AJS Motor Vorkrieg

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

AJS Motor Vorkrieg

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

25.Mar.2004 21:29

Habe auf einem Teilemarkt bei der Suche nach JAP Motoren einen AJS Motor gefunden den ich nicht sicher zuordnen kann. Auf dem Gehäuse steht M8/143400 und M3590 .Es müßte sich um einen 500er handeln. Es paßt aber nicht das der Magnet vor dem Zylinder liegt. Das war doch nur bei den 350er so. Der 500er hatte doch den Magneten hinter dem Zylinder. Außerdem fehlt die Ölpumpe. Wer kann helfen? Entstehende Kosten werden natürlich ersetzt.

Oliver
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Servus,
Das hast davon, wennst einen Racing-Jap suchst und alles andere auch mitnimmst....
Alles, was ich über M 8 gefunden habe in der Eile.... Baujahr 1929, O.H.V, kann Ein- oder Zweiauspuffkanäle haben, Steuerdeckel mit Magnetantrieb bei allen-ALLEN- Modellen 1928 gleiche Ersatzteilnummer ausser-logisch- M1 und M2 V-Twin. Trockensumpf-Umlaufschmierung,sagt meine Ersatzteilliste, mein Handbook und deutsche Bedienungsanweisung. Wenn ich Dir sonst helfen kann, Ersatzteile leider nein....
Grüsse
Wilhelm
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hi,

Laut serien nr is das ein 500er von 1929

aber heir ist ein seite auch in deutch
mit ajs teile
http://www.vintage-motorcycle.com/index.htm

DJ
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten