AJS M31 Bj.61 Fragen zur Kupplung

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
AJS M31
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:40
Wohnort: 78256 Steißlingen

AJS M31 Bj.61 Fragen zur Kupplung

Beitrag von AJS M31 »

Hallo zusammen!

Hat die o.g. Maschine eine Trockenkupplung oder eine Ölbadkupplung?

Die Gesamtbelagstärke der Kupplungsbelagscheiben haben eine Dicke von 4,4 mm, die Trägerplatte hat 1,9 mm so das eine Belagstärke von ca. 1,25 mm übrig bleibt. Kann mir jemand die Verschleißgrenze nennen?

Weiß jemand wo man ein gutes Handbuch und eine Teileliste bekommen kann?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

Gruß
Hans
Wiener Wilhelm

Re: AJS M31 Bj.61 Fragen zur Kupplung

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Servus,
In den Alukasten gehört gerade mal soviel Öl, daß die Kette ein bisserl eintaucht. Das Öl dient der Schmierung der Primärkette und des Kupplungslagers.

Kupplungsbeläge: Verschleissgrenze kenn ich keine, aber solange Belag drauf ist, müsste die Kupplung funktionieren, IMHO.

http://archives.jampot.dk/
Antworten