Matchless: Teilebestimmung Deckel zu Magnetzündung

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Tribiker
Manxman
Beiträge: 181
Registriert: Montag 13. April 2009, 04:18
Wohnort: Schweiz

Matchless: Teilebestimmung Deckel zu Magnetzündung

Beitrag von Tribiker »

Hallo Kollegen

Ich habe mit meiner Matchless G80S ein Kiste Teile dazugekauft, die auch Teile von anderen Motorrädern enthält. Könnt Ihr mir anhand des Fotos angeben, um welches Teil es sich hier genau handelt und bei welchen Modellen es eingebaut wurde?

Besten Dank zum Voraus.

Gruss Robi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Matchless: Teilebestimmung Deckel zu Magnetzündung

Beitrag von jan »

Hallo Robi,

das ist der Steuerdeckel ("timing cover") für einen Twin mit Gleichstromlichtmaschine vor dem Zylinderfuß (zu erkennen am elften Befestigungsloch, auf dem Foto die Bohrung am weitesten rechts - dort wird der 2BA-Bolzen der E3L-LiMa durchgeführt, mit dem die LiMa gegen das Motorgehäuse gespannt wird).

Wenn Du keine Verwendung dafür hast, die Dichtfläche noch manierlich aussieht und keine Risse drin sind, kannst Du mir ja per PM mal Deine Preisvorstellung zukommen lassen - ich bräuchte noch so einen Deckel für mein Reserve-Kurbelgehäuse...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten