAL JAMPOT RALLY (ohne "E" am Ende!)
Und so sah's aus am Sonntag in Rochester - siehe Foto
.....auch etwas müde und HAPPY
War schön!
Paul
Nachhilfe: es heißt INTERNATIONAL JAMPOT RALLY (ohne "E" am Ende!)
Und so sah's aus am Sonntag in Rochester - siehe Foto
.....auch etwas müde und HAPPY
War schön!
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.