Matchless G3

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Matchless G3

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

28.Jan.2004 00:04

Tag Leute!
Habe kürzlich eine G3 erworben,die seit Mitte der 70 er Jahre in einem Keller stand.
Der Besitzer konnte mir nur sagen,daß es sich um Baujahr 1965 handelt. Im Internet habe ich die Maschine als AJS Modell 16 wiedererkannt.Wer kann mir weiterhelfen bzgl Briefkopie,Datenblätter,Ersatzteillisten,u.ä
Gibt es Reparaturanleitungen? welche Literatur ist zu empfehlen?
Gruß Klaus
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Hallo Klaus, ich bewege so ein Ding im Trialsport.Ich hatte mir mal in England den Restoration Guide für die Matchless Einzylinder geholt.Da steht wirklich alles drin.Müsste mal nachschauen wegen dem Verlag un der ISBN Nummer.Bin aber leider ab Morgenfrüh in England(Teilemarkt)so das ich dir erst nächsten Mittwoch bescheid geben kann.MFG:Michael Ernst
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Beitrag aus altem Forum
Manxman
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 4. August 2006, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Beitrag aus altem Forum »

Schau mal unter www.jampot.com

Das ist der AJS/ Matchless Owners Club. Dort betreiben die Mitglieder ein super Ersatzteillager. Dort bekommst du auch alle notwendigen Daten für dein Moped.
G3 und AJS 16 sind Baugleich. Teile der G80 und AJS 18 (Bis auf Zylinder + Kolben) passen auch.

MfG Michel
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
Antworten