Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

Beitrag von jan »

Tja Jungs,

auch ich bin zu Veränderungen fähig... :mrgreen: Ich werde natürlich die Originalanlage aufheben; deswegen auch mein "Plug-and-play"-Arrangement, was den Kabelbaum betrifft. Und wenn dann die 12V-Anlage oder die Podtronics-Box abraucht, stöpsel´ ich wieder auf 6V Lucas RM15 um!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

Beitrag von jan »

ajay01 hat geschrieben:
jan hat geschrieben: Ich hege immer noch meinen Ehrgeiz, die originale Zünd-/Lichtanlage wieder zum Funktionieren zu bringen; ungeachtet der Unkenrufe jener, die meinen, mit Boyer/Podtronic/Sparx & Co. ließen sich alle Elektrikprobleme lösen.
Tja, so schnell dreht der Wind... :smilingplanet:
Paul, außerdem war das mehr meiner Bequemlichkeit geschuldet als der Verweigerung gegenüber "Neuen Technologien".
Im Übrigen zitiere ich Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?!" :tongue:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

Beitrag von ajay01 »

jan hat geschrieben: Paul, außerdem war das mehr meiner Bequemlichkeit geschuldet als der Verweigerung gegenüber "Neuen Technologien".
Alsdann: plug & pray =D> =D>
Wiener Wilhelm

Re: Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

Beitrag von Wiener Wilhelm »

bei der ES2 (oder war das jetzt die Dominator? Meingott, der Herr Alzheimer klopft schon an..) meines Freundes hab ich den Originalschalter auch gelassen, aber alles so abgemagert, daß ich alle Lima-Spulen (~) auf volle Leistung geschaltet habe, (man fährt ja mit Licht) und dafür gleich zwei Zener-Dioden parallel auf ein ordentliches Alu-Blech montiert habe.

Wird auch bei vollem Betrieb nicht warm, betreibt sogar eine Gel-Batterie damit, die ja nicht über 14,4...

Ordentliche Verbindungen, ordentlicher Querschnitt, genug gute Massen, für starke Verbraucher vielleicht ein Relais, schont den Mickymausschalter am Lenker,

und vergiß den Sch..., der bei 11 Volt schon anfängt, zu spinnen.

Und die Notstartmöglichkeit, so vorhanden, einfach negieren. Braucht kein Mensch.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

Beitrag von Goldstar »

Ordentliche Verbindungen, ordentlicher Querschnitt, genug gute Massen, für starke Verbraucher vielleicht ein Relais, schont den Mickymausschalter am Lenker,

Is ja klar, gewisse Österreicher konnten schon früher ordentliche Verbindungen und Massen mobilisieren :shock:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Wiener Wilhelm

Re: Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Goldstar hat geschrieben:[

Is ja klar, gewisse Österreicher konnten schon früher ordentliche Verbindungen und Massen mobilisieren :shock:

Bei uns daheim???? In Österreich?????
Da siehst, wennst Erfolg haben willst, musst ins Ausland gehen.
Der Prophet gilt nix im eigenen Land. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

Beitrag von Martin »

Wiener Wilhelm hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:[

Is ja klar, gewisse Österreicher konnten schon früher ordentliche Verbindungen und Massen mobilisieren :shock:

Bei uns daheim???? In Österreich?????
Da siehst, wennst Erfolg haben willst, musst ins Ausland gehen.
Der Prophet gilt nix im eigenen Land. :mrgreen: :mrgreen:
Tja... meinem Opa hat es auch nichts genützt... Jetzt ist er tot und hat einen deutschen Enkel :twisted: :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wiener Wilhelm

Re: Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Deutscher Enkel iszt ja nicht so schlimm, aber daß der eine Triumph fährt........gibts in Eurer Nähe keine BM(böses Wort...) zu kaufen? :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

Beitrag von Martin »

Der USER "Wiener Wilhelm" wird hiermit wegen Ungebührlichen Verhaltens gegenüber dem Administrator verwarnt :idea:
Außerdem...wer sagt denn, dass ich "FAHRE" :twisted: :wink:

BM..'s werden gerade in großem Stil per Bahn Richtung Wien verschickt [-o<
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wiener Wilhelm

Re: Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Onlar Türk Konusur?
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

Beitrag von Goldstar »

Wiener Wilhelm hat geschrieben:Onlar Türk Konusur?
Genau, hättet ihr die damals schon gehabt wären die Türken nicht soweit gekommen :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

Beitrag von jan »

Wird Zeit, dass ich wieder was an meinem Mopped schraube... Ihr fangt ja schon an, Euch in Ermangelung aktueller Technik-Infos vor lauter Langeweile vom Thema zu entfernen.

Aber macht Ihr nur, ich werde Euch in Kürze mit neuen Verirrungen vom Elektro-Deppen faszinieren!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neuer Elektrik-Thread wegen der 350er Matchless

Beitrag von jan »

Ich will es nicht beschreien, aber bei der ersten Probefahrt gestern sah alles nach einer kontinuierlichen, satten 12V-Ladung aus. Und das Licht brannte hell wie ein Christbaum... :D

Dass ich auf freiem Feld ohne Sprit liegenblieb (ich erwähnte es bereits an anderer Stelle), war da nachrangig. Und dass der Orkan mich dort nicht weggeblasen hat, verdanke ich > 100 kg gefederter Masse (inkl. Jacke und Helm).
Das hatte schon so was von Abenteuer gestern... aber wenn man nach einem Jahr wieder Strom hat: egal!!!

Ach so, ja - an der Tanke (nach 1, 2 km Schieben) stellte sich heraus, dass das Portemonnaie auf der Werkbank liegengeblieben war. Der Tankwart notierte sich nur kurz das Kennzeichen und ließ mich vondannen ziehen. Irgendwie sollte gestern einfach alles gut gehen! (Bezahlt hab´ ich `ne halbe Stunde später natürlich trotzdem.)

Drückt mir mal die Daumen, dass der Erfolg von Dauer ist und ich mit dem Baby über Pfingsten nach Irland reiten kann!!!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten