Zündkerze N5C

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
triton59
Manxman
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 08:08

Zündkerze N5C

Beitrag von triton59 »

Hallo,

suche nach der richtigen Zündkerze für meine Matchless: Es ist ein G80CS Motor verbaut, wird nur für Sprintrennen eingesetzt, wenn sie läuft dann richtig gut, aber es kann passieren das die Kerze plötzlich den Geist aufgibt, dann stotterts nur mehr... Dass die Kerze versagt passiert nur in den unteren Touren, also am Stand oder beim warmfahren, also etwas lästig, vor allem wenns zum Start geht, mir kommt vor sie braucht Touren, dann funktionierts.
Habe grad keine Liste zur Hand welche Kerzen bei den Competition Motoren empfohlen wurden.
Momentan ist eine Champion N5C verbaut. Auch schon N4 oder N6 probiert, die waren anfälliger...
Erfahrungen?

Danke für die Mithilfe!
Herb
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze N5C

Beitrag von ajay01 »

Moin,
meine Empfehlung: NGK BR8EIX, kriegste bei Polo und auch Louis.
Fahre das gleiche Modell, allerdings die niedriger verdichtete "short stroke" Straßenvariante; hier tut's seit Jahr und Tag Typ NGK BPR6EIX
Paul
triton59
Manxman
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 08:08

Re: Zündkerze N5C

Beitrag von triton59 »

Okay, weißt Du vielleicht was das für eine Champion wäre...
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze N5C

Beitrag von ajay01 »

Google mal "Zündkerzen-Vergleichstabelle", da findest du eine abendfüllende Beschäftigung :)
Wiener Wilhelm

Re: Zündkerze N5C

Beitrag von Wiener Wilhelm »

ajay01 hat geschrieben:Moin,
NGK BR8EIX, Paul
Wieder mal: Das R in der Kerzenbezeichnung bedeutet "Resistor", (Widerstand), würde ich bei Magnetzündung NICHT verwenden. Diese 5 Kiloohm Widerstand (schon in der Kerze eingebaut) bremsen den an sich bei langsamer Drehzahl des Magneten (Antreten) sowieso mickrigen Funken ein, sagen die Fachleute.
Und zu der "R" Kerze dann noch einen entstörten Kerzenstecker, wieder 5 000 Ohm.... na Grüss Gott.

Also, bei Magnetzündung keine entstörten Kerzen, kein entstörter Kerzenstecker.
Die Leute sollen im Autoradio ja auch hören, daß Ihr hinter ihnen in der Kolonne steht:-)))))))
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Zündkerze N5C

Beitrag von jan »

Wiener Wilhelm hat geschrieben:Also, bei Magnetzündung keine entstörten Kerzen, kein entstörter Kerzenstecker.
Die Leute sollen im Autoradio ja auch hören, daß Ihr hinter ihnen in der Kolonne steht:-)))))))
Genau!!! :biggthumpup: :biggthumpup: :biggthumpup:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten