AMAL-Monoblock Montage am Matchless G80S 1950

The race-bred motorcycle;
British made - world famous
Antworten
Tribiker
Manxman
Beiträge: 181
Registriert: Montag 13. April 2009, 04:18
Wohnort: Schweiz

AMAL-Monoblock Montage am Matchless G80S 1950

Beitrag von Tribiker »

Hallo Kollegen

Von mehreren Stellen wurde mir die Montage eines Monoblock anstelle meines alten, eingelaufenen Pre-Monoblock empfohlen. Ich habe einen 389 1 5/32" gemäss den Spezifikationen aus Roy Bacon bestellt und freute mich wie ein kleines Kind darauf. Leider konnte ich den Vergaser aber nicht montieren, da der Flansch deutlich kürzer ist als derjenige des alten Vergaser's. Der Vergaser steht trotz dickem Spacer (Dicke ca. 20mm) am Zündmagnet (ist an meinem Modell hinten) an. Es fehlen noch immer ca. 15 bis 20mm.

Nun zu meiner Frage: hat mir Jemand einen Rat, wie ich den Monoblock 389 trotzdem an meiner Matchless montieren kann. Einen dickeren Spacer habe ich bisher nirgends gefunden.

Kann man evt. ein Übergangsstück aus Aluminium fertigen, wobei dies aus wärmetechnischen Gründen ja nicht zu empfehlen ist, da Aluminium die Wärme nicht ableitet.

Besten Dank zum Voraus für eure Tipps.

Gruss Robi
Wiener Wilhelm

Re: AMAL-Monoblock Montage am Matchless G80S 1950

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Servus,

Dein Problem wird die untenliegende Schwimmerkammer sein, nicht?
Könntest nicht zwei Spacers mit Dichtungen montieren? Geht sich das platzmässig aus?
Ist dann thermisch kein Problem.
Brauchst Hilfe wegen längerer Bolzen? Hast noch die Originalgewinde im Kopf?
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AMAL-Monoblock Montage am Matchless G80S 1950

Beitrag von Martin »

Robi! Check mal Deine privaten Mails hier am Board :idea: :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: AMAL-Monoblock Montage am Matchless G80S 1950

Beitrag von Goldstar »

Robi! Check mal Deine privaten Mails hier am Board :idea: :wink:
Der Martin verschreibt jetzt nur noch private Nachrichten, weil es sich seiner BSA so schämt #-o

und kein Werkzeug hat :stupid:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AMAL-Monoblock Montage am Matchless G80S 1950

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:
Robi! Check mal Deine privaten Mails hier am Board :idea: :wink:
Der Martin verschreibt jetzt nur noch private Nachrichten, weil es sich seiner BSA so schämt #-o

und kein Werkzeug hat :stupid:
Das Martin schämt sich nicht der BSA, die straft ihn gerade ganz gewaltig...
Es ging um Herrn Boelen :wink:

Der Robi ist nämlich ein Dreizylinderkumpel, Jawohl isser!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: AMAL-Monoblock Montage am Matchless G80S 1950

Beitrag von Goldstar »

Darft ihn behalten den Genitiv.

Des Martins BSA straft ihm gewaltig. :flehan:

Aber Strafe muß sein :box:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten